Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen

    Baltazar80

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    Hallo,

    ich habe schon in der JTL Schnittstelle Thread mein Problem geschildert, daber da bekam ich leider keine Antwort und Hilfe.

    Deshalb möchte ich dazu jetzt einen eigenen Thread erstellen mit dem Auftrag, es muss doch lösbar sein.
    Hier nochmal mein Problem:

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Versandarten.

    Ich habe nach dieser Anleitung, die Versandart flat.php ein paar mal kopiert:

    https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Kopieren_eines_Versandmoduls

    Das hat auch wunderbar geklappt, ich habe jetzt flat2 flat3 usw. und alle werden in der Kaufabwicklung ganz normal als Versandmethode angezeigt.

    Aber diese neu erstellten Versandarten, werden von der JTL Wawi nicht als Versandart erkannt, sondern als normale Artikelpositionen.

    Was muss ich denn da noch machen, dass die neu erstellten Versandarten auch von JTL erkannt werden?
    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

    Vielen Dank.

    Quelle: SCHNITTSTELLE: JTL-Wawi-Connector für modified eCommerce Shopsoftware

    Gerne bin ich Bereit für die Umsetzung zu bezahlen und werde die Lösung dann zusätzlich der Community zur Verfügung stellen.

    Irgendwie muss das doch funktionieren, die alten Versandarten wurden ja auch von JTL übernommen. Also ich hoffe es meldet sich jemand, der das umsetzen kann. Über den Preis können wir dann verhandeln, oder Ihr könnt mir gleich eure Preisvorstellung für die Umsetzung per PN mitteilen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29849.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen
    Antwort #1 am: 02. April 2014, 20:21:38
    Ich denke auf den ersten Blick nicht, dass es hier etwas in der Schnittstelle zu ändern gibt. Die JTL-Wawi bekommt die Versandkosten über die Tabelle "orders_total" und hier aus der Spalte "class" von dem zur Bestellung passenden "ot_shipping" Eintrag.

    Wundert mich als ein wenig, dass die Versandkosten bei dir als zusätzlicher Artikel rein kommen, aber vielleicht stellst du die Frage vorsichtshalber auch nochmal im JTL-Forum.

    Grüße

    Torsten

    Baltazar80

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    Re: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen
    Antwort #2 am: 02. April 2014, 20:34:53
    Danke Tomcraft erstmal für deine Hilfe.

    Ich habe es auch schon im JTL Forum gepostet, aber da warte ich auch noch auf eine Antwort, bzw. da hat auch schon ein paar Tage niemand darauf genantwortet.

    Hättest due evtl. Zeit dir das mal genauer anzuschauen? Bitte Bitte!
    Kann ich dir mal die erstellten Versandarten zukommen lassen. Wie gesagt, ich will das nicht kostenlos haben, ich bin gerne Bereit für die Arbeit zu bezahlen, ich möchte das endlich gelöst haben.
    Das ist wirklich echt nervig und Zeitraubend so zu arbeiten.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen
    Antwort #3 am: 02. April 2014, 20:41:13
    Nein, Terminplan ist derzeit wirklich noch voll. Evtl. wieder in 2-3 Wochen.

    Grüße

    Torsten

    Baltazar80

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    Re: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen
    Antwort #4 am: 02. April 2014, 21:52:13
    OK, ich hoffe jemand anderes meldet sich noch innerhalb der 2-3 Wochen, falls nicht darf ich dich dann mal in 2 Wochen anschrieben?

    Könntest du mir evtl. noch einen kleinen Tipp zu folgendem geben, wo ich diese Daten finde, oder wo diese generiert werden, evtl. kann ich ja irgendwo den Fehler ausfindig machen. Danke

    Zitat
    Die JTL-Wawi bekommt die Versandkosten über die Tabelle "orders_total" und hier aus der Spalte "class" von dem zur Bestellung passenden "ot_shipping" Eintrag.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen
    Antwort #5 am: 02. April 2014, 22:39:02
    Du kannst mich dann gerne nochmal anschreiben.

    Na finden tust du die Daten in der Datenbank. ;-)

    Die Generierung des Checkout Prozesses hier zu schildern sprengt vielleicht ein wenig den Rahmen.

    Grüße

    Torsten

    Baltazar80

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    Re: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen
    Antwort #6 am: 20. April 2014, 21:40:35
    @Tomcraft

    Hallo, ich hoffe du hast jetzt etwas Zeit, und kannst dir das mal bei mir anschauen.
    Bitte, ich wäre dir sehr dankbar.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Zusätzliche Versandarten in JTL Wawi übernehmen
    Antwort #7 am: 24. April 2014, 10:29:58
    Also ich habe nun nochmal geschaut und das Problem haben wohl mehrere, die die JTL-Wawi einsetzen.

    Hier gibt es aber unterschiedliche Meinungen dazu. Von JTL Seite liest man hier beispielsweise:

    Zitat
    Hallo,

    die Versandart wird seit Ewigkeiten schon als Auftragsposition gehandhabt.
    Das ist so korrekt.

    Quelle: versandart bei auftrag als position gelistet?

    Das wundert mich ein wenig, da es ja zuvor anscheinend funktioniert hat, dass die Versandarten der Bestellung zugeordnet und nicht als Artikelposition aufgeführt wurden. Folgenden Hinweis dazu habe ich gefunden: Zahlungsart wird nicht übernommen

    Das gilt gleichermaßen für Zahlungs- und Versandarten.

    Also müssen die zusätzlichen Versandarten in der JTL-Wawi noch angelegt und exakt so benannt werde wie im Shop.

    Es kann sein, dass jemand bereits eine neuere Version der JTL-Wawi einsetzt und dann können unter "Einstellungen" -> "Versand / Zahlung" -> "Versandarten" im unteren Teil bei "Automatisch erstellte Versandarten" schon die neuen enthalten sein. Diese kann man dann auswählen und durch Klick auf "zu eigener Versandart" entsprechend zuordnen.

    Grüße

    Torsten
    2 Antworten
    2489 Aufrufe
    12. November 2011, 22:16:00 von h-h-h
    2 Antworten
    4479 Aufrufe
    01. März 2010, 12:56:41 von Tomcraft
    11 Antworten
    5699 Aufrufe
    28. Mai 2014, 22:50:16 von srerin
    2 Antworten
    2982 Aufrufe
    22. August 2009, 16:35:11 von Tomcraft
               
    anything