Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu FTP Programm

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Frage zu FTP Programm
    am: 09. März 2014, 12:00:02
    Morgen ihr Lieben,

    ich habe sonst immer mit FileZilla gearbeitet aber ich dachte mir irgendwann musst du von dem Programm weg :)

    Nun habe ich WinSCP und wollte mal ein Backup erstellen bzw. Ordner herunterladen. Aber die Download Geschwindigkeit ist ja mal sowas von Langsam bzw. dort stand über 10min "Berechne Datei Größe 0%"... Habe es dann abgebrochen.

    Hat jemand ein Tipp für mich, wie ich das verbessern kann? Mich ärgert das, dass ich schon 3 FTP Programme probiert habe und die alle nicht brauchbar waren, da sie ewig gebraucht haben für den up- und download..

    Danke und liebe Grüße
    Vanessa

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29611.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu FTP Programm
    Antwort #1 am: 09. März 2014, 12:07:18
    Das klingt eher nach einem Problem mit deinem Internetanschluss oder wahlweise nach einem Problem mit dem Server, auf dem dein Shop ist.
    Oder hast du das gegengecheckt und dein Filezilla ist zu demselben Zeitpunkt wesentlich schneller als all die anderen FTP Programme?

    Ich könnte sonst noch CrossFTP empfehlen  :-/

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu FTP Programm
    Antwort #2 am: 09. März 2014, 12:13:06
    Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Glaube nicht das es an meinem Internet liegt, da sonst alles Problemlos läuft und auch der upload einzelner Dateien hat ohne Probleme funktioniert. Kann es vielleicht an der Einstellung liegen "maximale anzahl gleichzeitig Übertragungen" die ist nämlich momentan bei mir auf "2" voreingestellt.

    Sollte es nicht daran liegen, dann werde ich es mal mit CrossFTP probieren.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu FTP Programm
    Antwort #3 am: 09. März 2014, 12:21:49
    Zitat
    Glaube nicht das es an meinem Internet liegt, da sonst alles Problemlos läuft und auch der upload einzelner Dateien hat ohne Probleme funktioniert.
    Geh doch mal auf eine Seite wo du deine Geschwindigkeit objektiv testen kannst, wie www.wieistmeineip.de oder lade dir einfach eine große Datei einmal mit Filezilla herunter und einmal mit dem anderen FTP Programm.
    Wenn der Server es unterstützt, kannst du die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auch auf 10 stellen. Das macht den Download einer einzelnen großen Datei aber nicht schneller.

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Frage zu FTP Programm
    Antwort #4 am: 09. März 2014, 12:33:58
    Laut .wieistmeineip.de/speedtest ist meine Verbindung "Perfekt". Habe aber jetzt mal gegooglt und es haben mehrere Leute geschrieben das WinSCP einfach zu "lahm" wäre. Habe jetzt mal CrossFTP installiert. Es läuft ja schonmal schneller als WinSCP aber trotzdem das Gefühl als würde es langsamer laufen. Hast du ein Tipp für mich um die Upload Geschwindigkeit zu verbessern bzw. auf dem Niveau von FileZilla?

    dmun

    • Mitglied
    • Beiträge: 241
    Re: Frage zu FTP Programm
    Antwort #5 am: 09. März 2014, 13:25:17
    Hallo,

    in welchem Mode wurde denn WinSCP betrieben:
    FTP, SFTP oder SCP ?

    Viele Grüße, Dirk
    5 Antworten
    3274 Aufrufe
    23. Mai 2014, 13:31:55 von piru
    7 Antworten
    5406 Aufrufe
    18. März 2012, 11:27:45 von Matt
    43 Antworten
    12573 Aufrufe
    14. Dezember 2010, 22:51:58 von ebookshop
    19 Antworten
    13274 Aufrufe
    16. Dezember 2010, 05:47:58 von Jim
               
    anything