Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere Artikelgrößenmengen in den Warenkorb

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Mehrere Artikelgrößenmengen in den Warenkorb
    am: 18. März 2014, 18:22:38
    Ich habe jetzt schon ein wenig im Forum geschaut aber leider nicht gefunden. Vllt weißt mich auch gleich einer auf meine "Dummheit" hin und sagt "ich habe einfach das und das eingegeben und da kam die Antwort".
    Vorab erstmal, ICH habe nichts gefunden und Sorry, bin für jeden hinweis Dankbar :)

    So nun zu meinem Vorschlag bzw es ist auch gleichzeitig die Frage, WIE mache ich das....

    Sagen wir mal in einem Shop wird ein Artikel mit evtl. 12 verschiedenen Größen verkauft.
    Jetzt gibt es grade im Bereich "Großhandel" sogenannte LOTS. Diese bestehen dann zb aus
    8 Artikeln. Also eigentlich ein Artikel aber eben in verschiedenen Größen oder auch unterschiedlichen Farben.

    Also ich habe schon die Vorlage für Artikeloptionen angepasst. Daraus muss eben nur der Warenkorb generiert werden. Im Anhang ist ein Beispiel wie es momentan aussieht und da ist auch eher zu erkennen wie es gemeint ist. In dem Beispiel habe ich einen Schuh drin, was natürlich NICHT zu den Größen passt aber es ist ja nur ein Beispiel :)

    Zusammengefasst:
    Ich will die Mengen zu jeder Größe angeben und beim Klicken auf Warenkorb eben die Waren im Warenkorb haben. Im Warenkorb können ruhig die einzelnen Positionen gelistet sein. Geht hier nur um das erfassen.

    Hoffe die Frage ist deutlich genug. Falls die Frage im falschen Thread ist pls move :D ist aber ne Frage und gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag wenn es noch nicht existiert

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29715.0

    zeolite

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 142
    • Geschlecht:
    Re: Mehrere Artikelgrößenmengen in den Warenkorb
    Antwort #1 am: 19. März 2014, 08:48:11
    Hallo,

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=23706.0

    Hier sind zwar keine Lots von Haus aus vergeben, aber du kannst das als Basis verwenden und so anpassen, dass - wenn die Lots fix sind (pro Größe) und nicht frei einteilbar sind. Ist nur die Frage, ob es dann wirklich Sinn macht? In dem Fall würde ich es zwar verwenden, aber in der Matrix nur "Anzahl Lots" und "Farben" verwenden, dann kann der Kunde immer noch auf einmal die Lots in verschiedenen Farben in den Warenkorb legen. In der Artikelbeschreibung würde ich die Aufteilung der Lots legen, wenn diese fix sind. Wenn die Lots variabel sind, müsste man in die Matrix einbauen, dass es eine Mindeststückzahl pro Farbe ergibt.

    Gruß zeolite

    Dwza

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: Mehrere Artikelgrößenmengen in den Warenkorb
    Antwort #2 am: 19. März 2014, 11:48:17
    vielen dank, das ist ja so ziemlich genau das was ich gesucht habe :)
    ja es sollte eher variabel sein. also genau so wie es eben ist.  :thx:
    0 Antworten
    1722 Aufrufe
    08. Dezember 2013, 20:51:26 von dome1337
    0 Antworten
    2049 Aufrufe
    26. Juli 2013, 11:36:11 von ia-solution
    4 Antworten
    3200 Aufrufe
    08. Dezember 2012, 10:36:12 von rufnex
    6 Antworten
    4348 Aufrufe
    26. Oktober 2016, 09:51:06 von Bonsai