Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Wolltankstelle

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung Wolltankstelle
    am: 14. März 2014, 10:44:36
    Hallo Zusammen,

    ich möchte heute unseern Shop vorstellen. Wie es der Name schon vermuten lässt geht es um Wolle.

    http://www.wolltankstelle.de/shop

    Über kontruktive Kritik freuen wir uns.

    Ein dickes Danke @Webkiste , er hat quasi den Shop gerettet als es hieß "äh, hier ist nur eine weiße Seite?"

    Danke & Gruß
    Marcus

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29671.0

    dukie

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #1 am: 14. März 2014, 11:33:50
    Farbgebung und Grunddesign gefallen mir, aber:
    - Header ist viel zu hoch. Es ist nervig das ich auf jeder Seite erst ein Stück nach unten Scrollen muss.
    - Viel zu viele Boxen. Die rechte Spalte ist unnötig.  (Kundeninfo, Logon, Schnellkauf, zu letzt angesehen,...) kann weg.
    - Die Bilder sind, wie bei vielen Shops, zu klein.

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #2 am: 14. März 2014, 12:06:50
    @dukie, danke, jetzt wo du es sagst, die rechte Seite werde ich anpassen. An den Bildern bin ich bereits dran :-D

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #3 am: 14. März 2014, 12:28:06
    Witzige Domain und witziger Slogan. Gut so.  :thumbs:

    Wenn ich mit der Maus auf Facebook zeige, kommt als Mouseover nur der Platzhalter "soc_facebook_info".

    Zahlarten finde ich unter "Versandkosten" und auch da nur ganz versteckt.

    Das ich oben rechts erst auf Warenkorb anzeigen zeigen muss und dann nochmal auf Warenkorb anzeigen klicken muss, nervt mich. Das dann die Kasse oben links, aber in der Auflistung ganz unten zu finden ist, nervt mich auch.
    So, nun möchte ich mich anmelden: warum wollt Ihr mein Geburtsdatum wissen ?

    Im Warenkorb erhalte ich 5% Rabatt. Warum ?  Hab ich wohl irgendwas nicht gelesen.
    Ich wähle die Versandkosten aus, übrigens muss ich dauernd runterscrollen dafür, weil der Header so hoch ist, das ich sonst die Kaufabwicklung nicht bedienen kann. Noch ein Punkt der mich nervt.

    Das Anmerkungsfeld und das AGB Feld sehen komisch aus, siehe Anhang.

    Im Browser fällt mir diese URL auf
    https://ssl.webpack.de/www.wolltankstelle.de/shop

    Als Laie wäre ich jetzt weg. Das sieht unseriös aus. Laut RTL soll ich auf solche URLS achten:

    https://www.wolltankstelle.de/shop

    Auf der letzten Seite schreibst du
    Zitat
    oder durch Drücken des Kaufen Buttons abschließen.
    unten ist aber ein riesiger unscharfer Button "kostenpflichtig bestellen". Das Mouseover wiederum heißt "kaufen".
    Warum ich Rabatt bekomme, wird mir immer noch nicht angezeigt, nur "5% Rabatt: -0,11 EUR".

    Versandadresse, Rechnungsadresse usw werden bei mir untereinander angezeigt. Häßlich. Siehe Anhang 2

    Gebe ich in der erweiterten Suche "caraibes" mit Preis 1-4 Euro ein, habe ich keine Treffer. Ohne Preiseingrenzung finde ich was.  :nixweiss:

    Warum du deine Produkte in einer Unterseite "/shop" versteckst, verstehe ich nicht. Du wirst deine Gründe haben.

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #4 am: 14. März 2014, 14:55:18
    @fishnet danke, für die ganze Latte an Punkten. Jetzt bin ich erstmal frustriert  :’-(

    ok.

    - die 5% sind Neukundenbonus. Bei der gelegenheit habe ich festgestellt, das mein index im content verschwunden ist. Wenn du jetzt reingehst isser wieder da.

    - die Kasse wird aber auvch im Warenkorb angezeigt, oder meinst du das?

    - Geburtsdatum , gut Frage, genauso wie die Telefonnummer....Wo kann ich daraus ein "Kann-Feld" machen?

    - Anmerkung und AGB, was meinst du mit komisch?

    - was das Zertifikat angeht habe ich gerade mit meine Hoster gesprochen, ich denke ich werde eins kaufen

    - kaufen button wird geändert

    - Versand- und Rechnungsadresse, meinste lieber nebeneinander? In welcher Date kann ich das ändern?

    - die erweiterte Suche habe ich, zu meiner Schande noch gar nicht ausprobiert. Warum wird die Preiseinschränkung nicht genommen? keine Ahnung!

    - zur Unterseite Shop, ich gehe mal davon aus, dass du die Hauptseite noch nicht besucht hast. Unter der wolltankstelle.de ist die Projektseite mit Anleitungen etc.

    Puh, wieder einiges zutun.... :mhhh:

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #5 am: 14. März 2014, 23:13:17
    - die Kasse wird aber auch im Warenkorb angezeigt, oder meinst du das? - CHECK  :!:

    - Geburtsdatum , gut Frage, genauso wie die Telefonnummer....Wo kann ich daraus ein "Kann-Feld" machen? - gefunden und geändert CHECK  :!:

    - Anmerkung und AGB, was meinst du mit komisch? gefunden (Hintergrundgrafik) und geändert CHECK  :!:

    - was das Zertifikat angeht habe ich gerade mit meine Hoster gesprochen, ich denke ich werde eins kaufen -gekauft und eingebunden CHECK  :!:

    - kaufen button wird geändert - noch in Arbeit  :-?

    - Versand- und Rechnungsadresse, meinste lieber nebeneinander? In welcher Date kann ich das ändern? - gefunden und besseres Layout eingefügt CHECK  :!:

    - die erweiterte Suche habe ich, zu meiner Schande noch gar nicht ausprobiert. Warum wird die Preiseinschränkung nicht genommen? keine Ahnung! - immer noch keine Ahnung  :?:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #6 am: 15. März 2014, 07:35:08
    Na geht doch  :-) ich dachte mir schon, ich warte mal bis du meinen Beitrag 2x gelesen hast  :-D

    Das mit der erweiterten Suche war früher (im Jahr 2012) ein Bug,
    der aber in der aktuellen 1.06 nicht mehr vorhanden. Sieht für mich fast so aus, als hättest du entweder eine veraltete Version oder es hat jemand ein Update nicht ordentlich gemacht. Zumindest scheint das hier keine aktuelle Neuinstallation zu sein.
    Du könntest dir hier die aktuelle Shopversion herunterladen und die advanced_search.php und advanced_search_result.php mit deiner vergleichen, das ist so das, was mir vor meinem ersten Kaffee einfällt  :coffee:

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #7 am: 15. März 2014, 09:58:42
    Moin!

    Diesen Artikel haben wir am Montag, 03. März 2014 in unseren Katalog aufgenommen. (im Template für die Produkte)
    und
    Parsetime kann man rausnehmen. (in der index.html vom Template)

    LG
    Peter

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #8 am: 15. März 2014, 13:25:06
    @fishnet ich habe die advance_search.php verglichen (Server und local) und die sind identisch. Ich habe die aktuelle Version vom Shop laufen.

     :nixweiss:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #9 am: 15. März 2014, 15:58:35
    ähm okay, und das ist auch kein Shop, der früher mal eine alte Version war und dann auf 1.06 upgedatet wurde ? Du hast einen Original 1.06 ?

    mhunziger

    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #10 am: 15. März 2014, 16:18:04
    ja is orginal 1.06, ich habe wohl einige Module eingebaut. Die haben aber nix mit der datei zutun....

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #11 am: 15. März 2014, 16:27:59
    ich meld mich Montag nochmal...

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #12 am: 17. März 2014, 08:38:27
    Schick mir bitte mal deine advanced_search_results.php per mail an
    support ÄT  fishnet MINUS services PUNKT com

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #13 am: 17. März 2014, 14:22:22
    Bin mir da jetzt nicht sicher, aber als "Wolle" darf man nur Wolle von Schafen bezeichnen. Du aber hast Wolle als Kategorie und darunter Baumwolle oder Acryl. Das könnte irreführend sein.

    Stellenweise fehlt meiner Meinung nach auch die Materialangabe nach TKZ.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung Wolltankstelle
    Antwort #14 am: 17. März 2014, 14:55:37
    Das erste ist nicht richtig.
    Es handelt sich bei "Wolle" als Kategorie um einen gängigen Überbegriff in der Handarbeitsbranche.
    Wichtig ist die Materialbezeichnung beim Produkt selbst.

    Gruß,
    noRiddle
    Shop Hosting
    37 Antworten
    21669 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13718 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9686 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11169 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
               
    anything