Es kommt ja immer darauf an, in welchem Zeitalter man anfängt sich selbstständig zu machen. Und wie lange man seine Art konsequent durchhält.
Aldi war früher einfach eine Rummelbude, in der nur Leute eingekauft hatten, die sich andere Preise nicht leisten konnten. Ob das jetzt politisch korrekt ist oder nicht, es war der Discounter der Sozialhilfeempfänger, und die Leute, die heute dort (auch) einkaufen, haben früher einen großen Bogen darum gemacht.
So ist Aldi groß geworden, heute hat man sich etwas aufgehübscht und hat auch Markenartikel und Regale(!), und zieht daher ein größeres Kundensegment an.
Um nun auf das eigentliche Thema zurückzukommen, die Threaderöffnerin lebt in einer Zeit in der der Markt der Billiganbieter für fast (!) jedes Produkt komplett voll ist; daher ergeht mein Rat an alle, die sich heutzutage neu aufstellen wollen, dies erstens über Usability, zweitens über gute Bilder und einen "hübschen" Shop zu machen und drittens über Service, Service und nochmal Service.
Zu deinem Beispiel, Shopnix, wie ich der TE schon schrieb:
Ob du nun das Schaufenster vollrummelst, wacklige Holzregale in deinen Laden stellst und deine Produkte reinwirfst, oder ob du dir richtig tolle Möbel holst, eine schicke Beleuchtung und dir entweder Mühe gibst, alles an die richtige Stelle ins rechte Licht zu rücken oder dir gleich einen Ladenausstatter ins Haus holst, bleibt komplett dir, deinem Geschmack und deinem Geldbeutel überlassen.
Im Ladengeschäft muss ich den Spagat schaffen zwischen
- Billigprodukte <-> richtig gute Produkte
- Viel Produkte auf Lager haben <-> finanziell flexibel sein
- Geld für Produkte ausgeben <-> Geld für Ladenausstattung ausgeben
Im Onlinesegment ist es nicht viel anders.