Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #15 am: 26. März 2014, 13:46:01
    Das ist ja noch platter und primitiver im Denken.

    Nein, das ist Lebenserfahrung.

    Zitat
    • Wer hat eigentlich wann wo festgelegt, daß Menschen die sozial und gerecht denken und reden nun Wasser trinken und im Sack umherlaufen müssen ?
      Diese Argumentation ist ja an Fechheit und Dummheit kaum mehr zu überbieten.
    Die Linken haben 40 Jahre genau das gepredigt und das Gegenteil getan.
    Meinst du das ist heute anders? Es ist alles nur Fassade.

    Sie haben genau was gepredigt ?
    Daß man als sozial denkender Mensch und als Anti-Kapitalist (zumindest wie er sich momentan darstellt) nur Wasser trinken darf ?
    Was willst du mir hier erzählen ?
    Könnte es nicht sein, daß das die Überzeugung die man platt als "links" bezeichnet in unserer undifferenzierten Gesellschaft einfach nur möchte, daß, um nur ein paar wenige Beispiele zu bringen
    • nicht immer die "kleinen" Bürger alles zahlen (siehe Bankenkrise)
    • die Arm-Reich-Schere nicht immer weiter auseinandergeht
    • Exzesse wie die Tatsache, daß einige Wenige monatl. Gehälter beziehen die andere im ganzen Leben nicht zusammenbekämen, selbst wenn sie alles sparten, einschränken möchten
    • die Steuervermeider zur Kasse gebeten werden (Ama..., Goo.., Starb... usw., ist ja kein neues Thema) ?

    Und weil man davon überzeugt ist darf man jetzt nur noch Wasser trinken, um in dem Bild zu bleiben ?
    Das ist lächerlich und bösartig in der Argumentation, zumindest aber und im "günstigsten Fall" völlig gehirngewaschen...

    noRiddle[/list]

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #16 am: 26. März 2014, 14:29:02
    Nein, das ist Lebenserfahrung.
    Hmm. Ich hätte das Vorurteil gennant.
    Die Linken haben 40 Jahre genau das gepredigt und das Gegenteil getan.
    Echte Lebenserfahrung zeigt, dass alle Reden von Politikern jeder Couleur mit großer Vorsicht zu genießen sind. Für diese Kaste ist der Satz "Es gilt das gebrochene Wort" in aller Regel nun mal kein Scherz. Darum genießen Politiker nicht nur bei uns einen schlechteren Ruf als eine Hafennutte.

    Wenn ich Dir aufzählen wollte, was Union oder Liberale seit Jahrzehnten predigen, und was sie saufen, wäre ich morgen noch nicht fertig.

    Das alles ändert aber nichts, aber auch gar nichts daran, dass in vielen Predigten die Wahrheit steckt.

    Und nun kommen wir noch mal auf die Wagenknecht zurück: Die predigt zumindest Alternativen, und etliche davon finde ich ausgezeichnet. Und damit hat sie sich ihren Hummer auch redlich verdient.

    Betrachte ich dagegen zum Beispiel den guten alten Friedrich Merz, der neben seinem Bundestagsmandat nicht weniger als 17 lukrativen Nebenjobs nachging, oder unseren geliebten Freiherrn Karl-Theodor zu Guttenberg, der in den USA denken lässt, oder vielleicht auch die längst begrabene Ikone Franz-Josef Strauss, der sich auf dem Umweg über seine Gattin vom Altnazi Ries die Taschen vollstopfen ließ, dann wird mir richtig schlecht.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #17 am: 26. März 2014, 22:10:28
    @noRiddle
    Zitat
    Lafontaine und Gysi sagen das schon ewig
      :thumbs:  :thumbs:  :thumbs:

    @Alfred : Nur weil Sahre Hummer gegessen hat ist sie nicht mehr glaubwürdig?

    Das ist definitiv auf die Bild reinfallen. Sorry, bitte nicht persönlich nehmen.

    Und sogar wenn Sahra unglaubwürdig wäre, dann sind die Aussagen der Linken trotzdem richtig. Die Linke nimmt übrigends als einzige Partei keine Spende von Konzernen an.

    Die Politik der ewig Regierigen hilft tatsächlich nur denen ganz oben und uns Würmern ( Kleingewerbetreibenden ) schadet sie nur.
    Ich zahle z.B. Zwangsbeiträge für die IHK, obwohl die nur gegen mich arbeitet. Die sorgen nur dafür, daß die Konzerne überall für kleines Geld ihre 10.000 m2 Läden bauen können.

    Gruß
    Günter

    PS:
    Ich wähle übrigends seit dem ersten Tag an dem es die Partei gibt die Linke
    Und bin seit 30 Jahren selbständig

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #18 am: 26. März 2014, 22:15:16
    @Alfred
    Zitat
    Die Linken haben 40 Jahre genau das gepredigt
    Du meinst wahrscheinlich die SED. Das ist allerdings 25 Jahre her und war bestimmt nicht die gleiche Partei.
    Lafontaine hat nie im Osten gewohnt.
    Und die Alternative ist es dann die von den Amerikanern eingesetzte Partei ( und Nachfolgerin der NSDAP ) CDU zu wählen!
    Wer das als kleiner Selbständiger immer noch tut sollte sich mal fragen, wer denn die letzten 60 Jahre fast immer regiert hat.

    Gruß
    Günter

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #19 am: 27. März 2014, 14:25:27
    Zitat
    Und die Alternative ist es dann die von den Amerikanern eingesetzte Partei ( und Nachfolgerin der NSDAP ) CDU zu wählen!

    2ldr;  :-D
    Oh Mann... manchmal sieht man richtig, warum es mit diesem Land bergab geht, wenn Leute nicht mal mehr die ZENTRUM Partei von der NSDAP unterscheiden können.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #20 am: 27. März 2014, 14:51:30
    Wenn Du betrachtest, wie die Union mit alten Nazis (denk z.B. an Hans Globke)  umging, liegt das nicht ganz so fern. Und wenn Du weiter betrachtest, dass die alte Zentrumspartei geschlossen für das Ermächtigungsgesetz gestimmt und damit der NSDAP, die ja nun keine Mehrheit im Parlament hatte, den Weg bereitete, kommen wir der Sache noch näher.

    Es bleibt zwar immer noch grenzwertig, die Union als Nachfolgepartei der NSDAP zu bezeichnen, aber so ganz falsch ist es nun auch nicht.

    Bezüglich "Wasser predigen und Wein saufen" nehmen sich rechts und links nun wirklich nichts. Wer's genau wissen will, betrachte sich die Bankenkrise näher. Die Union, die Mittelstandsförderung und freies Unternehmertum predigt, führte mit Hilfe der SPD (Steinbrück war Finanzminister) den Sozialismus zugunsten der Banker auf dem Rücken des ohnehin arg gebeutelten Mittelstands ein.

    Für mich ist das noch immer das Paradebeispiel für "Wasser predigen und Wein saufen", und wenn Wagenknechts Hummer und Ernsts Porsche dennoch für Presseberichte sorgen, sagt das viel mehr über die Qualität der Presse als über Wagenknecht oder Ernst.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #21 am: 28. März 2014, 14:44:04
    @fishnet
    Zitat
    Oh Mann... manchmal sieht man richtig, warum es mit diesem Land bergab geht, wenn Leute nicht mal mehr die ZENTRUM Partei von der NSDAP unterscheiden können.

    https://www.youtube.com/watch?v=gXydNOV1TRQ

    Keine Angst, ich weiss wovon ich rede. Nur weil die CDU nicht offiziell die Nachfolgepartei der NSDAP ist?
    Die CDU ist nach dem Krieg neu entstanden, hat die grosse Altnazis aufgenommen und hat mit Hilfe der Amerikaner über einen grossen Teil vorher in Sicherheit gebrachten Nazivermögens verfügen können.
    Guck Dir das Video mal an. Das ist nicht in irgendeinem Verschwörungskanal gelaufen, sondern bei den öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten.

    Gruß
    Günter

    Schlimm ist es, wenn kleine Leute die CDU wählen. Dann sieht man wirklich wie es bergab geht. Und zwar mit der allgemeinen Bildung und Intelligenz.  :thumbs:

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #22 am: 28. März 2014, 14:47:40

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #23 am: 28. März 2014, 21:21:06
    Willkommen in der lange erwarteten Internet-Zensur;
    aber in einer feigen Gesellschaft in der das Volk alles mitmacht
    - und ja auch die Regierung hat die es verdient (Zitat: Joseph Marie de Maistre) -
    solange es zu fressen, zu f... und zu gaffen hat...   :-!

    Gruß,
    noRiddle

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #24 am: 29. März 2014, 10:23:09
    @Alfred : Nur weil Sahre Hummer gegessen hat ist sie nicht mehr glaubwürdig?

    Hallo Günter,

    es geht doch nicht um Hummer sondern um die Aktion danach.
    Und da werfe ich die Linke und die Rechte in einen Topf wie Kurt Schuhmacher.

    Bei all der Unvollkommenheit und all den Skandalen in diesem Land dürfen wir schimpfen und darüber öffentlich reden.

    Gruß

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #25 am: 01. April 2014, 16:18:48
    Hi Alfred

    Natürlich dürfen und sollen wir schimpfen.
    Ich halte es allerdings für nicht sinnvoll in die allgemeine Litanei über die bösen Linken mit ein zu fallen. Diese Leute sind auch nur Menschen und machen deshalb natürlich auch Fehler.

    Sahra hat allerdings auch das Recht am eigenen Bild und wenn die ' Fotografin ' nicht Besseres mit einem ' Privatfoto ' zu tun hat, als ihr ( Sahra ) zu schaden, dann kann ich ihr Verhalten auch nachvollziehen.
    Besser wäre es aber wohl gewesen auf Löschung zu klagen, allerdings wäre es dann natürlich noch mehr verbreitet als es sowieso schon ist.

    Und die Aussage zu dem Bild war ja auch
    ' Wasser predigen und Wein trinken '
    also hat es schon was mit dem Hummer zu tun.

    Und die Linke und die Rechte in einem Topf? Naja.
    Die Rechte wehrt sich mit Händen und Füssen gegen das Verbot der Abgeordnetenbestecheung und wird regelmäßig mit Spenden ( z.B. BMW - CO2-Grenzwerte ) im Zusammenhang mit Gesetzen erwischt.

    Bei den Linken gibt es bestimmt auch Leute die bestechlich sind, aber es gehört zumindest nicht zur Partei-Philosophie.

    Die Linke nimmt ( als einzige Partei ) grundsätzlich keine Spenden von Konzernen.
    Und nichts ist für uns kleinen Würstchen schlimmer als die Macht und der politische Einfluss der Konzerne.

    mit freundlichen Grüßen
    GMS

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #26 am: 01. April 2014, 19:45:55
    Vor allem machen sich die die über die Linke herziehen nicht bewußt, daß sie über eine Partei herziehen die noch keine Chance hatte zu beweisen was sie besser machen würde oder auch nicht.
    Man unterstellt ihr lediglich alles mögliche, während gewisse andere Parteien über Jahrzehnte ihre Inkompetenz und Korruption bewiesen haben.
    Das ist einfach lächerlich und zeigt lediglich wes Geistes Kind die Leute sind die so über die Linke reden;
    und wes Geistes Kind man ist kann man ohnehin nicht verbergen, selbst wenn man es wollte, der Geist liegt in jedem Satz den man äußert.
    Aber mich regt das nicht mehr auf. Alle beten den dreckigen und verlogenen Kapitalismus an und die Staaten die ihn vertreten, das wußte schon der Prophet in der Apocalypsis der Bibel und sie werden ihren Lohn dafür erhalten...

    Gruß,
    noRiddle

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #27 am: 01. April 2014, 20:31:37
    Den Anfang Deiner Rede unterschreibe ich, würde aber gern statt "Linke" ganz allgemein Außenseiter sehen.

    Seit etlichen Jahren wähle ich nur noch Außenseiter und zwar aus 2 Gründen. Den ersten hast Du schon genannt:

    Zitat
    während gewisse andere Parteien über Jahrzehnte ihre Inkompetenz und Korruption bewiesen haben.

    Der zweite Grund ist, dass sich die "gewissen anderen Parteien" gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Ein Kunde sagte vor vielen Jahren einmal zum Thema Wahlen: "Ist mir wurscht. Der Trog bleibt der gleiche, bestenfalls wechseln die Säue."

    Wenn ich heute Merkel und Gabriel im Fernsehen anschaue, so kommt mir das vor wie Pest und Cholera.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #28 am: 27. April 2014, 15:15:01
    Es ist wieder mal an der Zeit für ein wenig Politik. Wie wir alle wissen, sind wir auf dem besten Wege in ein Freihandelsabkommen zu schlittern, dessen Inhalte wir nicht kennen.

    Was ich nicht wusste, ist, das die Bundesregierung auch keine Ahnung hat:

    Zitat
    Derzeit hat die Bundesregierung keinen Zugang zu den von den USA vorgelegten Verhandlungsdokumenten.
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/011/1801118.pdf

    Obwohl unser allseits geliebtes Merkel nicht die geringste Ahnung hat, was in dem Vertrag stehen wird, ist es doch zumindest schon mal sicher, dass es nie garnienicht nicht kündigen will:

    Zitat
    Die Bundesregierung ist nicht der Auffassung, dass internationale Abkommen mit Ausstiegsklauseln abgeschlossen werden sollten.

    Wo lässt unsere Bundesregierung nur denken?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.992
    • Geschlecht:
    Re: Wer Geld hat, kauft sich das Ohr der Mächtigen
    Antwort #29 am: 27. April 2014, 16:03:06
    Das Problem ist einfach so, daß, wollte jemand den Anus des amerik. Präsidenten aufsuchen, er erst unsere "gemeinsame Lösung" herausziehen müsste...
    Das sieht man ja auch am Umgang mit Russland und Putin im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt.

    Daß auch Putin kein Heiliger ist, genauso wenig wie die anderen Staatsführer, ist klar,
    die einseitige Berichterstattung unserer sog. freien Presse jedoch spricht Bände
    und bei der Diktion die man bzgl. Putins benutzt ("Verbrecher", "Diktator", "zweiter Hitler") lässt vermuten, daß man entweder einen Krieg provozieren möchte oder sich in der bereits zitierten unappetitlichen Körperöffnung des amerik. Präsidenten so wohl und sicher fühlt, daß man meint man könne sich das erlauben.

    Ich kann nur sagen:
    Kümmert euch im Leben um das Wichtige, wer bin ich, woher komme ich, warum bin ich hier, was sagt Gott dazu (wünsche keine Grundsatzdiskussion über Gottesexistenz).
    Wer das nicht tut wird böse erwachen denn "sie" ziehen Ihre Agenda der "neuen Weltordnung" durch, koste es was es wolle.
    Dann müßt Ihr nicht nur Genmais fressen, euch mit Fluor und Jod vergiften lassen (was ja jetzt schon so ist), euch Tag und Nacht mit elektromagnetischen Strahlen verseuchen lassen (was auch jetzt schon der Fall ist) sondern es wird auch keine Freiheit mehr geben wie Ihr sie momentan vermeintlich noch habt.

    Eine Zeit lang dachte ich ich werde klagen bis zur höchsten Instanz wenn es dazu kommt, daß in der BRD genmanipulierte Lebensmittel auf den Markt kommen dürfen, aber
    • gibt es Wichtigeres (siehe oben)
    • habe ich weder die Zeit noch die Nerven dazu
    • wissen wir aus genügend Beispielen, daß es unseren hohen Gerichte und somit eigtl. deren Strippenziehern auf Deutsch gesagt schweißegal ist ob etwas rechtens ist oder nicht. Es wird die Verfassung gebrochen wann man Lust hat, man dehnt jeden Paragraphen wie Gummi in jede Richtung nach Gutdünken; und Recht bekommt man überhaupt vor unseren Gerichten nur dann wenn es nicht um größere Dinge geht die den Strippenziehern wichtig und heilig sind.
      Wer das noch nicht gemerkt hat schläft ohnehin (hoffentlich lediglich noch).

    Gruß,
    noRiddle
    6 Antworten
    4243 Aufrufe
    14. Februar 2014, 13:00:24 von websol
    2 Antworten
    3011 Aufrufe
    22. Juni 2011, 07:38:34 von michaeld
               
    anything