Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Gebühren berechnen lassen

    mtmobile

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 89
    Paypal Gebühren berechnen lassen
    am: 12. März 2014, 19:29:19
    Hallo,

    ich möchte das meine Kunden ein Teil von den Paypal Gebühren selber bezahlen.
    Ich habe das Modul ot_paypal_fee installiert und auf der Seite wo die Bestellung zusammengefasst wird stehen auch die Gebühren von paypal drauf. Wenn ich jedoch auf Kaufen klicke muss ich nicht nur den normalen Kaufbetrag bezahlen ohne die paypal gebühren. Ist es nicht möglich die paypal Gebühren auf den Kaufbetrag zu addieren?

    Ich habe mal ein Foto hochgeladen damit Ihr besser verstehen könnt was ich meine.
    Vielen Dank für eure Antworte.

    MFG
    Mustafa

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29655.0
    rechtstexte für onlineshop

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Gebühren berechnen lassen
    Antwort #1 am: 12. März 2014, 19:42:15
    Poste mal einen Screenshot von der Sortierung deiner ot-Module.
    Also ins Backend gehen unter Module -> Zusammenfassung und davon einen Screenshot machen. Dein Paypal-Gebühren Modul wird einfach zu spät eingebunden.

    Gruß
    Ronny

    KAT

    • Mitglied
    • Beiträge: 196
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Gebühren berechnen lassen
    Antwort #2 am: 13. März 2014, 00:28:33
    @mtmobile

    Wenn der Screenshot aus Deiner checkout_confirmation.html stammt, solltest Du zwingend Erkenntnisse über die seit längerem vorgeschriebene Buttonlösung einholen und umsetzen!

    So wie das aktuell dort aussieht, besteht zwingend Handlungsbedarf sonst kann dort mal schnell der Abmahnblitz einschlagen  :!:

    LG
    KAT

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Gebühren berechnen lassen
    Antwort #3 am: 13. März 2014, 02:04:20
    Hallo,

    ich hab das mit ot_payment realisiert. Wenn Zahlung Paypal ausgewählt, gibt es 4 Euro Aufschlag. Dafür trägt man in das Feld "1. Rabattstaffel" den Wert 0:0&-4 ein und beschränkt das auf die Zahlungsmethode PayPal, bei mir heißt die paypal_ipn. Klappt wunderbar, vielleicht hilft dir das?
    Wobei ich mir aktuell nicht sicher bin ob das überhaupt noch rechtens ist, hatte irgendwo aufgeschnappt das es nicht mehr erlaubt sei die Gebühren weiterzugeben bzw. aufzuschlagen.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Re: Paypal Gebühren berechnen lassen
    Antwort #4 am: 13. März 2014, 23:08:16
    @mustafa
    Du musst an der Sortierung deiner Zusammenfassungsmodule korrgieren. Der Sortierwert von paypal muß herab gesetzt werden, daß er nicht mehr hinten an steht. Hat Webkiste schon angesprochen.

    @ChristianPCE
    Dieses Verbot gilt bei eBay.

    mfg
    hen

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Paypal Gebühren berechnen lassen
    Antwort #5 am: 14. März 2014, 08:03:03
    Zitat
    hatte irgendwo aufgeschnappt das es nicht mehr erlaubt sei die Gebühren weiterzugeben bzw. aufzuschlagen.
    Das habe ich so ähnlich auch gehört, und zwar im Zusammenhang mit den rechtlichen Änderungen im Juni 2014. Demnach wird es nicht mehr erlaubt sein, Zahlartengebühren weiterzugeben ohne eine Zahlart ohne Gebühren anzubieten und auch nicht mehr, höhere Gebühren zu verlangen als dem Händler für seine Zahlart anfallen.

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Re: Paypal Gebühren berechnen lassen
    Antwort #6 am: 23. März 2014, 08:23:38
    Hab ich zufällig gerade entdeckt und dachte ich poste das mal hier rein. Denn generell verboten scheint das nicht zu sein:

    http://www.shopbetreiber-blog.de/2014/02/19/verbraucherrechterichtlinie-zahlungsart-gebuehren/

    EDIT: Sorry war ja quasi so von fishnet beschrieben. Im Link aber noch mal im Detail.
    8 Antworten
    6756 Aufrufe
    11. Oktober 2021, 15:25:45 von denkbrett
    2 Antworten
    1664 Aufrufe
    23. November 2020, 12:41:55 von ttsarche
    14 Antworten
    9150 Aufrufe
    14. Januar 2011, 23:58:51 von Tomcraft
    2 Antworten
    3559 Aufrufe
    18. März 2012, 20:31:25 von multiuser
               
    anything