Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Komfortabler PDF-Katalog für modified eCommerce Shopsoftware

    astaller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 686
    • Geschlecht:
    Hallo WeXsler,

    ich vermute mal ein Einbaufehler...
    Bitte kontrollieren nochmal den Einbau.

    Was für eine SQL-Fehlermeldung?
    Hast du die Datenbank_update.sql ausgeführt?

    PS: Hattest du bereits Änderungen an Dateien vorgenommen?

    MfG
    Achim S.

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Hallo Achim,

    ja, die Datenbank_update.sql wurde erfolgreich ausgeführt.

    Alle Dateien ordentlich ersetzt. Für meine vom Standard abweichenden Dateien, bin ich exakt der Einbauanleitung gefolgt. Werde das natürlich alles noch mal prüfen.

    Als ich dann den Cache geleert habe, gab es die Admin-Ansicht so wie im Bild zu sehen. Die Shopfront scheint unberührt von dem Problem - so weit ich das sehen kann.

    Dann habe ich versucht den Katalog zu erstellen. Die ersten Fehlermeldungen bezogen sich wohl auf fehlende Zugriffsrechte.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: fopen(pdf_tmp_config.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/wxxxxxxx/admin/pdf_export.php on line 60
     
    Warning: fputs() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/wxxxxxxx/admin/pdf_export.php on line 61
     
    Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/wxxxxxx/admin/pdf_export.php on line 62
     
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/wxxxxxxx/admin/pdf_export.php:60) in /www/htdocs/wxxxxxxx/admin/includes/functions/general.php on line 198
     

    Nach dem ich die Zugriffsrechte entsprechend verändert hatte kam die Fehlermeldung, dass die buttons.php im /lang/english/admin fehlen würde. Die englischen Ordner habe ich noch nie mitgepflegt weil ich sie nicht brauche. Die buttons.php war da auch nicht vorhanden weshalb ich sie aus dem german ordner reinkopiert habe.

    Danach ging dann die Erstellung des PDF-Katalogs. Für die Adminansicht hat sich aber nichts geändert :-(

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    das einzige was ich jetzt feststellen konnte ist, dass in meiner german.php zum Schluß und wie ich meine auch richtigerweise ein ?> steht. In der german.php des Downloadpakets fehlt das ganz unten. Muß aber doch hin, richtig? Werde morgen nochmal alles durchschauen. Jetzt sehe ich nichts mehr. Gute Nacht!

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi WeXsler
    hast Du die german.php ausgetauscht?
    Dann ist das wahrscheinlich der Fehler.
    Deshalb fehlen die ganzen Konstanten ( Worte für BOX_IRGENDWAS und so )
    Die Sachen aus der mitgelieferten german.php werden wahrscheinlich nur zusätzlich in die schon vorhandene german.php eingefügt.

    Und richtig: das ?> gehört da hin

    GMS

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    ok, dann sollte das ?>  in die german.php des Downloadpaketes noch ergänzt werden und die Anweisung auch hier lauten, dass am Ende der Datei vor dem ?> der Schnipsel einzufügen ist.

    In meiner Datensicherung des ursprünglichen Downloadpakets des Shops (modified-shop_1.06-r4642_install) liegt die Datei (/lang/german/admin/german.php) auch noch mit dem fehlenden ?> vor. Weiß nicht, ob das in SP1 oder SP2 dann mal berichtigt wurde.

    Nun aber zu meinem Problemchen. Tatsächlich war es nun doch ein Einbaufehler. Allerdings nicht innerhalb der Datei - ich habe schlicht beim Download meiner Originaldatei den falschen Ordner erwischt. Eine Ebene höher liegt ja nochmal eine german.php drin (/lang/german/german.php) ... . Die sieht natürlich etwas anders aus. So habe ich diese dann laut Anleitung verändert und sie in den laut Anleitung dafür vorgesehenen Platz unter /lang/german/admin/german.php geschoben. Dass das Fehler produziert ist klar.

    Jetzt passt im Admin wieder alles und ich kann mir mal den Katalog in Ruhe anschauen.

    Eines vielleicht noch für die utf8`ler unter uns. In der Datei german.php sind die Umlaute nicht umgeschrieben. Also noch in ANSI mit z.B. ä statt ä usw.. Die Datei wäre dann noch umzuarbeiten und am besten mit notepad++ vor dem upload in utf8 ohne BOM zu kodieren.

    Stand das schon in der Anleitung? Falls ja habe ich`s überlesen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee wie man den Katalog mit Preisanzeige nutzen kann, wenn man grundpreispflichtige Produkte (VPE) hat ... . Die machen bei mir immerhin etwa die Hälfte des Sortiments aus.

    Gruß & Danke Euch, die ihr mich auf die richtige Spur gebracht habt! Kommt alle gut rüber ins neue Jahr!!

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    doch noch einer vor dem Jahresende ... . Im Katalog sieht - bis auf die fehlenden Grundpreise - alles ganz gut aus. Nur werden leider meine .png Bilddateien (ca. 50% aller Bilder) mit dem nopicture.jpg angezeigt. Die jpg Bildchen werden normal angezeigt.

    Wo muß ich hingreifen, daß die .png`s auch mit angezeigt werden?

    Für einen Tip wäre ich dankbar, denn so ist es natürlich nicht nutzbar :-(

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    ..... Nur werden leider meine .png Bilddateien (ca. 50% aller Bilder) mit dem nopicture.jpg angezeigt. Die jpg Bildchen werden normal angezeigt.

    Wo muß ich hingreifen, daß die .png`s auch mit angezeigt werden?

    ...

    Kann/muss ich leider bestätigen...  png-Dateien werden im PDF-Katalog durch "noimage" Platzhalter-IMG angezeigt bzw. ersetzt.
    Auch das Umstellen unter Bildoptionen auf "image_manipulator_GD2_advanced.php" mit anschliesendem Imageprocessing-New -V2.01- Produktbilder brachte kein anderes Ergebnis.

    Hallo mr.mc.mauser,

    yepp, der Katalog kann nur mit JPG und PNG umgehen.
    GIF beherrscht er nicht.

    PS: Ist mir auch erst gerade eben wieder eingefallen :-)

    ......

    MfG
    Achim S.

    Meiner Meinung nach kann das Modul NUR jpg-Dateien umsetzen.

    Ich befürchte das Du alle png-Dateien auf jpg umstellen musst.

    Gruß
    Wolfgang

    WeXsler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 536
    Hallo Wolfgang,

    das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass keine .png`s verarbeitet werden können. Ich kann unmöglich meinen Bildbestand auf .jpeg bzw. .jpg umstellen. Keine Chance - weder zeitlich noch nervlich.

    Es muß einfach eine Möglichkeit für den PDF-Katalog geben! Wenn ich mir die pdf_export.php anschaue ist das wohl auch darin angelegt. Nur funktionieren tut es halt nicht :-(

    Da wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen. Dass ich nach dem Klick auf den erstellten Katalog bei zwei von drei Versuchen erstmal einen Ladefehler angezeigt bekomme und der Katalog sich dann erst nach Klick im Browser (getestet mit IE, Firefox, Chrome) auf Aktualisieren lädt, ist da ja nur ein Randproblem.

    Bleiben Grundpreisanzeige (VPE) und Anzeige der .png.

    Eine Lösung als Neujahrswunsch - Weihnachten ist ja nun leider schon vorbei - wäre gigantisch. Sonst wäre das an sich tolle Teil für mich völlig nutzlos.  :-(

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    das einzige was ich jetzt feststellen konnte ist, dass in meiner german.php zum Schluß und wie ich meine auch richtigerweise ein ?> steht. In der german.php des Downloadpakets fehlt das ganz unten. Muß aber doch hin, richtig? Werde morgen nochmal alles durchschauen. Jetzt sehe ich nichts mehr. Gute Nacht!

    Hi WeXsler
    .....   Und richtig: das ?> gehört da hin  ....

    GMS

    Halt Guenter59 ... nit sooo schnell   ;)
    Bitte nicht die german.php aus /lang/german/ mit der lang/german/admin/ verwechseln.

    In der aktuellen modified-Version ist in der german.php aus der lang/german/admin/ das ?> nicht enthalten.
    Nicht das hier andere User durcheinander geraten.

    Die Enbauanleitung stimmt!
    Habe das Modul in einen aktuellen Testshop installiert.

    Unglücklich ist der Ordner im Zip-File "Dateien_angepasst".
    Ich würde die enthaltenen Dateien umbenennen in zb filenames.php.txt und dort nur die Änderung bzw. Ergänzung coden, damit es klar verständlich wird und nienand einfach diese Dateien in sein bestehendes Shopsystem überspielt - Fatal!

    Denn in der Anleitung stehen ALLE Änderungen an den vorhandenen Dateien sehr schön beschrieben.
    (Evtl. den Ordner sogar aus dem Modul entfernen)

    LG
    Wolfgang

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi Wolfgang
    Du hast natürlich recht. Ich habe nachgeguckt und es ist tatsächlich so.
    Sinn macht es aber nicht.

    Und bei mir ( muß ich wohl irgendwann einfach eingefügt haben ) ist das ?> vorhanden und macht auch keine Probleme.

    Gruß
    GMS

    mollvision

    • Schreiberling
    • Beiträge: 356
    • Geschlecht:
    Hi Wolfgang
    Du hast natürlich recht. Ich habe nachgeguckt und es ist tatsächlich so.
    Sinn macht es aber nicht.

    Und bei mir ( muß ich wohl irgendwann einfach eingefügt haben ) ist das ?> vorhanden und macht auch keine Probleme.

    Gruß
    GMS

    @Guenther59

    Es ging auch nur darum, dass andere User nicht verwirrt sind.
    Alles Gut :-)

    Wünsche einen schönen Übergang.

    Gruß
    Wolfgang

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Hi Wolfgang

    Dir auch einen guten Rutsch ins Neue und ein erfolgreiches 2015.  :cheers:

    GMS

    Hansi73

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Hallo,

    ein super Modul! Wäre es auch möglich nicht nur eine, sondern mehrere Kategorien auszuwählen?

    Bin um jeden Tip dankbar!

    arno_nuehm

    • Mitglied
    • Beiträge: 102
    • Geschlecht:
    Hallo Forengemeinde,

    super Modul, einfac anzupassen. Zuerst einmal danke für`s bereitstellen.

    Ich hätte gerne am Ende der Seite mit dem Inhanltsverzeichnis noch einen Hinweis auf "Preise netto...".
    Wo muss ich dies ergänzen?

    Gruß
    Manu

    -Maverick-

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die vorangegangenen 29 Seiten durchgelesen, aber keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden.
    Da bei mir die Langtexte nur im ISO-8859-15 Zeichensatz richtig angezeigt werden, habe ich darauf umgestellt. Das funktioniert einwandfrei, jedoch nicht bei den Attributen (im UTF übrigens auch nicht). Sobald hier ein Sonderzeichen oder Umlaute drin sind, wird das ganze Wort einfach ausgelassen.

    Ich denke, dass in der admin/includes/classes/pdf_export.php etwas geändert/hinzugefügt werden muss.
    Nach meinem denken, müsste der Ansatz ab Zeile 199 sein. Ich komme allerdings nicht drauf.

    Wundert mich eigentlich, dass noch keiner das Problem hatte.
    Vielleicht hat ja jemand Zeit mal drüber zu schauen und eine Lösung dafür.

    Gruss Sven
    Werbung / Banner buchen
    3 Antworten
    3783 Aufrufe
    28. Februar 2011, 12:22:31 von little-key
    3 Antworten
    3709 Aufrufe
    14. Mai 2015, 18:46:50 von Nils
    497 Antworten
    186957 Aufrufe
    04. August 2024, 16:59:42 von yorgey