Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: VPE einfügen in CSV - aber wie und wo?

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    VPE einfügen in CSV - aber wie und wo?
    am: 21. März 2014, 13:27:38
    HI Ihr,

    ich habe Version 1.06 und möchte in meiner Artikelimport-CSV die VPE angeben, damit ein Grundpreis pro Stück, Liter u.ä. errechnet und angezeigt wird. Im Admin Verpackungeinheiten-Optionen habe ich nun Stück als Standard und zusätzlich noch Liter angelegt.
    Wie ich den Grundpreis errechnen lasse, habe ich im Handbuch nachgelesen und es klappt auch.
    Aber wo zur Hölle muss in der CSV nun Stück oder Liter angeben? Mich verwunderte im VPE-Optionenbreich, dass für die angelegten Namen keine NUmmern vergeben werden.
    Was ist zu tun, Kameraden?

    Gruß

    Tobi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29737.0
    Werbung / Banner buchen

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: VPE einfügen in CSV - aber wie und wo?
    Antwort #1 am: 21. März 2014, 14:08:15
    Am Einfachsten wäre es Du würdest für ein paar Artikel im Shop die unterschiedlichen VPEs zusweisen und dann exprtieren. Dann siehst Du ja an der exportierten csv was sich wo geändert hat.

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: VPE einfügen in CSV - aber wie und wo?
    Antwort #2 am: 21. März 2014, 14:23:13
    Hey, gute Idee! Die hat´s gebracht. Es ist aber ein bisschen unerklärlich: Bei p_vpe muss eine "2" eingetragen werden, dann nimmt er wohl den 2. Namen, den man definiert hat. Aber ohne NUmmernanzeige/Vergabe im Admin wird das bei mehreren Einheiten ganz schön unübersichtlich. Das kann doch so eigentlich geplant sein, dass man da raten muss, was da reinsoll...

    Aber danke für den Tipp! Gehört meines Erachtens irgendiwie auch ins Handbuch zu den Grundpreisenstellungen.

    Gruß

    Tobi

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: VPE einfügen in CSV - aber wie und wo?
    Antwort #3 am: 21. März 2014, 14:55:31
    Die Nummer kommt aus der products_vpe dort stehen dann die Bezeichnungen, so wie Du es unter VPE angelegt hast. Im Dropdown bei Artikelanlage düfte das dann nach der ID sortiert sein.
    1 Antworten
    1587 Aufrufe
    06. April 2014, 16:37:16 von Julian612
    0 Antworten
    1981 Aufrufe
    03. Mai 2013, 17:54:17 von creativi
    1 Antworten
    1579 Aufrufe
    14. Dezember 2011, 18:18:20 von Tomcraft
    2 Antworten
    1612 Aufrufe
    09. Februar 2015, 20:21:05 von ideeos.de
               
    anything