Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update wird Artikelname nicht mehr durchsucht

    bolero

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Habe bei einer Kundin vor ca. einem Monat ein Update von der letzten PHP4-tauglichen Version (modified eCommerce Shopsoftware SP1 o.s.ä.) nach Update auf PHP5 ein Update auf die neueste Version von modified (4642) vorgenommen. Das Update schien ausgesprochen reibungslos, besten Dank!
    Jetzt hat die Kundin doch noch nach einiger Zeit zwei kleine Probleme gefunden.
    1. Das Bild-Overlay mit dem eigenen Wasserzeichen war durch das modified-Logo ersetzt. Ich habe der Kundin geraten, das einfach nochmal hochzuladen, seitdem funktioniert das mit neuen Artikeln auch. Ich erwähne das hier nur, falls jemand eine Lösung dafür sucht.
    2. Die Suche scheint Artikelnamen zu ignorieren. Wenn ich die Suche in den Beschreibungen aktiviere, dann werden Artikel gefunden (sofern in der Beschreibung entsprechendes steht). Aber Begriffe in Artikelnamen werden konsequent nicht gefunden. Wo kann ich hier bei der Fehlersuche ansetzen? Bisher überprüft:
    Ich habe mit einem Shopsystem auf demselben Versionsstand verglichen, da funktioniert die Suche im Artikelnamen.
    Habe mit einem älteren System, das nicht mehr online ist, verglichen und festgestellt, daß irgendwann bei der Suche noch die Wahl AND/OR hinzukam. Die fehlte bei diesem System wohl vor dem Update. Ich frage mich, ob hier ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Habe das geringfügig veränderte Template gegen das neue Original xtc5 ausgetauscht. Auch mal den HTML-Code mit dem funktionierenden System verglichen, ob sich da irgendwas geändert hat. Nichts zu finden.
    Das Problem scheint bisher auch nicht bekannt zu sein.
    Ein Problem mit der Datenbank? Ein (Beispiel) fehlender Index kann m.E. nicht dazu führen, höchstens die Suche verlangsamen.

    Danke für Hinweise.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29580.0
    8 Antworten
    4553 Aufrufe
    12. Dezember 2014, 13:20:30 von darvas
    5 Antworten
    3758 Aufrufe
    06. August 2013, 08:00:11 von noRiddle (revilonetz)
    7 Antworten
    789 Aufrufe
    26. März 2023, 16:57:40 von Jürgen
               
    anything