Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach zurücksetzen der Bestellnr falsche Daten in der Bestellung

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    Hallo,

    nach Durchführung diverser Testbestellungen mit einem SEPA Modul und dem Zurücksetzen
    der Bestellnr. mittels
    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE orders AUTO_INCREMENT = 2000;
    beinhalten neue Bestellungen (wo Zahlungsweise SEPA ausgewählt wurde) nun die
    Testdaten/Bankdaten welche von mir eingegeben wurden.

    Muss ich die durchgeführten Testbestellungen nun auch löschen?
    Bin da grad etwas verwirrt! Hoffe jmd. weiss da einen Rat!  :-O


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29550.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Ja, musst du. Alle orders Tabellen müssen auf den 2000er Stand.

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    hi matt,

    danke erstmal für deine antwort.
    ich vergass zu erwähnen, das ich die Testbestellungen im backend einfach gelöscht hatte und
    dann anschliessend via phpMyAmin AUTO_INCREMENT auf 2000 gesetzt hatte. Also eig. alles richtig.
    Deswegen kann ich mir es nicht erklären wie meine Testdaten nun bei den offiziellen bestellungen
    reinkommen.  :oh-no:

    Batman

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    sooo .. denke fehler gefunden .. die sepa erweiterung "Fleno Sepa" legt eine eigene Tabelle an
    "fleno_sepa_banktransfer". In der waren nun immer 2 gleiche "order_id" enthalten. Also jeweils 2 gleiche nummern. die alte testbestellung und die richtige bestellung. die daten der richtigen bestellung wurden zwar geschrieben aber es wurde immer die alten daten der order_id (also der testbestellung) ausgelesen. Ich habe nun das Problem durch setzen der orders Nummer gelöst indem ich die nächste nummer der "order_id" der fleno tabelle verwendet habe. Hoffe ich habs verständlich erklärt!!! :whistle:

    direktes löschen nicht möglich da phpmyadmin sagt
    "Diese Tabelle enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar."

    wollte nun nicht in das produktivsystem hier direkt eingreifen.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    sooo .. denke fehler gefunden .. die sepa erweiterung "Fleno Sepa" legt eine eigene Tabelle an
    "fleno_sepa_banktransfer".

    Ich hab mir sowas fast gedacht, da du aber keine Infos dazu gegeben hast, wie dein SEPA-Modul arbeitet und meine :glaskugel: grad beim Polieren ist wollte ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    direktes löschen nicht möglich da phpmyadmin sagt
    "Diese Tabelle enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar."

    Das ist jetzt aus Performancesicht auch nicht die beste Lösung.
    2 Antworten
    5200 Aufrufe
    12. Juni 2012, 12:07:43 von franc
    13 Antworten
    6411 Aufrufe
    22. Juni 2015, 15:23:40 von Tomcraft
    1 Antworten
    2791 Aufrufe
    28. April 2009, 00:31:23 von Anonym
               
    anything