Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Login Eingang bevor man Shop sieht

    Goospery

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Login Eingang bevor man Shop sieht
    am: 11. März 2014, 17:42:55
    Hallo!

    Gibt es ein Modul oder ähnliches wo man den shop erst sieht wenn man sich einloggt?
    Ich richte derzeit einen Wiederverkäufershop ein und möchte den Shop erst zugänglich machen wenn man sich einloggt.

    Wenn sich jemand registriert, möchte ich dass dieser erst durch mich freigeschaltet werden muss (Händlerstatus muss ich selbst erteilen jedoch manuell!).

    Beispiel: wegatrade.de oder mycell.at

    Gibt es so ein Modul oder eine Möglichkeit?

    Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29633.0
    Shop Hosting

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #1 am: 11. März 2014, 19:34:36
    Hallo Goospery,

    Zitat
    möchte den Shop erst zugänglich machen wenn man sich einloggt

    und

    Zitat
    Wenn sich jemand registriert

    widersprechen sich... wenn zuerst eine Login-Seite erscheint kann sich niemand mehr registrieren.

    Besser ist es, eine Kundengruppe Händler anzulegen und alle Artikel nur für diese Gruppe sichtbar zu machen. Ein Gast kommt auf die Startseite des Shops, kann aber keine Artikel sehen. Registriert er sich kann er ebenfalls keine Artikel sehen. Erst, wenn der Administrator den Kunden im Backend in die Händlergruppe "schiebt" sind die Artikel zur Ansicht freigegeben.

    Gruß Cicero

    Goospery

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #2 am: 11. März 2014, 19:42:18
    hallo

    nein es widerspricht sich nicht
    eher liegt es daran dass ich mich schlecht formuliert habe

    es soll eine login seite erscheinen, wo man, wie auf den beispielseiten sieht, auch eine anmeldung durchführen kann, das war gemeint

    das mit den kundengruppen ist so lala

    Titzegold

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #3 am: 11. März 2014, 21:10:12
    Stelle den Shop off-line, dann muss sich jeder einloggen, wenn er in den Shop will.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #4 am: 11. März 2014, 21:44:31
    Das geht nur als Admin - mal überlegt?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #5 am: 11. März 2014, 22:32:38
    Das ist doch ganz einfach.
    Im Template in der index.html
    mittels
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == 'X'}
    INHALTE_DIE_MAN_NUR_MIT_DER_KUNDENGUPPE_SEHEN_SOLL
    {/if}
    alle Inhalte die nur mit der bestimmten Kundengruppe sichtbar sein sollen umfassen.
    'X' steht für die cID (z.B. im Backend bei Kundengruppen in der URL auslesbar).

    Außerdem kann man noch die Kundengruppenberechtigung bei den jeweiligen Kategorien und Artikeln entsprechend setzen.

    Gruß,
    noRiddle

    Goospery

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #6 am: 12. März 2014, 17:10:31
    Hallo!

    Dank für den Tipp, ist jedoch nicht das was ich suche.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Gast immer zum Registrierungsformular kommt, egal auf was er klickt in meinem shop?

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #7 am: 12. März 2014, 17:21:58
    Ja was denn nun? Erst sollte er nur sichtbar nach Login sein, jetzt soll er doch sichtbar sein und ein Login bei jedem Klick? Das ist irgendwie total sinnlos. Sichtbar nach Login, ok, für B2B etc. kann ich das nachvollziehen, aber alles andere ist irgendwie ohne Sinn und Zweck?!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #8 am: 12. März 2014, 18:42:51
    Verstehe ich jetzt auch nicht mehr,
    "egal auf was er klickt" ???
    Das klang im ersten Post anders, nämlich so, daß "er" auf gar nix klicken kann, weil nämlich nur die Login-Box sichtbar ist und dafür ist mein Ansatz genau geeignet.
    Die Negation meines Vorschlages macht es evtl. auch noch einfacher.

    Gruß,
    noRiddle

    Goospery

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #9 am: 13. März 2014, 10:56:36
    Dadurch dass es keine Module gibt mit einem B2B Login muss ich es eben anders klären.
    Ihr müsst nicht gleich so hochnässig, arrogant und herablassend schreiben.

    Ich habe bloss angefragt, nicht mehr nicht weniger.

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #10 am: 13. März 2014, 12:08:12
    Warum wird immer alles als hochnäsig oder arrogant aufgefasst? Deine gewünschte Änderung macht nur einfach keinen Sinn, wir wollten daher genauer wissen was du willst. Hochnäsig wäre gewesen zu sagen "Ja, geht, wir können sowas" und das Thema damit zu schließen.

    Ferner wurde dir die Antwort für einen B2B Login ja bereits gegeben!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #11 am: 13. März 2014, 12:37:08
    Dadurch dass es keine Module gibt mit einem B2B Login muss ich es eben anders klären.
    Ihr müsst nicht gleich so hochnässig, arrogant und herablassend schreiben.

    Ich habe bloss angefragt, nicht mehr nicht weniger.

    Oh mann, was hat dich denn gestochen ?
    Wir versuchen hier auf deinen Wunsch einzugehen, du widersprichst dir selbst in nachfolgenden Posts (oder drückst dich mißverständlich aus) und wir sind jetzt die Bösen ?
    Niemand war hier hochnäsig, arrogant oder herablassend, du hast eine sehr eigensinnige (um nicht zu sagen verblendet egozentrische) Wahrnehmung.
    Deinesgleichen gehen mir hier im Forum auf den Geist. :beef:
    Disqualifikation.

    Gruß,
    noRiddle

    Goospery

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #12 am: 14. März 2014, 12:39:00
    Wo ist den die angeblich Lösung für den gewünschten B2B Lösung so wie zBsp. mycell.at ?

    Wenn ich etwas übersehen habe oder sonstiges, gibt mir eure Anschrift, ich schick euch allen als Wiedergutmachung ein Geschenk, ernst gemeint.

    lg

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #13 am: 14. März 2014, 12:56:51
    Die Lösung steht schon in NoRiddles Post.
    Mit einem Code wie diesem kannst du für Gäste alles verstecken außer die Login Box.

    Möchtest du hingegen, das man alles sehen aber nicht anklicken kann, dann kannst du ebenfalls mit diesem Code arbeiten.
    Wenn Betrachter = Gast, dann verlinke ihn auf die Loginbox, wenn Betrachter = irgendwas anderes, dann hier der Link auf die AGB.
    Das ist alles über den Code
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == 'ID-deiner-Kundengruppe'}
    dann zeige dieses
    {else}
    dann mache jenes
    {/if}
     

    machbar. Nur, PHP ist was zum Ausprobieren und Lernen, und kein Fertigfutter.

    Skill788

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Login Eingang bevor man Shop sieht
    Antwort #14 am: 14. März 2014, 20:57:41
    Hallo, ich habe den gleichen Anliegen und komme mit den bereiten Lösungen nicht zurecht, wird jedoch wahrscheinlich daran liegen das ich ein kompletter newbie bin, dennoch bitte ich um Hilfe und würde sehr dankbar sein.
    Damit man besser nachvollziehen kann was ich erreichen möchte, habe ich zwei Bilder angehängt.
    Ich möchte das auf der Startseite nur Login angezeigt wird, keine andere Boxen wie Kategorie etc. und wenn man sich anmeldet (mit zuvor von mir angelegten Zugangsdaten), erst dann wird alles andere angezeigt.

    1. (bei einer Standard Template) an welche Stelle füge ich den die Code ein? Ich habe verschiedene Variationen probiert, doch entweder wird Login doppelt angezeigt oder (wenn ich andere Boxen ausklammere) dann wird (nach dem derjenige sich eingelogt hat) natürlich keine andere Boxen angezeigt.
    2. Ich verstehe auch nicht woher den der Shop weiß welche Kundengruppe jetzt auf die Seite kam, das weiß doch der Shop erst nach dem Login. Wie kann er dann schon vorher das nötige ausblenden indem er sich auf eine Kundengruppe bezieht?

    Ich danke euch vorab und verbleibe
               
    anything