Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hotlink

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Hotlink
    Antwort #15 am: 19. März 2014, 13:59:07
    @Christian
    Schon interessant. Der Hinweis auf die ' de - Domain ' ist auch gut.
    Wenn es so ist, daß das Impressum deutschem Recht unterliegt, dann müßte es nach Adam Riese auch sonst so sein. Eigentlich bin ich ja kein Freund der Abmahnerei, aber in diesem Falle wäre ich schon froh, wenn es jemand macht.
    Die Seite ist unter vielen Domains ( und Tld )( siehe Quelltext ) zu erreichen und wechselt je nach Domain die Sprache.

    Günter

    http://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%B6rerhaftung

    Interessante Sache. Auf diese Art sind schon Techniker in Anspruch genommen worden, weil sie gemäss Auskunft von DENIC als Admin-C oder Tech-C eingetragen waren. Umso mehr könnte man Hetzner oder auch diese Anwältin in Haftung  nehmen. Es gibt etliche Urteile zu diesem Begriff.

    Aussichtsreicher als ausgerechnet eine Anwältin zu verklagen ist vielleicht ein freundliches Schreiben an Hetzner. Der will zwar auch Geld verdienen, aber nicht mit allen Mitteln.

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Hotlink
    Antwort #16 am: 20. März 2014, 16:58:46
    Hi @all

    Hetzner habe ich angeschrieben und sie haben sich auch relativ schnell gemeldet.
    Stand ist jetzt, daß Hetzner den Betreiber aufgefordert hat Stellung gegenüber Hetzner und mir zu nehmen.
    Ich frage mich jetzt nur wie lange so etwas dauern darf.

    Gruß
    Günter

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Hotlink
    Antwort #17 am: 20. März 2014, 17:07:56
    Hi, würde denen maximal 72h geben, eher weniger und dann mal ne Störerhaftung anmelden und ggf. gleich an den Anwalt weiter geben.
    Hier geht es ja um Bandbreitendiebstahl im großen Stil.

    LG KAT

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Hotlink
    Antwort #18 am: 20. März 2014, 17:53:09
    Aufpassen...

    wenn man den Direktzugriff komplett sperrt muss das Shop-Logo in der .htaccess über

    Code: PHP  [Auswählen]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !^.*logo\.gif$ [NC]

    freigegeben werden, sonst wird in den Bestell-eMails bei den Kunden das nicht erwünschte "hotlink" - Bild angezeigt.

    Gruß Cicero

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Hotlink
    Antwort #19 am: 20. März 2014, 18:02:07
    @Cicero
    Bei mir gab es noch mehr Probleme mit Bildern.
    Deshalb habe ich den Eintrag in die htaccess erstmal wieder entfernt.
    In Chrome wurden z.B. die Bilder aus dem templates/img ordner alle nicht richtig angezeigt.
    Keine Ahnung wieso.
    Gruß
    Günter

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Hotlink
    Antwort #20 am: 20. März 2014, 18:54:54
    Hallo Günter,

    ich bin mir inzwischen auch gar nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee für einen Shop ist. Wenn z.B. Google Images feststellt, dass die Direktlinks "ins Leere" laufen, hat das direkte negative Auswirkungen auf den Umsatz.
    Für "normale" Seiten spielt das keine/kaum eine Rolle.

    Gruß Cicero

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Hotlink
    Antwort #21 am: 20. März 2014, 19:11:14
    Hi Cicero

    Vielleicht muß man es dann noch etwas anders machen. Ich hoffe aber, daß diese Seite das in Zukunft unterlässt.
    Hast Du Deine Seite dort schon mal getestet?
    Einfach ' topwebseiten(dot)de/deineseite.de ' eingeben.
    Ganz beschi.... finde ich auch, daß die ( natürlich indirekten ) Links zu meiner HP missbraucht werden um gleichzeitig unseriöse Seiten zu öffnen. Da denkt ja jeder, daß das an meiner Seite liegt.
    Die arbeiten nur mit schmutzigen Tricks.
    Auch den Link " URL http://www.fraya.de -        Add this site to your favorites oder oben das Google+ machen den Eindruck als wenn es um ' meine ' Seite geht, aber dahinter stecken G+ und favorites für ihre Seite.
    Und Text klauen die auch noch.
    Irgendwas muß ich gegen die tun. Wenn ich den Namen des Bildes bei Google eingebe landen die vor mir, obwohl der Name sonst einmalig ist.
    Ich hab echt so'n Hals
    Hoffentlich macht Hetzner etwas dagegen.

    Gruß
    Günter

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Hotlink
    Antwort #22 am: 20. März 2014, 19:55:24
    Es wäre auch einen Versuch wert, an Google zu schreiben. Die haben nämlich ein natives Interesse daran, solche  :censor: aus dem Index zu werfen.

    Bei Hetzner wirst Du vermutlich so ca. 14 Tage Geduld haben müssen, das ist in Deutschland oft die "angemessene Frist", die zu setzen ist.

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Hotlink
    Antwort #23 am: 20. März 2014, 20:06:59
    14 Tage? Wir haben nach 48h ein Fax an einen ASN Owner "schicken lassen" (Spamproblematik) und keine 2h später war die Sache erledigt. Bezahlt haben die damals das Fax auch. Das wollte unser Anwalt so.  :-D

    14 Tage würde ich niemals warten, vor allem nicht wenn man keine Trafficflat hat.  ;-)

    LG KAT

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Hotlink
    Antwort #24 am: 20. März 2014, 20:24:25
    Zitat
    Es wäre auch einen Versuch wert, an Google zu schreiben.

    Auch von diesem Scaper Report kann man Gebrauch machen:

    https://docs.google.com/forms/d/1Pw1KVOVRyr4a7ezj_6SHghnX1Y6bp1SOVmy60QjkF0Y/viewform

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Hotlink
    Antwort #25 am: 20. März 2014, 20:31:48
    @jelem

    Dein Link "gefällt mir"!  :thumbs:

    LG KAT

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Hotlink
    Antwort #26 am: 20. März 2014, 20:48:37
    14 Tage würde ich niemals warten, vor allem nicht wenn man keine Trafficflat hat.  ;-)

    Das kann teuer werden. Du weißt ja: Vor Gericht und auf hoher See ....

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Hotlink
    Antwort #27 am: 20. März 2014, 21:06:57
    Hi @all
    Die Seite, welche ich als Beispiel zu Hetzner geschickt habe wurde bei topwebseiten entfernt. Ich habe zwar noch 2 Seiten mehr, die auch dort angezeigt werden, aber immerhin ein Teilerfolg.
    Besser wäre natürlich die würde die  :censor: Seite komplett einstellen ( müssen )

    Gruß
    Günter

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Hotlink
    Antwort #28 am: 20. März 2014, 21:26:20
    Hallo Günter,

    nehme alles zurück... die Sicherheitseinstellungen des Browers haben die PopUps grundsätzlich unterdrückt.

    Gruß Cicero

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Hotlink
    Antwort #29 am: 20. März 2014, 22:21:34
    Hi Cicero
    Da ist schon etwas wahres dran.
    1. Bei den ' grossen ' Seiten passiert es nicht. Zumindest ist das so mein Stand
    2. Es passiert nur beim ersten Versuch. Danach muß man den Browser schliessen und ein paar Minuten warten ( wahrscheinlich Session ).

    Das sind richtige Gauner, die wissen was sie tun.
    Ich hatte den Verdacht auch schon am Anfang und habe deshalb einiges rumprobiert, aber ich denke bei mir ist es OK. Wenn man meine Seiten direkt aufruft passiert nichts und auch über einen Link haben ich noch nichts Auffälliges gefunden.
    Die Manipulationen an den scripts sollten ja auch in den .js Dateien zu sehen sein ( document.write ) und bei mir ist nix zu sehen.

    Gruß
    Günter
    Kannst aber gerne mal das Häuschen links anklicken.

               
    anything