Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorien werden erst nach dem 2. Klick darauf im Shop angezeigt

    Bergkrausi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,
    ich bitte um Hilfe von einem Profi,... da ich selbst kein Fachmann bin.
    Wenn ich unseren Shop aufrufe, die Startseite geladen ist und dann auf igendeinen Link oder eine Kategorie klicke, wird erst mal nur die Startseite neu geladen. Wenn ich den Vorgang wiederhole, dann öffnet sich dann die gewünschte Kategorie....
    Woran liegt das ? Warum muss ich beim ersten Mal 2 x klicken ?
    Dann habe ich noch das Problem, dass seit gestern unsere Seite extrem langsam ist. Wir sind gerade bei der Umstellung vom Webspace auf Server... der Tarifwechsel wurde bereits geacht, soll heissen, der Server angelegt,... aber die Datenbanken sind noch nicht auf dem Server kopiert worden. Er lädt also noch vom Webspace oder macht er schon den Umweg über den Server und wird deshalb langsamer ??
    Ich kann die configure noch nicht umschreiben, weil mir der Hostname der Datenbank noch nicht angezeigt wird und die Datenbanken noch nicht "gefüllt" sind.
    Man hat mir aber gesagt, ich müsste dann die php.ini noch anpassen, wegen dem neuem Pfad des Shops.
    Kann mir da jemand den Tip geben, was ich dort noch an Einstellungen vornehmen muss, damit der Shop flutscht,... derzeit steht das drin:
    zend_extension = /kunden/homepages/xxxxxx/xxxxxxxxxxxx/htdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.4.so
    max_execution_time = 180
    memory_limit = 512M
    post_max_size = 512M
    upload_max_filesize = 10M
    max_input_vars = 4000

    Wir haben an die 5000 Artikel, ca. 30000 Bilder und einen Shirtdesigner integriert.
    Der Server hat 8 GB AS und 1TB Festplatte.

    Ich wäre für eure "für Anfänger" verständlichen Antworten sehr dankbar.


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29683.0
    2 Antworten
    2979 Aufrufe
    02. März 2013, 00:50:01 von Chris66
    1 Antworten
    1404 Aufrufe
    29. März 2017, 09:47:39 von Patrix
    11 Antworten
    5879 Aufrufe
    18. November 2013, 19:43:54 von wolkenkrieger