Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 5€ geschenkt nach der bestätigten Newsletter Anmeldung

    Grafikdesignstudio

    • Backlink-Entferner
    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo

    Wir möchten unseren Kunden die sich zum Newsletter anmelden ein Willkommens Geschenk von 5€ schenken. Im Ordner "mail" in unseren Template Ordner befindet sich zwar eine Datei "newsletter_mail.html"

    Diese bekommt ja der Kunde um den Empfang des Newsletter zu bestätigen ...

    Danach soll der Kunde erst den Gutschein per weitere Willkommens Email kriegen (automatisch)
    Am besten wäre es wenn verschiedene Gutscheincodes dann geben würde

    Wie könnte man sowas am einfachsten realisieren ?
    Oder müssen wir das wirklich per Hand machen und einmal in der Woche gucken wer sich neu zum Newsletter angemeldet hat ...

    Gibt es dazu eventuell ein Modul ?

    Freue mich über eine Antwort

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29843.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Lustig... gestern habe ich dafür ein Modul veröffentlicht, siehe: MODUL: Zusätzliche Bestätigungs-Mail bei Newsletter-Anmeldung

    Grüße

    Torsten

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Ich finde das ja interessant, aber ich frage mich wie Du das umsetzt, damit Du nicht drauf zahlst.

    Als hinterhältiger Kunde würde ich mit jetzt zu Deinem Newsletter anmelden, den brav bestätigen, und dann den Gutschein erhalten. Sobald ich den habe melde ich mich wieder ab, bevor Du auch nur einen Newsletter an mich senden konntest.

    1. Ich kann meinen Gutschein immer noch einlösen
    2. Wenn Du mir jetzt einen Newsletter schickst kann es teuer werden, ich habe mich ja ausdrücklich abgemeldet und weil ich fies war, habe ich nicht das Formular benutzt sondern Dir eine Mail geschrieben, dass ich keine Mails von Dir erhalten will. Und bevor einer fragt, man muss nicht das Formular benutzen es reicht tatsächlich eine normale Email.
    5 Antworten
    5590 Aufrufe
    01. Juli 2009, 11:54:27 von Tomcraft
    4 Antworten
    4079 Aufrufe
    14. Dezember 2011, 17:09:18 von Martys
    3 Antworten
    2823 Aufrufe
    01. August 2015, 11:47:43 von webald