Antwort #21 am: 01. Dezember 2014, 07:13:14
Hallo Wolkenkrieger,
mal abgesehen von den technischen und rechtlichen dingen, die bereits angesprochen wurden, solltet Ihr auch unbedingt das Layout verändern. "Zielgruppenorientierung" ist hier gar nicht gegeben.
Blau und Schwarz sind kühle, technische Farben und haben hier nichts zu suchen. Tierhalter (bin selbst einer) bauen fast immer eine starke emotionale Bindung zu ihrem Tier auf und sie vertrauen nur jemandem, der das nachvollziehen kann. Wenn Deinem Freund "Blau" oder "Schwarz" gefällt ist das seine private Sache und hat nichts mit diesem Business zu tun.
Euer Shop sagt mir - wieder jemand der schnell Geld auf diesem Milliarden-Markt generieren will. Es mag sein, dass Euer Futter richtig gut ist, das kann ich nicht beurteilen, aber ich traue Eurem Shop nicht. Ihr vermittelt mir ein düsteres, unbehagliches Gefühl - das hat mehr von Hundebestatter als von Vitalfutter. Und wenn schon unbedingt Schwarz, dann bitte etwas mehr Glööckler.
Eine gute, besondere Bezugsquelle ist der erste Schritt. Aber bitte macht Euch Gedanken, wer Euer Produkt kaufen soll. Wer ist Eure Zielgruppe? Schaut euch prominente Futterseiten oder Werbespots im Fernsehen an, dann versteht Ihr was ich meine - es läuft immer über das Gefühl: "Wir wollen, dass es Ihrem Tier gut geht". Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!