Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Performance verbessern - SQL-Abfragen verringern

    Master-X

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo,
    ich habe aktuell in der inc/xtc_db_query.inc.php folgenden Code zur SQL-Analyse:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if($_SESSION['customer_id'] == xxx)
            {
                            $queryStartTime = array_sum(explode(" ",microtime()));
                            $result = mysql_query($query, $$link) or xtc_db_error($query, mysql_errno(), mysql_error());
                            $queryEndTime = array_sum(explode(" ",microtime()));
                            $processTime = number_format($queryEndTime - $queryStartTime, 30);
                            $query_clean = str_replace(array("\r\n","\n\r", "\n", "\r"), ' ', $query);
                   
                    $file = fopen("[EDIT h-h-h]".date("Ymd").".csv", "a");
                    fwrite($file, date("d.m.y H:i:s") . ";" . $query_clean . ";" . $processTime . ";" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "\n");
                    fclose($file);
            }

    Damit werden mir alle ausgeführten SQL-Abfragen in einer CSV gespeichert, die ausgeführt werden bei einem Klick. Nun ist diese soweit schon funktionstüchtig.

    Meine Frage: Kann ich mir noch ausgeben lassen, aus welcher Datei der SQL-Code kommt, der ausgeführt wird?
    Wenn ich z. B. auf die account.php klicke, habe ich x SQL-Abfragen - aber die kommen ja nicht zwangsläufig aus der account.php.

    Vielen Dank schon mal ;)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29664.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Performance verbessern - SQL-Abfragen verringern
    Antwort #1 am: 13. März 2014, 14:49:54
    Da du so bereitwillig deine Daten preisgibst, habe ich mir mal eben deinen heutigen SQL-Log heruntergeladen.  ;-)

    Um herauszufinden, welche Datei welches Query absendet müssen an alle SELECT, UPDATE und INSERT die jeweiligen Kommentare hinzugefügt werden. Danach kann man sehen, welche Datei welches Query aufruft. In deinem jetzigen Protokoll siehst du ja schon die Abfragen aus der shopping_cart.php

    Gruß
    Ronny

    EDIT:
    Mir drängt sich der Verdacht auf, als ob der Shop auf der besagten Webseite garkein modified Shop ist.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: Performance verbessern - SQL-Abfragen verringern
    Antwort #2 am: 13. März 2014, 15:46:35
    8 Antworten
    4190 Aufrufe
    25. Februar 2017, 16:42:58 von maidofkent
    5 Antworten
    2294 Aufrufe
    17. Mai 2016, 13:07:04 von Bonsai
    2 Antworten
    2589 Aufrufe
    23. November 2009, 21:15:10 von Tomcraft
    0 Antworten
    1467 Aufrufe
    27. September 2015, 10:22:15 von lucylab
               
    anything