rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    am: 23. März 2014, 23:35:11
    Hallöchen,

    tja, besser kann ich die Frage nicht formulieren.  :-P

    Bräuchte da mal bitte Rat. Ich habe mal manuell ein Bild ineiner kategorie angelegt und dann einen Export gemacht, um zusehen, was der Schlingel so macht. Aber nix istzu sehen. Hm...
    Also in welches Feld müssen die Fotos?

    Gruß

    Tobi


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29758.0

    Sick

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 570
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #1 am: 24. März 2014, 00:09:04
    Im Handbuch von Dokuman sind alle CSV Spalten beschrieben.
    Das findest du hier auf der Seite unter Downloads.

    Gruß

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #2 am: 24. März 2014, 08:37:15
    Danke, das habe ich. Allerdings finde ich dort nichts über meine Frage. Ein Feld für Kategoriebilder wird dort nicht erklärt. Muss ja aber möglich sein.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #3 am: 24. März 2014, 11:33:34
    Kategoriebilder sind in der momentanen Import-/Export-Funktion nicht implementiert.

    Schau dir die /admin/includes/classes/import.php an.

    Gruß,
    noRiddle

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #4 am: 24. März 2014, 13:44:56
    Wat is´n dat für´n Schiet?
    Dann muss ich die ja alle von Hand einfügen. Da sitz ich mal so bummelig...ach egal...
    Danke!

    Gruß

    Tobi

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #5 am: 24. März 2014, 14:05:41
    Wo fängt's an, wo hört's auf.
    Will man alle Daten in der Import-/Export-Funktion erfassen wird das ganz schön umfangreich und schwerer zu warten.
    Du kannst doch die von mir genannte Datei erweitern, ist doch kein Riesenakt, dann hast du was du möchtest.
    Da die Kategoriebilder nicht vom Imageprocessing erfasst werden mußt du die Bilder halt nur im korrekten Format hochladen.

    Ansonsten gibt's auch ein Modul namens EasyPopulate von web28 aus dem Team, das kann viel und web28 würde es dir bei Bedarf sicher auch erweitern.

    Gruß,
    noRiddle

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #6 am: 24. März 2014, 14:24:42
    Ja, das sagst Du so in Deinem postpubertären Wahn... :whistle:
    Fakt ist: Ob ich mir diese Datei anschaue oder peng...will sagen, ich hab da keinen Schimmer von.
    Das Projekt Easy Populate habe ich aufgegeben. Nachdem der grundgute web28 es bei mir auf dem Server installiert hatte und wir mal wieder telefonierten, weil es um die von Dir erwähnten Erweiterungen ging, war er wieder busy und legte mit den Worten "Ich telefonier gerade und ruf zurück, bis geich) auf. Das ist nun knapp sieben MOnate her. Sicher, "gleich" ist dehnbar, aber....meinst Du, er ruft noch zurück? Ich sitze seitdem ununterbrochen vor dem Telfon. Müsste mich auch mal wieder rasieren...
    Sicher ein netter, kompetenter Typ, aber ein wenig unorganisiert oder...überlastet. Kann man aber auch sagen, dann rechnet keiner mit irgendetwas und man sich anderweitig orientieren. Nun gut.
    Wo und wat müsste ich denn da einfügen in dem Script..?
    Unter file_layout und gut? Wohl kaum.  Fpr mich ein absolutes Riddle. Für Dich ja nicht....  ;-)

    Gruß

    Tobi

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #7 am: 24. März 2014, 14:45:16
    Wat is´n dat für´n Schiet?

    NO WARRANTY

    11. BECAUSE THE PROGRAM IS LICENSED FREE OF CHARGE, THERE IS NO WARRANTY FOR THE PROGRAM, TO THE EXTENT PERMITTED BY APPLICABLE LAW. EXCEPT WHEN OTHERWISE STATED IN WRITING THE COPYRIGHT HOLDERS AND/OR OTHER PARTIES PROVIDE THE PROGRAM "AS IS" WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EITHER EXPRESSED OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES
    OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. THE ENTIRE RISK AS TO THE QUALITY AND PERFORMANCE OF THE PROGRAM IS WITH YOU. SHOULD THE PROGRAM PROVE DEFECTIVE, YOU ASSUME THE COST OF ALL NECESSARY SERVICING, REPAIR OR CORRECTION.

    12. IN NO EVENT UNLESS REQUIRED BY APPLICABLE LAW OR AGREED TO IN WRITING WILL ANY COPYRIGHT HOLDER, OR ANY OTHER PARTY WHO MAY MODIFY AND/OR REDISTRIBUTE THE PROGRAM AS PERMITTED ABOVE, BE LIABLE TO YOU FOR DAMAGES, INCLUDING ANY GENERAL, SPECIAL, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES ARISING OUT OF THE USE OR INABILITY TO USE THE PROGRAM (INCLUDING BUT NOT LIMITED TO LOSS OF DATA OR DATA BEING RENDERED INACCURATE OR LOSSES SUSTAINED BY YOU OR THIRD PARTIES OR A FAILURE OF THE PROGRAM TO OPERATE WITH ANY OTHER PROGRAMS), EVEN IF SUCH HOLDER OR OTHER PARTY HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF  SUCH DAMAGES.

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #8 am: 24. März 2014, 14:58:37
    Ja, danke für Deinen überaus fachkundigen Hinweis.
    Indes - der Lösung meines Problems bringt mich das nicht weiter.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #9 am: 24. März 2014, 16:48:07
    Ruf web28 bitte nochmal an, der hatte bestimmt Vollstress und hat es vergessen.
    Wäre doch Schade wenn du das Modul denn schon mal hast.

    Im übrigen ist deine Aussage die ShopNix zitiert hat ja auch wirklich nicht gerade angemessen.

    Gruß,
    noRiddle

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Wohin in der CSV müssen Kategorienbilder?
    Antwort #10 am: 24. März 2014, 17:10:55
    Doch , Riddle. absolut angemessen. Das sind die Feinheiten der deutschen Sprache, die einem die oftmals - so auch in diesem Fall -die Möglichkeit gibt, zu erkennen, wie etwas gemeint ist. Ergo: Hätte ich ernsthaft die Shopsoftware angreifen wollen, hätte ich mit Sicherheit diesen verniedlichenden Dialekt benutzt.
    Das ist wertungsmäßig exakt einzuordnen wie: "Och Mönsch, das ist doch Mist!". Würde auch niemand drüber stolpern. So sehe ich es und so war es gemeint.
    Nein, das gebe ich auf. Ich habe ihm wirklich oftmals hinterher telefoniert. Er scheint ein sehr netter Kerl zu sein, kommt aber ein bisschen rüber wie Christopher Lloyd in "Zurück in die Zukunft". Sympthisch, aber irgendwie...unorganisiert. Ich habe das schweren Herzens abgebrochen, weil ich einfach weiterkommen wollte und gesehen habe, dass das mit ihm leider nicht hingehauen hat. Ich habe auch keine Anleitung für das Modul und habe es bei einer Neuinstallation also auch wieder gekilt. Hatte es bis dahin ja auch nicht bezahlt.
    Also, wie ich es sehe, muss ich das also von Hand eintragen. GUt, ich werd´s überleben.
    Danke wie immer trotzdem!

    Gruß

    Tobi
    7 Antworten
    2562 Aufrufe
    08. Juni 2017, 15:16:38 von Karfunkel
    5 Antworten
    1904 Aufrufe
    11. Oktober 2017, 19:57:12 von fishnet
    27 Antworten
    9984 Aufrufe
    15. August 2013, 15:27:03 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything