Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Vorbestellung/Pre-Order als neue Zusatzoption Admin/Shop

    -

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 44
    • Geschlecht:
    Moin,

    ich bin gerade am überlegen, da es für meinen Shop äußerst sinnvoll ist, zusätzlich zum normalen Artikelkauf auch die sogenannte Vorbestellung/Pre-Order hinzuzufügen. Das erfordert u.a. eine neue product_info_tabs.html > kein großes Problem, die iss schnell gemacht, neuen Button "Vorbestellen", auch das ist erledigt, aber, jetzt steh ich erstmal vor nem Problem.

    In der product.php (shoproot/includes/classes/product.php) wird der normale Kaufbutton mittels

    Code: PHP  [Auswählen]
    function getBuyNowButton($id, $name) {
        global $PHP_SELF;
        return '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'action=buy_now&BUYproducts_id='.$id.'&'.xtc_get_all_get_params(array ('action')), 'NONSSL').'">'.xtc_image_button('button_buy_now.gif', TEXT_BUY.$name.TEXT_NOW).'</a>';
      }

    aufgerufen, soweit klar. Aber wie definiere ich nun zusätzlich den anderen Button "Vorbestellen" wenn im Admin bei der Artikelanlage das Template, ich hab es: product_info_tabs_VO1.html genannt, ausgewählt wird. Dann gibts ja auch noch einen zweiten Kaufbutton, neben dem der in der product.php aufgeführten, nämlich den "button_in_cart.gif", ich denke dieser wird aufgerufen wenn ich direkt aus der Startseite oder den Angeboten auf "kaufen" klicke ohne direkt in die Artikelbeschreibung zu gehen, sondern den Artikel direkt ohne die Beschreibung zu lesen, in den Warenkorb lege. Soweit klar.

    Aber, wie definiere ich nun wie beschrieben, den Button Vorbestellen wenn ich für einen Artikel im Admin das Vorbestellremplate ausgewählt habe? Und, wie krieg ich dann im Warenkorb angezeigt, sowie in der checkout, dass es sich nun nicht um einen normal Kauf eines lieferbaren Artikels handel, sondern um eine verbindliche Vorbestellung für eine Neuheit, die erst im Laufe des Jahres ausgeliefert wird, man diese aber nun vorbestellt hat, weil eben der Vororderpreis günstiger ist als die spätere UVP?

    Ich denke diese Erweiterung ist auch für andere interessant, den Anfang hab ich nun gemacht, aber ich schaff das nicht komplett allein, dafür bin ich noch zu "frisch", wenngleich ich mich schnell einarbeite und auch schon einiges allein zustande bringe inzwischen.

    In diesem Sinne, ich hoffe auf Mithilfe der Experten denn die Erweiterung sollte relativ zügig in den Shop da die Vorbestellungen schon laufen, derzeit aber noch über die normale Kauffunktion, was mich stört.

    Ideen, Vorschläge, mögliche weitere Zusätze/Erweiterungen sind gern gesehen!

    Grüße aus Niedermausa, Denny

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29519.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Vorbestellung/Pre-Order als neue Zusatzoption Admin/Shop
    Antwort #1 am: 28. Februar 2014, 18:52:19
    Unabhängig von deinem Wunsch eine Vorbestellungsmöglichkeit zu verwirklichen:
    Der Button für die Produkt-Info wird nicht in der /includes/classes/product.php
    sondern in der /includes/modules/product_info.php definiert.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $info_smarty->assign('ADD_CART_BUTTON', xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART));

    Das hättest du auch leicht finden können, nämlich indem du die shopdateien mit einem geeigneten Suchprogramm (notepad++ kann das z.B.) nach dem Smarty ADD_CART_BUTTON gesucht hättest.

    Gruß,
    noRiddle
    0 Antworten
    1984 Aufrufe
    07. März 2010, 08:22:27 von schlo01
    1 Antworten
    2065 Aufrufe
    15. November 2012, 12:23:19 von joachimffm
    0 Antworten
    1836 Aufrufe
    22. August 2012, 11:21:43 von akbal12
    2 Antworten
    1606 Aufrufe
    15. März 2017, 12:15:32 von ams
               
    anything