Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attribut Verwaltung und Datenbankbackup

    mmarschner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Attribut Verwaltung und Datenbankbackup
    am: 04. März 2014, 16:08:51
    Hallo zusammen,

    ich habe modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23, Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0" auf meinem Webserver laufen.

    Ich bin dabei, Artikel einzupflegen, die über eine unterschiedliche Anzahl an Attributen verfügt. Bei den ersten ca. 40 Artikel hat das auch immer wunderbar geklappt.

    Seit neuestem passiert folgendes:

    Ich lege die betreffenden Artikelmerkmale (zur Zeit 24 Stück) und die entsprechenden Optionen (insgesamt sind es zur Zeit 140 Optionswerte) dazu an. Die Anzahl der Optionen pro Artikelmerkmal liegt im Regelfall bei maximal 5 bis 6 Werten.

    Wenn ich nun einen Artikel neu angelegt habe und diesem dann die entsprechenden Attribute zuordnen möchte, dann werden die Daten manchmal zum Teil gespeichert, oder es werden nur Teilinformationen in die Datenbank geschrieben, bzw. auch manchmal überhaupt nichts.

    Sprich: Wenn ich den Artikel im Shop ansehe, dann finde ich keine Attribute oder Varianten, sondern nur den Hauptartikel.

    In der SQL Datenbank sind die Artikelmerkmale und die Optionswerte vorhanden. Wenn ich in der SQL Datenbank dann einen Datensatz mit den entsprechenden Kennzeichen zufüge, dann erscheinen diese auch bei dem Artikel.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    Dann habe ich noch das Problem, dass ich über den Adminbereich kein vernünftiges Backup der Datenbank durchführen kann. Im Einsatz habe ich den IE 10 und 11 sowie Morzilla Firefox Version 27.01 und sowohl im Standardmodus, als auch im Kompatibilitätsmodus bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access /campingshop/admin/backup_db.php on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Somit kann ich keine vernünftige Datensicherung der Datenbank vornehmen.

    Wer kann mir hierzu etwas sagen?

    Fragende Grüße aus Hamburg von

    Michael Marschner


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29564.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Attribut Verwaltung und Datenbankbackup
    Antwort #1 am: 04. März 2014, 16:22:27
    Datenbackup machst du am Besten über mysqldumper.

    Mögliche Lösungen wg der Attribute: Attribute werden nicht gespeichert

    oder

    ANLEITUNG: Attributsystem mit jQuery (vermeidet Speicher-Fehler beim Einsatz vieler Artikelmerkmale

    Grüße aus der Spaldingstrasse.
    Heute Abend ist wieder Versandhändler-Stammtisch, 18:30h im Feuervogel an der U1/S1 Ecke Wandsbeker Chaussee (im rechten Bereich der Cocktailbar (natürlich  :-P)), hinter der Kasse.

    mmarschner

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    • Geschlecht:
    Re: Attribut Verwaltung und Datenbankbackup
    Antwort #2 am: 04. März 2014, 16:34:14
    Hallo Fishnet,

    danke erst mal für die Info.

    Leider bringt der erste Ansatz keine Lösung, da die Werte schon in der .htaccess Datei vorhanden sind.

    Das Attributsystem mit jQuery muss ich mir erst einmal zu Gemüte führen.

    Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee, woran das liegen kann.

    Michael
    0 Antworten
    2310 Aufrufe
    11. Februar 2012, 13:48:05 von Özer
    28 Antworten
    5992 Aufrufe
    21. Juli 2016, 11:12:08 von web28
    13 Antworten
    7461 Aufrufe
    10. Januar 2012, 16:10:44 von Tomcraft