Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Mehrere Shop-Frontends

    dhyani

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Mehrere Shop-Frontends
    am: 26. Februar 2014, 23:39:05
    Hallo,

    ich weiß nicht genau wie ich meine Frage am Besten formulieren soll, deshalb versuch's ich mal mit einem  Beispiel.

    Angenommen, ich verkaufe Tierfutter. Ist es dann möglich einen einzelnen Shop so einzurichten, daß ich auf hundefutter.de, katzenfutter.de, vogelfutter.de etc. nur die jeweiligen Produkte angezeigt bekomme, und auch das Erscheinungsbild/Template angepasst wird. Ggf. sollten natürlich auch diverse Standardseiten wie z.B. die Startseite nur entsprechende Inhalte anzeigen.

    Gruß
    Oliver



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29492.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Mehrere Shop-Frontends
    Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 23:40:52
    Was du willst ist ein Multishop. Modified kann das von Haus aus nicht.

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Mehrere Shop-Frontends
    Antwort #2 am: 27. Februar 2014, 08:31:48
    Beispiel.

    Angenommen, ich verkaufe Tierfutter.  ...

    Um mal beim Beispiel zu bleiben: wenn ich Hund und Katze hätte, würde ich meinen Kram bevorzugt dort kaufen, wo ich beides bekomme. Ich sehe keinen Grund, eine derartige Lösung anzustreben.

    Gibt es einen?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Mehrere Shop-Frontends
    Antwort #3 am: 27. Februar 2014, 08:40:24
    Sinnvoll kann das schon sein, wenn man aus dem Gesamt-Sortiment bestimmte Artikelgruppen in einem separaten Shop noch mal anbietet. Spontan würde mir dazu z. B. ein Baustoffshop einfallen, der Bosch-Maschinen in einem solchen spezialisierten Shop noch mal abietet, ggf. mit anderen Preisen und Serviceleistungen.

    Aber ich denke gleich kommt wieder auch der große SEO-Zeigefinger, der sagt, dass bei der gleichen Datenbasis u. U. ganz schnell duplicate-content entsteht und das wird bestraft. Aber das gibt es hier genug Experten die das besser wissen als ich.
    Werbung / Banner buchen
    7 Antworten
    5255 Aufrufe
    09. Juli 2016, 14:31:01 von Teratek
    16 Antworten
    10001 Aufrufe
    07. September 2010, 22:08:24 von Barnabas
    12 Antworten
    9943 Aufrufe
    30. Januar 2011, 14:52:13 von DokuMan
    6 Antworten
    4106 Aufrufe
    11. Dezember 2014, 21:57:15 von Wave
               
    anything