Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #90 am: 01. Mai 2014, 07:17:46
    Wer über TTIP diskutieren will, sollte sich zumindest Grundlagenwissen dazu aneignen (@ Fred). Die vorbildliche Sendung aus meinem Link --> 3sat: Unter Verschluss - Freihandelsabkommen hat sich offensichtlich niemand hier angeschaut, obwohl sie sämtliche Fakten enthält.

    Wäre dies ein öffentliches Forum, hätte diese Diskussion ja noch einen Sinn. Da könnte es sein, dass man ein paar hundert Mitleser mit Argumenten dazu bewegen kann, ihren Hintern endlich nach draußen zu bewegen und zu handeln. Oder doch zumindest bei der Europawahl das Kreuzchen an die richtige Stelle zu setzen. Wenigstens das.

    Das für mich erschütterndste Statement hier:

    Sollen die "Mächtigen" und "Reichen" Ihren Spass und Ihre Macht behalten, solange ich vernünftig leben kann.

    Damit lässt sich trefflich sämtliche Verantwortung abwälzen, wie auch vor 75 Jahren. Es ist die Haltung aller, die ausschließlich ihr eigenes, kleines Leben im Blick haben und den eigenen Tellerrand als Ende des Universums betrachten. Etwa 80% der Bevölkerung dürfte so ticken. Triebgesteuerte Instinkte vs. Intellekt, mehr fällt mir dazu nicht ein. Traurig.

    Greets,
    Chris

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #91 am: 01. Mai 2014, 09:26:03
    Zitat
    Die vorbildliche Sendung aus meinem Link --> 3sat: Unter Verschluss - Freihandelsabkommen hat sich offensichtlich niemand hier angeschaut, obwohl sie sämtliche Fakten enthält.
    Ich habe sie auch nicht angeschaut, frage mich aber, wie sie sämtliche Fakten enthalten kann während die Bundesregierung jammert, sie hätte sie nicht.

    Wie auch der Eingangsbeitrag und der dort zitierte Zeit-Artikel zeigt, kann eigentlich kaum jemand sämtliche Fakten haben. Die Verhandlungen finden in kleinem Kreise hinter verschlossenen Türen statt.

    Demnächst steht die Europawahl an, und (nicht nur) weil ich derlei Geheimverhandlungen zum Kotzen finde, werde ich gegen meine Überzeugung wählen. Ich will Europa, aber die Mischung aus Lobbykratur und Bürokratur der EU kann ich beim besten Willen nicht unterstützen.

    Zitat
    Wäre dies ein öffentliches Forum, ...

    Du meintest wohl eher ein politisches Forum. Ich hatte erwartet, dass die vertretenen Ansichten hier etwas rationaler sind.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #92 am: 01. Mai 2014, 11:33:56
    Unter der Schlagzeile "Tempolimit für Turboschweine" erzählt die Süddeutsche nette Geschichten über das geplante Abkommen.

    Handelskommissar De Gucht will per Gerichtsbeschluß das Mitspracherecht der nationalen Parlamente unterbinden.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #93 am: 01. Mai 2014, 12:25:02
    Das für mich erschütterndste Statement hier:

    Sollen die "Mächtigen" und "Reichen" Ihren Spass und Ihre Macht behalten, solange ich vernünftig leben kann.

    Zitier wenigsten vollständig:
    Ich will den Zusammenbruch unseres Systems, egal wie moralisch falsch und verlogen das sein mag nicht erleben. Ich habe immer noch dafür zu sorgen meine Famile zu ernähren und bin kein Bauer und Selbstversorger, sondern lebe wie wohl fast alle hier vom Handel und damit dem "Spielgeld". ... Sollen die "Mächtigen" und "Reichen" Ihren Spass und Ihre Macht behalten, solange ich vernünftig leben kann.

    Ihr macht hier alle auf Weltverbesserer, lebt aber selber mit und von diesem System.
    Wo bitte denkt Ihr werden die Computer produziert mit denen Ihr arbeitet?
    Wo kommen die Klamotten her?
    Wo kommt die Energie her?
    Womit bezahlt Ihr?

    Hebt euer Geld von den Banken ab, lasst das System zusammenbrechen und geht kaputt. Ihr habe nur diese virtuelle Welt, oder baut Ihr seit neustem Kartoffeln an, habt eine Kuh und Hühner?
    Verzichtet auf die Ausbeutung der 3.Welt und produziert alles hier. Das kann kein Mensch mehr bezahlen - was wollt Ihr dann verkaufen?

    Und bevor jetzt wieder ein Verschwörungstheoretiker (falsch sind ja Fakten) kommt und sagt das alles nicht legitim ist, sollte der sich fragen, ob der Wille bzw. das Verhalten der Masse nicht der Wille des Volkes ist und damit von einem Demokraten zu akzeptiern ist.

    Was ist meine Lebenaufgabe? Die Welt verbessern, transparent gestallten, eine Weltsicht/Gesellschaftordung verwirklichen (und alle anderen Alterntiven negieren)? Oder zufrieden und glücklich werden?

    Wenn Ihr Sie verbessern wollt, dann kauft nicht mehr bei Kik, Takko, Deichman. Aldi, Lidl, Apple, Kaufhof, C&A, Fielmann, ... Akzeptiert keine Kreditkarten mehr, bezahlt eure Lieferanten nur in bar ohne Banken ... Tankt Luft und Liebe in euren LKW, weil Öl gibt es in Deutschland nicht.

    Und ich wiederhole es gerne nochmal:
    Gegen ein Abkommen zu sein ist eine Seite, das System zu zerstören und Existenzen zu vernichten ist was anderes

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #94 am: 01. Mai 2014, 12:47:56
    Zitat
    Ihr macht hier alle auf Weltverbesserer

    Verallgemeinerungen, persönliche Angriffe und ideologische Ansätze führen zu nichts.

    Aufklärung, Tatsachen und eine moderate Diskussion können dazu führen, dass der eine oder andere in der anstehenden Europawahl sein Kreuzchen macht, vorzugsweise an einer Stelle, wo er es ohne gemeinsames Nachdenken nicht getan hätte.

    Deshalb bitte ich Euch, die Wahl zum Europaparlament nicht zu ignorieren, sondern hinzugehen und einen Denkzettel für den etablierten Parteienblock auszufüllen. Sucht Euch dazu den Verein aus, der Eurer politischen Grundhaltung am Nächsten steht, aber außerhalb des Blocks Union / SPD / FDP / Grüne liegt.

    Das ist keine große Mühe, und es sind auch keine bahnbrechenden Veränderungen zu erwarten. Die Masse wird weiter das wählen, was schon Omma und Oppa gewählt haben. Anderseits zeigt man auch durch kleine Änderungen im Wahlverhalten den großen Parteien seine Unzufriedenheit.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #95 am: 24. Juni 2014, 07:22:47
    Der nächste Shocker:
    FAZ: Amerika will Kontodaten von Europäern

    3 Zitate, die mich würgen machen:

    • Verhandelt wurde bislang hinter verschlossenen Türen, und eigentlich sollten die Dokumente und Zwischenergebnisse auch geheim bleiben - sogar auf Jahre hinaus, selbst wenn das Abkommen schon in Kraft getreten ist. Nun aber hat die Internetplattform Wikileaks vertrauliche Verhandlungsdokumente veröffentlicht.
    • Das Brisante an dem Papier: Geplant ist laut Wikileaks eine Deregulierung des globalen Marktes für Finanzdienstleistungen zum Vorteil internationaler Finanzkonzerne.
    • [...] sondern sehen auch die Gefahr einer Deregulierung und Liberalisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge - womit auch das Reizthema einer Privatisierung der bislang kommunalen Wasser- und Energieversorgung wieder auf der europäischen Agenda auftauchen würde.

    Da die CDU ja gerade an ihrem Image poliert, schlage ich vor, sowohl das "Christliche" als auch das "Demokratische" aus dem Parteinamen zu löschen. "DAU" würde mir gut gefallen: "Deutschlands Ausverkaufs-Union". Muttis scheinheiliges Getue von wegen "mehr Bürgerwohl", während sie stattdessen Banken & Konzernen in den Ar°°° kriecht, ist unerträglich. Ich werde jetzt gleich mal Campact & Co. auffordern, endlich Großdemonstrationen in DE oder besser noch EU-weit zu organisieren, statt Minisessions, um die sich keine Sau kümmert.

    Mir reicht es jetzt definitiv!

    Greets,
    Chris

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #96 am: 24. Juni 2014, 09:04:44
    und baustelle, was willste jetzt tun?

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #97 am: 24. Juni 2014, 09:21:05
    Hab ich doch geschrieben: die Organisationen anschieben, bei denen ich seit Jahren Dauerspender bin, endlich mal LAUTE und GROSSE Demonstrationen zu organisieren. Das habe ich bereits erledigt, mit folgendem Schreiben:

    Als langjähriger Dauerspender fordere ich Sie hiermit auf, endlich bundesweite (besser noch: EU-weite) Großdemonstrationen gegen TTIP und TISA zu organisieren, statt Minisessions, die von Politikern belächelt, von Medien ignoriert und von Blindbürgern nicht wahrgenommen werden.

    Ausserdem habe ich angekündigt, meine Spenden ansonsten künftig woanders loszuwerden. Das mag man erpresserisch finden - ich halte das für eine klare Ansage, endlich professionell zu werden. Und dann werde ich selbstverständlich an diesen Demonstrationen teilnehmen und möglichst Viele mobilisieren, das ebenfalls zu tun.

    Und du, alkim, was wirst DU tun?

    Greets,
    Chris

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #98 am: 24. Juni 2014, 09:43:20
    nichts baustelle....
    ich werde meine Zeit nutzen meiner Familie ein erträgliches Leben zu ermöglichen, damit immer genug Essen im Kühlschrank vorhanden ist.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #99 am: 24. Juni 2014, 09:48:51
    Es hat sich also für manche nichts geändert --> Panem et circenses

    Das Volk lässt sich trefflich mit Brot und Spielen beschäftigen, sprich: ablenken. Von dem, was das Politikerpack so treibt.

    Na dann: schönes Leben noch ;-)
    Chris

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #100 am: 24. Juni 2014, 09:55:54
    Soll ich mich nun wirklich auf Demonstationen zeigen, für irgendwelche Organisationen ehrenamtlich arbeiten und vielleicht etwas bewegen und dann dabei bemerken, dass ich meine Familie verloren habe, weil der Haupternährer andere Dinge vor hatte?

    Das vieles falsch läuft, das bestreitet niemand, aber man muss ein wenig in die reale Welt abtauchen, um zu sehen, dass man nicht immer alles tun kann, was man will, weil man auch anderen gegenüber eine Verantwortung hat.

    Dir auch ein schönes Leben, möge die macht mit Dir sein :)

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #101 am: 24. Juni 2014, 10:17:28
    [...] und dann dabei bemerken, dass ich meine Familie verloren habe, weil der Haupternährer andere Dinge vor hatte?

    Das ist das einzige Argument, das ich gelten lasse, alkim. Natürlich weiss ich, dass Engagement ein elender Zeitfresser ist und finde wie du, dass Familie und Freunde wichtig sind. Aber ist es wirklich so unmöglich, täglich eine halbe Stunde abzuzweigen, um sich zu informieren und hin und wieder zu mobilisieren? Dann hockt man halt ne halbe Stunde weniger vor der WM-Glotze ;-) Du wirst dabei auch merken, dass es sich gut anfühlt, etwas für mehr Gerechtigkeit getan zu haben.

    Und eine Gewissensfrage: willst du wirklich die Folgen von TTIP's und TISA's mitverantworten? Was sagst du deinen Kindern, wenn sie dich fragen, warum du dir das damals tatenlos angeschaut hast?

    Zitat
    Dir auch ein schönes Leben, möge die macht mit Dir sein :)

    Mir gehts nicht um Macht, mir gehts, ähnlich wie dir, ebenfalls um ein gutes Leben. Das wird zu weiten Teilen von dem beeinträchtigt, was Politiker tun bzw. nicht tun. Dagegen werde ich mich wehren, so gut ich es vermag, auch wenn es verdammt viel von meiner ohnehin spärlichen Freizeit kostet.

    Politiker sind es, die 99% allen Elends auf dieser Welt verschulden. Mach dir das klar und frage dich, ob du das hinnehmen möchtest.

    So, meine halbe Stunde ist mehr als um ;-)

    Greets,
    Chris

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #102 am: 24. Juni 2014, 10:37:58
    Zitat
    Und eine Gewissensfrage: willst du wirklich die Folgen von TTIP's und TISA's mitverantworten? Was sagst du deinen Kindern, wenn sie dich fragen, warum du dir das damals tatenlos angeschaut hast?

    Im Geschichtsunterricht in der Schule kam auch die Frage auf, warum beim Hitlerregime alle mit in den Abgrund marschiert sind und keiner was dagegen unternommen hat .... die Geschichte wiederholt sich gerade. Diesmal sind die Nazis aber als linke getarnt.

    Das vierte Reich kommt .... USA + EU als ein Staat. Wenn man weiß wo man nachschauen muss, findet man genug Hinweise was geplant ist.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #103 am: 24. Juni 2014, 10:43:00
    Dann hockt man halt ne halbe Stunde weniger vor der WM-Glotze ;-)

    ...und genau dann fällt das wichtige Tor... :P

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #104 am: 24. Juni 2014, 11:07:15
    ...das gestern abend übrigens ein gewisser "Fred" geschossen haben soll. Stimmt das? Ich höre Fußball meistens nur. Bleibt die Frage, wie es vsell so schnell nach BR geschafft hat.
    6 Antworten
    4243 Aufrufe
    14. Februar 2014, 13:00:24 von websol
    2 Antworten
    3011 Aufrufe
    22. Juni 2011, 07:38:34 von michaeld