Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:

    Hallo ihr lieben Leutz,

    nach fast 3 Wochen basteln traue ich mich heute euch um Feedback und Kritik zu bitten.
    Es sind noch nicht alle Artikel eingepflegt, so könnte es sein, dass eventl. noch eine leere Kategorie zu finden ist ( ich arbeite zur Zeit daran ).
    Und bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, die Newsletter-Anmeldung aus dem Footer in den Header zwischen Suche und Warenkorb zu verschieben, ohne mir dabei das template zu zerschiessen.... aber ich trau mich trotzdem  ;-)

    Alsoooo "Feuer frei"   für www.vitalki.de   :flee-mrgreen:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29831.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #1 am: 01. April 2014, 11:45:58
    Möge die Macht mit Dir sein.  ;-)

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #2 am: 01. April 2014, 12:30:09
    Das Design ist Geschmacksache. Es ist aber schlüssig.
    Was mich stört:
    - Du hast im Produktlisting eine Menge Platz, aber die Bilder sind winzig klein.
    - Entferne bei den Sonderpreisen das hier: Sie sparen 10 % / 0,80 EUR Artikelrabatt: 10 %, das interessiert keinen.
    - Links in der Navigation "kleben" die einzlnen Kategirien links am Rand
    - Beim Wilkommenstext ist die Schrift zu klein.
    - Die Schriftfarbe Türkis (https://www.vitalki.de/product_info.php?products_id=2) kann man gar nicht lesen.
    - Ausserdem warum verwendest Du hier eine andere Schriftart wie im Rest vom Shop? Das passt nicht.

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #3 am: 01. April 2014, 13:38:18
    Hallo Dukie,

    vielen Dank für Dein Feedback.... sind gute Hinweise dabei, die die Betriebsblindheit auflösen :-D

    Zitat
    - Entferne bei den Sonderpreisen das hier: Sie sparen 10 % / 0,80 EUR Artikelrabatt: 10 %, das interessiert keinen.

    Könnte ich bitte mal einen Tipp für die Datei[en] bekommen, in denen das geändert werden kann/muss ??
    Bin ich da in der product_listing_v1.html richtig ?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #4 am: 01. April 2014, 14:02:08
    In der product_listing_v1.html findet nur die Ausgabe statt und in der ausgegeben Variable ist der ganze Quatsch mit sparen usw. fest integriert. Somit musst du in der includes/classes/xtcPrice.php herumfummeln.

    Gruß
    Ronny

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #5 am: 01. April 2014, 14:39:07
    Danke Dir Ronny  :-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #6 am: 01. April 2014, 15:22:20
    Das kann man im Template mittels smarty-modifier regex_replace: bewerkstelligen.
    Hier hatte ich mal für jemanden etwas ähnliches gepostet, der User wollte allerdings den durchgestrichenen "old price" weg haben.
    Anderes Beispiel hier.

    Gruß,
    noRiddle

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #7 am: 01. April 2014, 17:07:29
    Danke noRiddle...
    werde versuchen, das umzusetzen ....  :-? allerdings erst nach Feierabend

    Kleinere Änderungen kann ich auch hier vom Laden aus bewerkstelligen .... aber wenn es
    in für mich unbekante php-Welten geht, brauch ich dazu Ruhe .... sonst hab ich wahrscheinlich
    gleich ne weisse Seite anstatt einen shop *grinsel*

    LG Uli

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #8 am: 02. April 2014, 02:19:35
    Sooo..... die meisten Tips habe ich bereits umgesetzt....

    offen wäre noch das Thema "Navigation" ! Wäre es sinnvoll die superfish navigation horizontal unter dem Slider einzusetzen ??

    Gibt es sonst noch Kritikpunkte für den Shop ?? ( Das kann doch nicht alles gewesen sein ?  :mrgreen: )

    thx und liebe Grüße
    Uli

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #9 am: 02. April 2014, 11:17:07
    Hallo,

    also die AGB habe ich eben mal kurz überflogen. Hier gibt es einiges an widersprüchlichen Regelungen, die zwingend angepasst werden sollten. Gegenwärtig sind dadurch zahlreiche Klauseln unwirksam und auch wettbewerbswidrig.

    Auch die Datenschutzerklärung ist nicht in Gänze gelungen. Auch hierbei sollte noch einmal Hand angelegt werden.

    Gruß,
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #10 am: 02. April 2014, 11:44:06
    Danke Thomas,

    da werde ich beim Händlerbund noch mal anfragen, was die da gemacht haben ....
    bzw. mir ein update holen.

    Gruß Uli

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #11 am: 02. April 2014, 22:49:36
    Danke nochmal für die Hilfe....

    Rechtstexte sind nun auch auf dem neusten Stand :-)

    Könnte mir noch jemand sagen, ob die Artikel-Bilder nun groß genug sind
    und was ich am besten mit meiner Kategorie-Navi machen könnte ??

    thx Uli

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #12 am: 03. April 2014, 12:32:52
    Zitat
    Rechtstexte sind nun auch auf dem neusten Stand :-)

    Da solltest du aber einige deiner Schutzengel bitten dass kein Abmahnanwalt deine Seite besucht.

    zB Impressum:

    Du bist Kleinunternehmerin und damit keine Firma, somit ist die Bezeichnung Firmensitz irreführend und voll abmahnfähig  :wohow:

    Gruss Fred

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #13 am: 03. April 2014, 13:28:06
    Du bist Kleinunternehmerin und damit keine Firma, somit ist die Bezeichnung Firmensitz irreführend und voll abmahnfähig  :wohow:

    Unternehmenssitz dürfte dann ja (noch) nicht abmahnfähig sein obwohl es für den Laien auf dasselbe rauskommt und daher auch irreführend ist...

    papiertiger

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 92
    Re: Bitte um Feedback für Energie-Schmuck-Shop: vitalki.de
    Antwort #14 am: 03. April 2014, 14:46:37
    Was mir beim Überfliegen aufgefallen ist.

    Die Bezeichnung „Endpreis“ ist irreführend.
    Gem. PangV muss angegeben werden, ob die MwSt im Preis enthalten ist. Das fehlt hier.
    Auch bei einem „Endpreis“ kann die MwSt noch aufgeschlagen werden.

    Desweiteren würde ich niemals gleich auf der ersten Seite darauf hinweisen, dass ich Kleinunternehmer nach § 19 und somit „Wohnzimmerhändler“ bin.
    Das benachteiligt Dich gegenüber einem „normalen“ Unternehmer.
    Es reicht der Hinweis im Impressum, oder in den AGB, wenn man die Informationspflichten so benennen will

    Warum eigentlich so lange unnütze,verkorkste AGB im Juristendeutsch?
    Es reicht z.B. vollkommen aus:

    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Einganges der Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang der Bestellung bei uns. Mit dieser Bestellbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer ausdrücklichen Bestätigung oder mit Lieferung der Waren zustande.
    Fehler bei der Bestelleingabe können Sie korrigieren, indem Sie auf die "zurück" Taste des Browsers klicken und dann die fehlerhafte Eingabe korrigieren.
    Die Vertragsdaten werden mindestens 90 Tage bei uns gespeichert und sind auf Anfrage für Sie abrufbar. Für eine längerfristige Datenspeicherung ist der Käufer selbst verantwortlich.
    Die Vertragssprache ist deutsch.

    Die WRB endet mit den Worten:
    „Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.“

    Der „Ausschluss des Widerrufsrechts“ hat nichts mit der WRB zu tun und ist auch nicht Bestandteil der WRB.
    Bei Dir steht dieser jedoch direkt darunter und erst dann kommt der Satz:
    „Ende der Widerrufsbelehrung“. Diese endet bereits vorher.

    Du wendest die 40-EUR Klausel an, jedoch fehlt die Kostenvereinbarung außerhalb der WRB. (Habe ich vielleicht im Eifer des Gefechts auch übersehen.)

    Zitat
    da werde ich beim Händlerbund noch mal anfragen, was die da gemacht haben ....
    Das frage ich mich auch!
    Es gibt durchaus Kollegen, die sich freuen, wenn sie einen Shop abmahnen und sehen, dass die AGB vom Händlerbund geprüft wurden.
    Aus dem einfachen Grund, weil sie dann leichtes Spiel haben.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    32 Antworten
    12077 Aufrufe
    29. Mai 2023, 18:16:24 von Teichbau
    3 Antworten
    2812 Aufrufe
    18. Dezember 2010, 14:49:56 von claudia
    17 Antworten
    11144 Aufrufe
    13. Februar 2010, 21:00:40 von guensi
    10 Antworten
    10488 Aufrufe
    23. Dezember 2010, 04:42:12 von CK7even