Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modul doppelt installier-Modul Lagerampel wird doppelt angezeigt

    serex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Hallo!

    Habe einige Module installier (1.PDF Rechnung, 2.Lagerampel, 3.Produkt_Bundle) bei der Installation vom Produkt_Bundle habe ich versehentlich die angepassten .php files überschrieben. Dachte wir "hab eh ein Backup der DB" erstellt und installiers halt nocheinmal. Das Backup hab ich nach der Installation vom Modul PDF_Rechnung erstellt.

    So jetzt der witzige Teil:
    DB Backup hochgeladen, Lagerampel Modul nochmal installiert... jetzt ist die Ampel doppelt, im Backend und Frontend.
    Wird wohl daran legen das ein DB Backup nix mit MySQL zutun hat...?
    Wie kann ich jetzt den eingegebenen Bbefehl in MySQL rückgängig machen, löschen oder was auch immer. Damit ich es neu installieren kann ?

    So sieht der MySQL Befehl aus:
    "
    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products
      ADD products_bundle TINYTEXT NOT NULL;

    CREATE TABLE products_bundles (
      bundle_id SMALLINT NOT NULL,
            subproduct_id SMALLINT NOT NULL,
            subproduct_qty TINYINT NOT NULL,
            PRIMARY KEY (bundle_id, subproduct_id)
    );
    "

    [EDIT jannemann 18.03.2014: Code richtig formatiert]


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29703.0
    Managed Server

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.871
    • Geschlecht:
    Morgen,

    also wenn du die PHP-Dateien überschrieben hast, dann musst du auch die PHP-Dateien wiederherstellen.

    Bevor du nun also an allem verzweifelst, grenze den Fehler ein:
    1. Scheinbar hast du wohl durch die gesamte Installation beides doppelt: Frontend müsstest du mal schauen ob nun in deinen php/html-Dateien die Daten doppelt vorhanden sind.

    2. Des weiteren schau doch mal in deiner Datenbank in die Tabelle "products" und suche die Spalte "products_bundle".

    Ebenso schau in die Tabelle "products_bundles" und prüfe, ob die angegebenen Spalten (bundle_id, subproduct_id, subproduct_qty) nur einmal vorhanden sind.

    Grüße
    Dominik

    serex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Hallo voodoopupp, vielen Dank für die Erklärung!

    Ich habe bei meinem Anbieter ein Zurücksetzten der DB und FTP gebeten und ich versuche jetzt die Lagerampel wieder herzustellen.

    1)Im FTP und html sind alle Einträge drinnen.
    Im Backend sehe ich die im DropDown "Erw.Konfig." - "Lagerampel Optionen" - das neue Fenster ist jedoch leer, ohne irgendwelchen Einstellungsmöglichkeiten.

    - Fehlt jetzt nur mehr der MySQL Befehl der in der Installationsanleitung ist?
    Ich möchte jetzt nicht vorzeitig den Befehl reinkopieren ohne 100% sicher zu sein das es richtig ist, keine Lust eine zweite Lagerampel wieder zu bekommen. LG

    der MySQL Code:

    Code: SQL  [Auswählen]
    "INSERT INTO `configuration` (`configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`) VALUES
    ('MODULE_QUANTITY_STATUS', 'true', 56, 1, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),'),
    ('MODULE_QUANTITY_LIGHT_STATUS', 'true', 56, 2, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),'),
    ('MODULE_QUANTITY_ATTR_LIGHT_STATUS', 'true', 56, 3, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),'),
    ('MODULE_QUANTITY_GREEN', '5', 56, 4, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('MODULE_QUANTITY_YELLOW', '1', 56, 5, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('MODULE_QUANTITY_RED', '0', 56, 6, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL);

    INSERT INTO `configuration_group` ( `configuration_group_id` , `configuration_group_title` , `configuration_group_description` , `sort_order` , `visible` ) VALUES
    (NULL , '', '', NULL , '1'), ('56', 'Lagerampel Optionen', 'Lagerampel Optionen', '56', '1');"

    [EDIT jannemann 18.03.2014: Code richtig formatiert]

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo serex,

    benutze in Zukunft bitte die entsprechenden Buttons, wenn du Code im Beitrag postest :!:

    Schöne Grüße,
    Jan

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    In der SQL-Anweisung ist noch ein wenig Müll drin.

    Entferne dieses einfach:
    Code: SQL  [Auswählen]
    (NULL , '', '', NULL , '1'),

    Gruß
    Ronny

    serex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    @ Webkiste, Danke!

    Den Code rauslöschen und dann in MySQL der Rest rüberkopieren und ausführen?

    LG

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Genau.

    Gruß
    Ronny

    serex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    • Geschlecht:
    Vielen Dank! Hat alle super funktioniert!

    Eines würde ich gerne noch klären:

    Wenn ich jetzt ein Backup über das modifed backend erstelle, ist es FTP oder DB Backup??

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Das ist ein DB-Backup.

    Gruß
    Ronny
    1 Antworten
    1142 Aufrufe
    13. Januar 2021, 00:37:10 von 00Gery00
    0 Antworten
    4040 Aufrufe
    24. Februar 2009, 21:37:53 von Dome
    1 Antworten
    515 Aufrufe
    13. Juli 2023, 10:31:39 von akbal12
               
    anything