Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    am: 09. März 2014, 17:33:52
    Hallo

    Wollte jetzt auch mal meinen Onlineshop hier vorstellen. www.die-weisse-stadt.net

    Wir verkaufen Tabletop und Modellbau. Wäre dankbar für euer Feedback für Rechtliches, aussehen und Übersichtlichkeit usw.

    Grüße
    Reiner

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29614.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #1 am: 09. März 2014, 18:04:52
    Gibt es einen triftigen Grund noch eine 1.05er Version vom Shop einzusetzen?

    Gruß
    Ronny

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #2 am: 09. März 2014, 18:07:43
    Hallo
    Nein nicht wirklich. Nur müsste man alles wieder neu umbauen und ich habe zu wenig Zeit dafür.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #3 am: 09. März 2014, 18:45:34
    Sollte aber im Sinne der Verantwortung gegenüber deinen Kunden zweitrangig sein.

    Ansonsten ist der Shop so lala. Ein paar Erweiterungen sind drin und das Grundtemplate wurde ein wenig in die Breite gezogen. Insgesamt sieht der Shop für mich fad aus und zwar aus folgenden Gründen:
    - typischer Boxenmüll wie im Standardtemplate
    - Schrift mit und ohne Serifen
    - keine Farbharmonien
    - zu kleine Artikel bilder

    Nachdem ich eben mal in den Quellcode gesehen habe, dachte ich erst mein Browser hat einen Darstellungsfehler. Wer kommt denn bitte schon auf solch einen Bandwurm?
    Code: XML  [Auswählen]
    <div><div class="title" align="center"><strong><span style="COLOR: black"><span style="FONT-SIZE: 24px"><strong><span style="FONT-SIZE: 18px">
    <div class="title" align="center"><strong><span style="FONT-SIZE: 16px"><strong><span style="FONT-FAMILY: Times New Roman">
    <div class="title" align="center"><strong><span style="COLOR: black"><span style="FONT-SIZE: 24px"><strong><span style="FONT-SIZE: 18px">
    <div class="title" align="center"><strong><span style="FONT-SIZE: 16px"><strong>White Dwarf Februar 2014 (3)<span style="FONT-SIZE: 12px"><br /><br />Ausgabe 3<br /><br /></span></strong></span></strong></div></span></strong></span><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 12px">
    <div class="title" align="center"><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong><strong>Das Hobbymagazin enthält alle Informationen über Neuheiten sowie Regeln, Farbspritzer und mehr.</strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></strong></div></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></strong></span></strong></span></strong></span></strong></span></span></strong></div></span></strong></span></strong></div></span></strong></span><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 18px"><strong><span style="FONT-SIZE: 14px"><strong><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 13px"><span style="FONT-SIZE: 12px"></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong>/span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></span></span></strong></span></strong></span></strong></span></strong></span></strong></span></strong></span></span></strong></div></div></div>
     

    Gruß
    Ronny

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #4 am: 09. März 2014, 19:12:50
    Hallo Ronny

    Danke erstmal für deine ehrlichen Anworten.
    Du meinst die Artikelbilder nicht die Popupbilder richtig?
    Das mit dem Bandmüll ist mir auch schon aufgefallen...diese ist vom Editor bei der Wawi. Immer wenn ich dort was reinschreibe kommt dieser Müll zum Text dazu.
    Boxenmüll meinste das aussehen der Boxen oder Inhalt?
    Was würdest du den für ein Farbschema nehmen?

    Grüße Reiner

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #5 am: 09. März 2014, 19:17:48
    Das Farbschema ist ja eigentlich egal, es müssen eben die farblichen Harmonien vorhanden sein.

    Boxenmüll = typisches dreispaltiges Design wobei links und rechts Boxen dominieren.

    Gruß
    Ronny

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #6 am: 09. März 2014, 19:28:20
    Meinst du zweispaltig wäre besser oder was ganz anderes?

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #7 am: 09. März 2014, 20:26:39
    Also mindestens zweispaltig, weil deine Produkte im Vordergrund stehen sollen und nicht die Boxen.

    Gruß
    Ronny

    VitalKi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #8 am: 09. März 2014, 20:38:51
    auweia .... dabei hat er sooo lange dran gebastelt, bis das mit dem dreispaltigem Design endlich funzte  :-O

    Aber ...... Respekt für deinen Mut, dich den Profis hier zu stellen, Reiner .... ich wollt ich wäre mal soweit !!

    LG Uli

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #9 am: 09. März 2014, 22:53:07
    10% Rabatt nur weil ich mich als Kunde registriere? Was hast Du mit meinen Daten vor, dass ich dafür einen Rabatt erhalte?

    burrito

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #10 am: 10. März 2014, 03:11:28
    Wir verkaufen Tabletop und Modellbau.

    Ich finde wenn man Fantasy-Produkte verkauft, dann kann man in Sachen Gestaltung eines entsprechenden Shops auch etwas mehr Fantasie an den Tag legen. Die ganzen Produktverpackungen liefern doch genügend Inspirationsquellen.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #11 am: 10. März 2014, 11:00:37
    Hallo,

    also zum Design wurde ja schon etwas gesagt, ich finde es auch recht schwach und dein Warensortiment bietet da reichlich Entfaltungsfreiheit - das Standard-Design passt hier überhaupt nicht und würde mich als potentiellen Intreressenten jetzt nicht vom Hocker reißen.

    Auch deine rechtlichen Regelungen bieten einigen Anlass zu Änderungsvorschlagen. Hier passt vieles nicht. Das sollte sich unbedingt ein Profi anschauen. Ich habe jede Menge Abmahnpotential ausgemacht.

    Gern können wir uns hierzu auch einmal unterhalten.

    Gruß,
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: Shopvorstellung: www.die-weisse-stadt.net
    Antwort #12 am: 10. März 2014, 18:38:02
    Hallo Burrito
    Also es wird nichts mit den Daten gemacht. Das ist nur ein toller neben effekt ohne Hintergrund.

    Hallo Godzilla
    Da hast du woll schon recht, ist aber auch nicht so einfach alles umzusetzten wie man sich das denkt.

    Hallo Thomas
    Hört sich nicht gut an was du sagst. Dachte es wäre alles gut so....würde mich freuen wenn du mir mitteilst was es den ist.

    Grüße Reiner
    2 Antworten
    2934 Aufrufe
    15. Dezember 2010, 11:05:07 von Thomas
    2 Antworten
    1584 Aufrufe
    17. November 2017, 21:40:46 von Timm
    9 Antworten
    5386 Aufrufe
    23. Juli 2012, 19:39:42 von Modulfux
    2 Antworten
    2235 Aufrufe
    20. Februar 2013, 21:26:50 von jannemann