Antwort #4 am: 12. März 2014, 12:53:05
Hoi Matt,
vielen Dank erstmal
Dein Beitrag hilft mir mehr, als der tumbe Hinweis auf das fehlende Copyright.
Artikelübersicht fasse ich nochmal an ... da eine saubere Linie hinzubekommen, wenn unterschiedliche große Bilder drin sein sollten bedarf nochmal einiger CSS-Fummeleien (jetzt sind hart min min-width kodierte divs drin). Steht au der ToDo (fast) ganz oben
Ebenso die Umbrüche bei den mobilen Ansichten - die kommen vom Bootstrap ... responsive ist bei mir noch ganz am Anfang ... da arbeite ich mich grad erst ein.
"Produkt jetzt kaufen" ... da habe ich lange überlegt, weil eigentlich steht dort "Details ansehen" ... ich weis nicht ... passt auch irgendwie nicht so ins Bild. Ein Schnellkauf wäre mir ja am liebsten aber da steht das Abmahnrisiko wieder. Schwierig ... aber dein Einwand ist berechtigt, keine Frage.
Versandkosten: gefixt
Frage: Ortsangabe "Berlin"? Mit welcher Postleitzahl hast du gearbeitet?
Österreich: auch gefixt (war vom testen noch aktiv ... wenn man sich nicht alles aufschreibt^^)
Zu deiner Standardliste:
Was meinst du mit "rote mehr links"?
Ländernamen: ich hab jetzt von Hand Germany zu Deutschland gemacht ... gibt es dazu ein SQL hier irgendwo, wo man das in einem Rutsch für alle machen kann (wobei ja eigentlich das Land in der jeweiligen Landessprache optimal wäre, oder?)
Pflichtfelder: wo schalte ich das an oder ab? Und zwar so, dass es trotzdem angezeigt wird!
Weiter-Buttons: ToDo
Captcha: tja ... deinen Beitrag dazu habe ich gelesen ... ich bin mir nicht sicher, ehrlich
Newsletter: ToDo
Zurück-Link: ToDo
Bester Weg: gefixt (jetzt "Standardversand" ... fällt mir nichts besseres ein)
Ich mach mich mal dann an die Arbeit
Danke dir!
[Nachtrag]
Wegen der einheitlichen Linie auf den Produktseiten:
Wenn du oben die Grunddetails meinst (Preis usw.) ... tja ... das ist ein echtes Problem, was ich woanders schonmal angesprochen habe:
Hast du ein Produkt, das nach Gewicht verkauft wird aber keine Attribute hat, bekommst du im ganzen Shop das Artikelgewicht nicht mehr zu sehen (es sei denn, du schreibst es in den Artikelnamen mit rein - im Beschreibungstext des Artikels selbst birgt es laut RA eine reales Abmahnrisiko)! Hier habe ich also komplett was eigenes basteln müssen ...
Die Alternative ist, man legt auch für diese Produkte ein Attribut an, was dann auch wieder doof aussieht, weil man dann Auswahlboxen hat, wo man keine Auswahl treffen kann.
Da grüble ich echt drüber nach, wie man das am besten hinbekommt und einen einheitlichen Guss hat.
Die Produktbeschreibungen selbst ... da muss in der Tat noch viel Arbeit reingesteckt werden. Die sind selbst beim Hersteller extrem uneinheitlich und zum Teil musste ich mir die auch selbst aus den Fingern saugen.