Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: B2B-Shop: 1. E-Mail -> Benachrichtigung | 2. E-Mail: Aufstragsbestätigung

    dome1337

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    Hallo Freunde,

    wie der Betreff schon sagt, betreibe ich einen B2B Shop. Dort lassen sich die Versandkosten natürlich schwer automatisch zuweisen... bei sperrigen Sachen muss es ne Palette sein.. bei anderen Sachen reicht ein billiges Paket. Nun ist es ja so, dass der Shop automatisch die Bestellmail verschickt und, dass das Template dafür das selbe ist wie für die Auftragsbestätigung. Das ist ungünstig für mich. Ich habe mir zwar einiges überlegt aber mir ist nichts gekommen wie ich folgendes realisieren kann:

    - Kunde schickt Bestellung ab mit standardmäßig z.b. 5€ Porto angezeigt
    - Kunde bekommt E-Mail in der z.b. nur sowas steht wie:
         Hier nochmal Ihre "Anfrage" zur Übersicht. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung mit evtl. angepassten Versandkosten und aktualisierten Positionen (falls notwendig) und den Zahlungsdaten.
    - Wir schauen was evtl. nicht mehr lieferbar ist und wie man es am günstigsten verschicken kann und ändern die Bestellung entsprechend
    - Kunde bekommt aktualisierte Bestätigung mit Zahlungsaufforderung

    Hierfür bräuchte ich ja zwei verschiedene E-Mails...
    da müsste ich ja eigentlich nur wissen, wie ich dem Knopf Bestellbestätigung eine andere Mail zuweise und bearbeite die normale Order-Mail wie oben erwähnt.
    Kennt jemand eine elegantere Lösung? Oder gibt es hierfür gar Module Addons oder eine einfache Lösung?

    MfG
    Dominik

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29866.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Roberto

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Hallo,

    hier klinke ich mich mal ein und erneuere die Anfrage, weil ich genau das gleiche Anliegen wie Dominik habe.
    Gibt es dafür eine Lösung?

    Grüße
    Roberto

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Das Thema gibt es bereits im Forum, inkl. Lösung.
    Wenn du's nicht findest Tante Google benutzen mit Suchworten wie "Auftragsbestätigung modified" oder "send_order_mail modified".

    Gruß,
    noRiddle

    Roberto

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 84
    Hallo,

    weil man nicht immer die passenden Suchbegriffe parat hat und manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht (geht mir ganz oft so :-D ), hier der Link zur Anleitung: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=16202.0. Die ersten beiden Seiten dieses Threads dort lesen! Das MODUL: "Track and Trace und E-Mail Templates pro Status" muss dazu nicht eingebaut werden.

    Damit ist dieser Faden hier erledigt.
    Danke an noRiddle für den Fingerzeig!  :-)
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    4035 Aufrufe
    13. April 2010, 07:33:55 von schimanski99
    2 Antworten
    1526 Aufrufe
    09. Februar 2018, 15:17:44 von walkabout77
    1 Antworten
    3051 Aufrufe
    03. Oktober 2012, 15:01:55 von WayneTsun
    5 Antworten
    3321 Aufrufe
    22. Oktober 2012, 11:07:54 von DirkL
               
    anything