Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fatal Error - Shop kann nicht aufgerufen werden

    Bergkrausi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Ich brauche dringenst eure Hilfe!
    Nachdem ich heute morgen das Passwort für die Datenbank geändert habe, und das dann auch in der configure.php wie auch in der configure.org.php angepasst habe, kommt folgende Fehlermeldung:

    Warning: require(/lang/german/german.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/xx/xxxxxxxxxx/htdocs/includes/application_top.php on line 468

    Fatal error: require(): Failed opening required '/lang/german/german.php' (include_path='.:/usr/lib/php5.4') in /homepages/xx/xxxxxxxxxxx/htdocs/includes/application_top.php on line 468

    Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich habe hier schon das Forum durchsucht, aber keinen Beitrag gefunden, der den Fehler behoben hätte.

    Folgendes habe ich schon gemacht oder kontrolliert:
    - in der configure.php wie auch in der configure.org.php sind die Pfade des Shops richtig... auch host und benutzer sind korrekt. daran habe ich auch nichts geändert.
    - auch das www. steht unter HTTP_CATALOG_SERVER und den nachfolgenden Zeilen
    - die german.php habe ich umbenannt und die Originaldatei in die beiden Verzeichnisse neu hoch geladen.
    - die Rechte habe ich auch auf 777 stehen

    Was mache ich falsch ???? Was übersehe ich ???
    Bitte helft einem Anfänger !

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29693.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Fatal Error - Shop kann nicht aufgerufen werden
    Antwort #1 am: 16. März 2014, 22:17:11
    hi.
    Das hast Du wahrscheinlich schon gemacht:Auch die Rechte der Ordner testweise auf 777, nicht nur der Datei.
    Der Zusammenhang mit der Änderung der VIER (oder 2) config Dateien ist mir natürlich ein Rätsel.
    Du hast bestimmt auch die config Dateien im admin Ordne r als auch die anderen geändert ?
    Die config mit Endung org. hab ich glaub gar nicht mehr.

    Mantronix

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 155
    Re: Fatal Error - Shop kann nicht aufgerufen werden
    Antwort #2 am: 16. März 2014, 23:28:10
    Hast du diese 4 Dateien angepasste??

    /includes/configure.php                   
    /includes/configure.org.php           
    /admin/includes/configure.php           
    /admin/includes/configure.org.php

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Fatal Error - Shop kann nicht aufgerufen werden
    Antwort #3 am: 17. März 2014, 01:14:43
    configure.org.php-Datein gibt es in der aktuellen Version nicht mehr, und sie brauchen auch in älteren Versionen nicht angefasst zu werden weil sie lediglich Sicherheits-Kopien waren.

    Das Problem mit der lang-Datei hat auch nichts mit den configure-Dateien zu tun.
    Bitte mal prüfen ob die monierte Datei vorhanden ist, und wenn sie das ist, ob sie nicht korrupt ist (= defekt weil z.B. nicht vollstänig hochgeladen, was bei FTP schonmal vorkommen kann),
    will sagen, lade sie mal neu hoch.

    Gruß,
    noRiddle

    Bergkrausi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Re: Fatal Error - Shop kann nicht aufgerufen werden
    Antwort #4 am: 17. März 2014, 08:06:18
    danke für eure Hilfe.
    Wir haben das Problem gelöst. Wir haben die 4 Dateien einfach umbenannt und dann die 4 Dateien mit dem Originalnamen neu hochgeladen. Dann ging es wieder.
    11 Antworten
    6343 Aufrufe
    12. September 2017, 11:58:39 von hpzeller
    17 Antworten
    8299 Aufrufe
    16. Januar 2015, 12:46:40 von Bonsai
    11 Antworten
    5296 Aufrufe
    05. Mai 2013, 17:34:35 von WZ-Plott
    1 Antworten
    1578 Aufrufe
    09. Februar 2019, 15:46:49 von D3rMesaa
               
    anything