Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal führt Änderungen an den APIs am 26.03.2014 durch. Anpassung nötig?

    Megas Alexandros

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo,

    das ist meine erste Frage, die ich hier stelle (und hoffe, dass ich es so richtig mache).
    Bisher habe ich immer Antworten gefunden, aber zu diesem Thema habe ich bisher nichts gefunden.

    Wir haben eine E-Mail von PayPal bekommen, dass am 26.03.2014 API-Endpunkte aktualisiert werden und dass dadurch eventuell Anpassungen am Online-Shop durchzuführen sind.
    Ich nehme an, diese E-Mail haben einige von Euch bekommen.

    Ist etwas am Modul oder den Einstellungen anzupassen oder ist das nicht nötig?

    Wir verwenden derzeit die Version 1.05 SP1d.
    Das PayPal-Modul, welches wir verwenden, ist das mit der Bezeichnung "PayPal Kaufabwicklung" (Live) (nicht ipn).

    Ich hoffe, auf eine schnelle Antwort, da die PayPal-Aktualisierung sehr bald durchgeführt wird.
    Vielen Dank im voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29771.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Megas Alexandros,

    was genau schreibt PayPal denn in dieser E-Mail?
    Ich habe sie nicht bekommen. Könnte sein, dass man ggf. die PayPal-API Version im Shopbackend ändern muss.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Megas Alexandros

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo Jannemann,

    vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
    Im folgenden ist die E-Mail von PayPal:

    Zitat
    PAYPAL-SERVICE-UPGRADES

    Guten Tag, .......!

    ***Ignorieren Sie diese E-Mail nicht. Wenn Sie die notwendigen Änderungen an der PayPal-Integration nicht vornehmen, kann dies dazu führen, dass keine API-Aufrufe durchgeführt und/oder keine Zahlungen über PayPal empfangen werden können.

    PayPal nimmt regelmäßig signifikante Investitionen und Verbesserungen an der Infrastruktur vor, um die Leistungs, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit für die Kunden zu erhöhen. Diese Verbesserungen erfordern gelegentliche Wartungsarbeiten an der Website. In bestimmten Fällen kann es durch diese Upgrades dazu kommen, dass Händler ihre bestehende Integration ändern oder aktualisieren müssen.

    Stellen Sie sicher, dass Sie für einen solchen Fall vorbereitet sind, indem Sie sich mit Ihren Technikern oder den Verantwortlichen für die PayPal-Integration beraten.

    Was ändert sich?

    Aufgrund eines System-Upgrades werden die folgenden API-Endpunkte aktualisiert:

        api.paypal.com
        api-3t.paypal.com
        svcs.paypal.com

    Wann wird diese Änderung vorgenommen?

    Der Vorgang ist für den folgenden Zeitpunkt geplant:

        Datum: Am 26. März 2014
        Uhrzeit: 07:00 Uhr (MEZ)

    Warum wird diese Änderung vorgenommen?

    Wir führen dieses Upgrade durch, um PayPal-API-Nutzern einen effizienteren Service zu bieten.

    Was muss ich jetzt tun?

    Von der Aktualisierung der API-Endpunkte sind Händler betroffen, die eine der folgenden nicht standardmäßigen Integrationen der PayPal-APIs nutzen:

        Händler, die unsere APIs mit einer fest programmierten PayPal-API-Endpunkt-IP-Adresse aufrufen, statt eine DNS-Auflösung zu verwenden. Siehe Option A unten.
        Händler, die andere HTTP-Methoden als GET, POST, DELETE und PUT verwenden. Siehe Option B unten.
        Händler, die das Protokoll HTTP 1.0 verwenden. Siehe Option C unten.
        Händler, deren Firewall-Konfiguration eingehenden und/oder ausgehenden Traffic nur von einem bestimmten IP-Adressbereich zulässt ist, müssen ihre Integration neu konfigurieren. Siehe Option D unten.

    ***Wenn Sie für die Integration einen Partner oder Warenkorb nutzen, finden Sie weitere wichtige Informationen in den Häufigen Fragen.

    Notwendige Maßnahmen

    Ihr Technikteam oder die Verantwortlichen für Ihre PayPal-Integration müssen die aktuelle Integration prüfen und die notwendigen Änderungen vornehmen.

    Nachstehend sind die Maßnahmen für die jeweiligen oben aufgeführten Fälle aufgeführt:

    A:    Händler, die unsere APIs mit einer fest programmierten PayPal-API-Endpunkt-IP-Adresse aufrufen, statt eine DNS-Auflösung zu verwenden:
            Auswirkung auf Ihr Unternehmen: Bei den API-Aufrufen tritt eine Zeitüberschreitung auf, oder der Händler erhält eine interne Fehlermeldung in seinem System.
            Maßnahme: Verwenden Sie die DNS-Auflösung für den Zugriff auf unsere API-Endpunkte, und/oder schalten Sie Ihre Firewall für die neuen IP-Adressen frei, die wir Ihnen mitteilen.

    B:    Händler, die andere HTTP-Methoden als GET, POST, DELETE und PUT verwenden:
            Auswirkung auf Ihr Unternehmen: API-Aufrufe melden HTTP/1.0 400 Unzulässige Anforderung oder HTTP-Fehler 405: Methode nicht zulässig
            Maßnahme: Senden Sie die API-Anforderungen mithilfe einer der zulässigen Methoden. Heartbeat-Aufrufe mit der HEAD-Methode sind nicht zulässig.

    C:    Händler, die das Protokoll HTTP 1.0 verwenden:
            Auswirkung auf Ihr Unternehmen: API-Aufrufe melden HTTP/1.0 400 Unzulässige Anforderung
            Maßnahme: Händler sollten ihren Code auf HTTP 1.1 aktualisieren und den Header Host in die API-Anfrage aufnehmen.

    D:    Händler, die Firewall-Einstellungen ändern müssen, um neue IP-Adressen zuzulassen:
            Auswirkung auf Ihr Unternehmen: API-Aufrufe an PayPal schlagen fehl, wenn sich das System des Händlers für die Durchführung dieser Aufrufe hinter einer Firewall befindet, die Access Control List-(ACL-)Regeln verwendet und den ausgehenden Traffic auf einen begrenzten IP-Adressbereich beschränkt.
            Maßnahme: Sie müssen Ihre Firewall-ACL so aktualisieren, dass für den ausgehenden Traffic ein neuer IP-Adressbereich freigeschaltet wird, den wir veröffentlichen. Testen Sie Ihre Integration in der Sandbox. Die IP-Adressen für Sandbox-API-Endpunkte sind hier aufgelistet. Die Liste der neuen IP-Adressen für unsere Live-API-Endpunkte finden Sie hier.

    Antworten auf häufige Fragen finden Sie hier.

    Weitere Einzelheiten zu diesem Upgrade finden Sie in diesem Blog. Beachten Sie, dass Wartungsereignisse verschoben, umgeplant oder abgesagt werden können. Informieren Sie sich deshalb regelmäßig.

    System-Updates in Echtzeit erhalten Sie unter www.paypal.com/sitestatus.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Viele Grüße

    PayPal

    Halten Sie sich über die neuesten technischen Informationen auf unserem neuen Portal www.PayPal-Notify.com auf dem Laufenden. Auf dem Portal finden Sie alles Wissenswerte über geplante Website-Wartungen, ungeplante Ereignisse und Website-Änderungen. Melden Sie sich einfach mit Ihrem PayPal-, Google-, Yahoo- oder Facebook-Konto an.

    Viele Grüße
    Ntinos

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Megas Alexandros,

    die E-Mail habe ich mir durchgelesen, würde aber erst mal nichts machen und prüfen, ob nach der Umstellung alles noch so funktioniert.
    Melde dich bitte noch mal hier, wenn es nach der Änderung nicht klappt.
    Sofern angezeigt, dann bitte auch die Fehlermeldung hier posten.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Wir haben aktuell das Problem das der Status von PP wartend nicht mehr geändert wird.
    Kann aber auch sein dass das mit aktuellen Server Problemen bei PayPal zusammen hängt siehe hier:
    https://www.paypal-notify.com/eventnotification/search?eventSearchType=PayPalSiteStatus

    Bruno-der-Zweite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    • Geschlecht:
    Das Problem mit dem "PP wartend" hab ich hier auch. Heute vormittag war noch alles ok, alle Zahlungen nach 13:00 Uhr stehen auf wartend obwohl die bezahlt sind.

    Gruß
    Bruno

    AndyG

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    Ist bei mir genauso!

    xhost

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    • Geschlecht:
    Ist bei uns auch so. Bis 26.03.2014 19:00 Uhr hat noch alles korrekt funktioniert, danach wurde der Status nicht mehr aktualisiert.

    Gruss xhost

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe das in Ticket #220 festgehalten.

    Grüße

    Torsten

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Hallo,

    solche Probleme beobachte ich auch die letzten Stunden aber es ist nicht durchgängig, sprich bei manchen Paypal Zahlungen wird der Status gesetzt bei anderen nicht.
    Im Moment würde ich auf ein Problem bei Paypal Tippen (kam in der Vergangenheit hin und wieder auch schon vor) oder hat jemand mehr Infos hierzu ?

    Viele Grüße, Dirk

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, denn das IPN System ist genau das, was die Meldungen an euren Shop liefern soll, dass eine Zahlung geschehen ist. ;-)

    Grüße

    Torsten

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    also dann kannst Du das Ticket wieder zu machen. Das nenne ich mal eine schnelle Problemlösung  :close:

    Viele Grüße, Dirk
    30 Antworten
    17105 Aufrufe
    28. Januar 2010, 09:35:28 von Tomcraft
    40 Antworten
    24526 Aufrufe
    09. März 2015, 11:54:23 von BiDoubleU
    13 Antworten
    6983 Aufrufe
    30. Januar 2015, 21:50:50 von peterdd
               
    anything