Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Spendenartikel / Zusatzartikel / Gratisartikel

    seb2k

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Spendenartikel / Zusatzartikel / Gratisartikel
    am: 27. Februar 2014, 15:19:33
    Hi,

    in diesem Shop versuche ich eine Art Spende zu integrieren, dieses habe ich im Moment so gelöst, dass der Kunde bei jedem Artikel die Spende als Attribut zur Auswahl hat (siehe Screenshot). Nachdem ein Kunde die Spende ausgewählt hat besteht nun für den Shopbetreiber das Problem, dass die Spende exkl. MwSt. auf der Rechnung stehen muss. Dieses versuche ich derzeit so zu lösen, dass einfach auf der Rechnung der Spendenartikel mit 0% MwSt. "nachträglich manuell" hinzugefügt wird. Das wäre auch OK vom Arbeitsaufwand her, nur besteht ein Problem siehe --> Bestellung bearbeitet - 19% MwSt. verschwindet

    Nun überlege ich, anhand des BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware, den Spendenartikel fest im Warenkorb zu verankern, denn dadurch ist der Spenden-Artikel bereits auf der Bestellung. Dadurch muss nur der Preis nachträglich geändert werden und die 7% und 19% MwSt. sollten theoretisch auf der Bestellung bestehen bleiben. Anbei mal ein weiteres Bild mit einer Rechnung wie sie aussehen sollte, hier wurde der Spendenartikel aber manuell im Shop eingekauft (siehe Screenshot).

    Nur ein weiteres Problem ist, dass die Spende sich auf 2€/kg bezieht, d.h. dem Shopbetreiber bleibt nichts anderes übrig als den Artikel "nachträglich manuell" hinzuzufügen und entsprechend den 250g (0,50 €), 500g (1,00 €) und 1000g (2,00 €) Artikeln anzupassen. Oder kennt jemand eine bessere/automatisierte Lösung?

    Gibt es denn keine Art Spendenmodul? Gerne würde ich das auch "programmieren" lassen da es der Kunde benötigt.

    Version: 1.06-r4642
    Module: PDFBillNext-1.1.8b und Attribute_Price_&_Weight_Prefix_1.06_rev_4642

    Grüße
    Sebastian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29506.0
    4 Antworten
    4100 Aufrufe
    18. Februar 2012, 03:41:47 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    3227 Aufrufe
    05. März 2009, 07:15:45 von tueten24
    57 Antworten
    33426 Aufrufe
    18. August 2020, 20:24:37 von Metal
    9 Antworten
    3946 Aufrufe
    23. November 2010, 19:53:19 von h-h-h
               
    anything