Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #60 am: 29. April 2014, 11:44:30
    Zitat
    Was soll das ganze hier ?
    Ich dachte eigentlich, ein Freihandelsabkommen sei für Händler ein interessantes Thema, auch wenn es im Zusammenhang mit der Software "Off Topic" ist.

    Das Freihandelsabkommen ist ein notwendiges Thema, nicht nur "interessant".
    Für die Qualität der Beiträge können nur die richtigen Teilnehmer sorgen.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #61 am: 29. April 2014, 13:53:47
    Das Freihandelsabkommen ist ein notwendiges Thema, in Ordnung, aber es stellt sich die Frage in wieweit es für den kleinen Onlinehändler überhaupt interressant ist.  :nixweiss:

    Ich glaube nicht dass da allzuviele betroffen sind zumal es eher für die Transportunternehmen, Speditionen und sonstige Dienstleister rein um abwicklungstechnische Neuerungen geht.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #62 am: 29. April 2014, 14:04:45
    Du weißt also mehr darüber, als unsere Bundesregierung.  :-?

    Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #63 am: 29. April 2014, 14:36:54
    Meine Weltsicht ist nicht so groß wie die von vielen andern hier wohl. Ich mag auch nicht zu berurteilen, ob uns ein Freihandelsabkommen nutzt oder schadet (da kommt ja immer gleich die Gen-Keule - wie war das mit dem Gen-Saatguthersteller Monsanto, Rockefeller und der Gates-Stiftung?).

    Aber eins weiß ich. Ich will den Zusammenbruch unseres Systems, egal wie moralisch falsch und verlogen das sein mag nicht erleben. Ich habe immer noch dafür zu sorgen meine Famile zu ernähren und bin kein Bauer und Selbstversorger, sondern lebe wie wohl fast alle hier vom Handel und damit dem "Spielgeld". Ich will kein Leben wie meine Großeltern während und nach dem 2. WK. Ich will nicht erleben, dass ich wie meine Schwiegereltern mit einem Koffer innerhalb von Stunden mein Land verlassen muss. Sollen die "Mächtigen" und "Reichen" Ihren Spass und Ihre Macht behalten, solange ich vernünftig leben kann.

    Wer weiss, vieleicht sind wir alle nur Ameisen und eine überirdische Macht baut irgendwann einen interstellaren Highway, bei dem die Erde gesprengt werden muss. Allen anderen die so Angst vor der machtlosigkeit, dem System und den Mächtigen haben kann man nur raten: Erspart es uns, kauft euch einen Strick und erschießt euch damit.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #64 am: 29. April 2014, 14:45:40
    Das Thema ist für JEDEN interessant. Es geht darum die Europäer mit Genfood vollzustopfen und die gerade in Deutschland sehr restriktiven Verbraucherschutzgesetze aufzuweichen oder abzuschaffen. Monsanto ...
    https://www.umweltinstitut.org/mitmach-aktionen/freihandelsabkommen-verhindern.html

    Des weiteren geht es darum die Macht der Großkonzerne auszubauen. Wollt ihr wirklich, dass General Motors die BRD verklagen kann, wenn die BRD beschließt, dass neue Autos nur noch soundsoviel Sprit brauchen dürfen?

    Oder Chevron verklagt die Regierung, damit sie Fracking einführen können?

    Man kann natürlich mit Scheuklappen rumlaufen und sagen "geht mich nichts an", aber Fakt ist, das TIPP der nächste Schritt zur NWO ist.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #65 am: 29. April 2014, 14:52:56
    Allen anderen die so Angst vor der machtlosigkeit, dem System und den Mächtigen haben kann man nur raten: Erspart es uns, kauft euch einen Strick und erschießt euch damit.

    Wo habt ihr eigentlich immer das Märchen her, dass jeder der Kritik übt Angst hätte??? Die ängstlichen seid ihr, die ihr euch hinter eurer Fassade versteckt "Ja nichts ändern, mir geht es doch ganz gut"
    Ich kenne Leute deren Leben bedroht wird weil sie aktiv was unternehmen um den Wahnsinn zu stoppen die KEINE Angst haben.

    Noch geht es euch ganz gut, das erwachen wird kommen, und je länger es dauert, desto extremer wird der Knall.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #66 am: 29. April 2014, 15:27:15
    Ich frage mich vor wem man mehr Angst haben muss. Vor einer geheimen Machtorganistation oder jemand der sowas sagt ohne an die Folgen zu denken?
    Wir haben die Macht das System innerhalb eines Tages platt zumachen. Wir gehen alle auf die Bank und heben das Spielgeld ab was da liegt. Und weg ist es das Geldsystem. Damit ist deren Macht im Arsch, weil auch Militär, Polizei und sonstige Söldner nix mehr zu Essen kaufen können.

    Das ist Extremismus in höchtem Maße. Der nächste Schritt ist dann "alle die nicht für uns sind, sind gegen uns (und müssen vernichtet werden)".

    Gegen ein Abkommen zu sein ist eine Seite, das System zu zerstören und Existenzen zu vernichten ist was anderes und der Aufruf dazu ja fast schon kriminell. Oder steckt da eine weitere geheime Macht dahinter die von der folgenden Anarchie profitieren würde?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #67 am: 29. April 2014, 15:47:57
    Beim Hitler sind auch alle Systemschaafe schön mitmarschiert .... heutzutage wundern sich die Leute warum...

    wir haben derzeit 100% exakt die gleiche Situation. Alles marschiert gleichgeschaltet von den Massenmedien in Richtung Faschismus und keiner tut was.

    Na dann bin ich gerne Extremist.

    Die paar Leute die gegen den Hitler Faschismus gearbeitet haben sind heute Helden.

    Ihr macht euch sorgen weil "Existenzen vernichtet" werden könnten? Mir geht es um das Leben von Milliarden Menschen. Da geht es nicht um finanzielles oder ob Essen auf dem Tisch steht, sondern um das nackte Überleben. Wenn das System crasht, dauert es ein paar Wochen und wir haben Lösungen gefunden wie es weitergeht. Selbst wenn 500 Mio Menschen dabei draufgehen, sieht die Alternative wesentlich schlimmer aus!

    Lies mal den Text der auf den Georgia Guidestones steht! Da marschiert ihr drauf zu! Und zwar im Gleichschritt! 500 Mio Menschen sollen überleben als Sklaven. Der Rest wird vernichtet.

    Warum sind denn z.B. karzinogene Stoffe in Kosmetika und sonstigen Körperpflegeprodukten zugelassen???? Damit keine "Existenzen vernichtet" werden? Lächerlich! Es gibt Hersteller die kommen komplett ohne irgendwelche Petrochemie aus!
    Warum werden wir mit Fluoriden verseucht, die NACHWEISLICH überhaupt keinen Nutzen haben für Zähne oder sonstiges im Körper. Aber Fluoride sind gute chemische Kampfstoffe. Die machen Lethargisch und lagern sich in einem der wichtigsten Drüsen Im Gehirn ab, der Zirbeldrüse. Diese steuert einen Großteil der Neurotransmitterproduktion im Hirn. Das gibt z.B. Schlafstörungen, Depressionen, etc...

    Warum ist Aspartam zugelassen? Aspartam zerfällt bei Körpertemperatur in drei Moleküle, von denen das harmloseste Methanol ist! Der ein oder andere von euch gibt den Dreck bestimmt auch seinen Kindern. Warum schenkt ihr denen nicht gleich Spiritus ins Glas?

    Dank TIPP wird noch mehr solcher Stoffe hier in der EU eingeschleust werden!

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #68 am: 29. April 2014, 15:59:31
    Du rechtfertigst Massenmord mit der Rettung der Welt. Was gibt Dir das Recht darüber zu entscheiden? Klingt nach genau dem was Du vorgibst zu bekämpfen.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #69 am: 29. April 2014, 17:38:44
    Man kann auch aus Angst vorm Leben sterben  :wohow:

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #70 am: 29. April 2014, 17:58:53
    Du weißt also mehr darüber, als unsere Bundesregierung.  :-?

    Lässt Du uns an Deinem Wissen teilhaben?

    Servus Shoppi...

    nun ja, mehr als unsere Bundesregierung zu wissen ist nicht unbedingt ne besondere Kunst wie wir aus der Vergangenheit wissen.
    Allerdings muss man aber auch berücksichtigen dass Mutti und Genossen dieses Thema nicht mit den Untertanen teilen (wollen) ,, etwas zu brisant in manchen Punkten und von den Stammtischen schwer zu verdauen.
    Meine Infos ziehe ich daher auch über Bekannte im Ausland oder auch mal über "meinen" MdL oder MdB.
    Laut meinem letzten Kennnisstand zoffen sich derzeit Frankreich und England um jusristische Spitzfindigkeiten. Spanien sieht zu viel amerikanischen Einfluss und Polen kann davon garnicht genug bekommen... Gen.Mais inclusive.
    Die USA widerrum möchten mehr an Einfluss in Europa insgesamt und die Versuchung dies über Warenströme zu realisieren ist nicht ungefährlich. Gleichzeitig befürchtet man aber die USA könnten von Drittländern überflutet werden wenn man die EU lediglich als unkontrollierbare "Durchgangsstation" benutzt.. die Produkte also lediglich als EU-Ware umdeklariert.

    Hinzu kommt jetzt noch der ganze Putin-Zoff und Vorwürfe in Richtung EU nicht geschlossen zu handeln.. sprich im Sinn der USA zu handeln.

    Durch ist die Nummer FHZ also noch lange nicht.. man darf gespannt sein

    Gruss fred

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #71 am: 29. April 2014, 18:03:22
    .....
    Ich glaube nicht dass da allzuviele betroffen sind zumal es eher für die Transportunternehmen, Speditionen und sonstige Dienstleister rein um abwicklungs-technische Neuerungen geht.

    Ich bin schon gespannt wie wir dann abgewickelt werden. Für technische Neuerungen wird sicher gesorgt sein.  ;-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #72 am: 29. April 2014, 21:32:37
    Interessant
    -  aber auch typisch und im Leben schon zig male erlebt -
    was hier ein paar Bemerkungen über gewisse Machenschaften auf dieser Welt in diesem Thread hervorrufen.
    Leider überwiegt die hochmütige Polemik und das unterschwellige Beweisen, daß man cool ist und den Durchblick hat.

    Die meisten die sich hier polemisch äußern haben sich nicht einmal auch nur annähernd mit Materie wie "wer herrscht wirklich auf dieser Welt" befasst, ich wiederhole, nichtmal annähernd.
    Andere haben das aber gar wohl getan und nicht jeder, der eine feste Meinung in/über etwas hat, daß nicht dem mehr als lauen Mainstream entpricht, ist ein Spinner, Träumer oder Verschwörungstheoretiker.
    Auch ist ein solcher Mensch nicht zwingend jemand der sich nicht kritisch und aus verschiedenen Quellen informiert.

    Mir persönlich ist es sogar egal, jeder muß sich für sich selbst rechtfertigen am Tage des Gerichtes.
    Lasst euch also schön weiter betrügen, ausnutzen, vergiften, bestrahlen, verführen.

    Wer sich nie gefragt hat warum manche Schwerverbrechen einfach gar nicht geahndet werden, gar wohl aber jede kleine Verfehlung eines Normalbürgers,
    wer sich noch nie gefragt hat woher die ganzen schlimmen Krankheiten wie Alzheimer, Parkinson, Krebs kommen und sich auch noch nie tiefere Gedanken darüber gemacht hat warum er auf dieser Erde ist und woher er kommt, der sollte lieber schweigen,
    er wäre wenigstens theoretisch weise oder klug geblieben.

    noRiddle

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #73 am: 30. April 2014, 08:34:45
    Meine Infos ziehe ich daher auch über Bekannte im Ausland oder auch mal über "meinen" MdL oder MdB.
    Laut meinem letzten Kennnisstand zoffen sich derzeit Frankreich und England um jusristische Spitzfindigkeiten. Spanien sieht zu viel amerikanischen Einfluss und Polen kann davon garnicht genug bekommen... Gen.Mais inclusive.
    Das sind die Geschichten, die man auch aus der Presse erfahren kann. Mein Hinweis bezog sich auf eine aktuelle Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage aus der Opposition, und da heißt es:
    Zitat
    Derzeit hat die Bundesregierung keinen Zugang zu den von den USA vorgelegten Verhandlungsdokumenten.
    Nehmen wir einmal an, das sei wahr. Wie soll ein demokratischer Willensbildungsprozess stattfinden, wenn das Wissen um die Inhalte geheim gehalten wird?

    Daraus entsteht die Frage: Sind derartige Prozesse mit dem Grundgesetz kompatibel?

    Die USA widerrum möchten mehr an Einfluss in Europa insgesamt ...
    Das sind allgemeine Wünsche. Jeder möchte, dass alle anderen nach seiner Pfeife tanzen. Mich stört momentan, dass ich die Melodie nicht kenne und deshalb nicht weiß, ob ich zu dieser Melodie tanzen möchte. Allein das halte ich für eine eklatante Einschränkung meiner Grundrechte.

    Hinzu kommt jetzt noch der ganze Putin-Zoff und Vorwürfe in Richtung EU nicht geschlossen zu handeln.. sprich im Sinn der USA zu handeln.
    Das ist noch mal eine ganz andere Nummer. Soweit ich weiß, liegt Moskau in Europa, nicht Washington. Wenn wir aber auch das noch diskutieren wollen, sind wir endgültig aus dem Thema.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #74 am: 30. April 2014, 08:59:08
    "wer herrscht wirklich auf dieser Welt"

    Eigentlich wollte ich auf Beiträge in dieser Richtung nicht mehr antworten, denn wie Du selbst angemerkt hast (wünsche keine Grundsatzdiskussion über Gottesexistenz) sind derartige Diskussionen in einem Forum nicht zu führen.

    Natürlich kenne ich denn Wappenspruch, aber ich weiß eben auch, dass derartige Sprüche nur aus dem historischen Kontext heraus einen Sinn ergeben können. In diesem Sinne ist die Erläuterung aus Wikipedia sehr viel einleuchtender als die der "Verschwörungstheoretiker":
    Zitat von: wikipedia
    1782 wurde Charles Thomson mit der Gestaltung des Siegels beauftragt. Er fügte die Worte Novus ordo seclorum ein, um auszudrücken, dass mit der Unabhängigkeitserklärung der USA 1776 eine neue Ära begonnen habe.

    Betrachtest Du nun die Geschichte, die seinerzeit überwiegend in Europa geschrieben wurde, so passt dieser Wappenspruch wunderbar zur Aufklärung und der daraus resultierenden Auflösung von Feudalherrschaft, Leibeigenschaft und der "Herrschaft von Gottes Gnaden".

    Auch über die Folgen könnte man trefflich streiten, aber ich finde, das gehört ebensowenig hierher wie eine Grundsatzdiskussion über die Existenz Gottes.
    6 Antworten
    4243 Aufrufe
    14. Februar 2014, 13:00:24 von websol
    2 Antworten
    3011 Aufrufe
    22. Juni 2011, 07:38:34 von michaeld