Hallo Freunde,
wie der Betreff schon sagt, betreibe ich einen B2B Shop. Dort lassen sich die Versandkosten natürlich schwer automatisch zuweisen... bei sperrigen Sachen muss es ne Palette sein.. bei anderen Sachen reicht ein billiges Paket. Nun ist es ja so, dass der Shop automatisch die Bestellmail verschickt und, dass das Template dafür das selbe ist wie für die Auftragsbestätigung. Das ist ungünstig für mich. Ich habe mir zwar einiges überlegt aber mir ist nichts gekommen wie ich folgendes realisieren kann:
- Kunde schickt Bestellung ab mit standardmäßig z.b. 5€ Porto angezeigt
- Kunde bekommt E-Mail in der z.b. nur sowas steht wie:
Hier nochmal Ihre "Anfrage" zur Übersicht. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung mit evtl. angepassten Versandkosten und aktualisierten Positionen (falls notwendig) und den Zahlungsdaten.
- Wir schauen was evtl. nicht mehr lieferbar ist und wie man es am günstigsten verschicken kann und ändern die Bestellung entsprechend
- Kunde bekommt aktualisierte Bestätigung mit Zahlungsaufforderung
Hierfür bräuchte ich ja zwei verschiedene E-Mails...
da müsste ich ja eigentlich nur wissen, wie ich dem Knopf Bestellbestätigung eine andere Mail zuweise und bearbeite die normale Order-Mail wie oben erwähnt.
Kennt jemand eine elegantere Lösung? Oder gibt es hierfür gar Module Addons oder eine einfache Lösung?
MfG
Dominik
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