Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb

    unicorner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    Hallo an alle.
    Seit ein paar Stunden läuft bei mir der Shop www.tierfutterhaus.de in Echtbetrieb.
    Wir sind umgestiegen von XTC auf modified eCommerce Shopsoftware.

    Ein besonderer Dank geht von uns an Herrn Timo Schwarz (www.e-designed-kl.de)der das Projekt alleine und sehr zuverlässig umgesetzt hat.

    P. Schreiber
    Tierfutterhaus

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2948.0

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb
    Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 16:19:35
    Also da frage ich mich aber wieso Version 1.03? Die ist aktuell im Beta Status und noch nicht fehlerfrei. Es gibt noch einige Fehler die in der Beta Version noch nicht behoben sind und eventuell sind noch welche drin die noch nicht gefunden wurden.

    Wie zum Beispiel der Aufruf vom Adminbereich wenn man nicht eingeloggt ist: http://webstore.tierfutterhaus.de/admin/start.php

    Ich frage mich auch warum der Shop auf der Subdomain webstore installiert wurde und dann keine 301 auf die Sub von der Hauptdomain gelegt wurde.

    Aber nun gut sieht für mich nur wie eine reine Importierung der Artikel aus und der Installation von xtc:M, trotzdem schön das es einen weiteren xtc:M Shop gibt.

    Einen kleinen Tipp von mir, das Headerbild sollte mal vernünftig überarbeitet werden.

    Gruss Danny

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb
    Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 16:36:50
    Hallo unicorner,
    Gratulation.
    Ich schlage mich gerade mit der Portierung rum. Bei mir funktioniert es nicht. Habe alle Preise auf 0.
    Kannst Du mal erzählen. welcher Arbeiten Du für die Portierung vorgenommen hast?
    Danke
    billybob

    PS: Das Pferdefrischfleisch sieht lecker aus. Ist das auch für Menschen zum verzehr geeignet?

    unicorner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 23
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb
    Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 16:49:03
    Hallo Billybob,
    ich selbst habe da gar keine Ahnung.

    CreativDesigner

    • CreativDesigner.de
    • Mitglied
    • Beiträge: 125
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb
    Antwort #4 am: 10. Dezember 2009, 16:55:39
    @billybob
    was für Probleme hast du bei der Importierung? Melde dich ggf. mal deswegen, haben in der letzten Zeit hier in der Agentur nur mit der Importierung von Artikeln und Kunden von verschiedenen Systemen zutun gehabt.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb
    Antwort #5 am: 10. Dezember 2009, 21:38:43
    Das nenn ich mal Mut zur Lücke, einen Shop mit einer Beta-Version zu betreiben. Na das ist ja fast schon die Philosophie von Kleinweich, wir machen den Beta-Test direkt beim Anwender ;-)

    Frei nach dem Motto: No risk, no fun.

    Das Headerlogo - da muss ich CreativDesigner zustimmen, das muss dringend verbessert werden. So ein verpixeltes Firmenlogo brennt einem ja Löcher in die Netzhaut, das ist ja fast schon gesundheitsgefährdend.

    Den Grauton der Schrift im Content würde ich mindestens einen Ton dunkler machen. Gibt auch Kunden die Tiere haben und nicht so gut sehen. Da ist ein höherer Kontrast ein enormer Vorteil für die Lesbarkeit. (Warum eigentlich nicht gleich schwarz, gerade wenn die Schrift sehr klein wird, wie z.B. in den Vitaminlisten ist die Lesbarkeit beeinträchtigt.) Und ein NOGO im Web - keine unterstrichenen Texte wenns kein Link ist! Und innerhalb einer Tabelle mit Rahmen - s. Vitaminliste ist das so unnötig wie ein Kropf.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb
    Antwort #6 am: 10. Dezember 2009, 23:41:58
    Hallo,

    neben dem Header, der ja mehrfach erwähnt wurde, würde ich mir auch überlegen, ob ich nicht die violetten Buttons gegen blaue austauschen würde. Du hast noch das xtc:M favicon drin.
    Die parse time würde ich auch raus machen, ist eigentlich nur interessant während man am Shop bastelt.
    Ist es wichtig, wann der Artikel in den Shop aufgenommen wurde? Das kann man in der product_info raus nehmen.
    Brauchst du die Kundengruppen Box? Anstatt "AGB's....." heißt es "AGB...."
    Kategorien mit keinen Produkten würde ich deaktivieren, z.B. bei Alaska Wildlachsöl ist kein Produkt in der Katzenkategorie.

    So genug der Kritik, sind nur ein paar Kleinigkeiten die mir auf die schnelle aufgefallen sind.

    Viel Erfolg mit dem Shop

    Parry

    ichbins

    • Mitglied
    • Beiträge: 115
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware v1.03 läuft in Echtbetrieb
    Antwort #7 am: 13. Dezember 2009, 07:53:08
    @unicorner
    Nach meiner Einschätzung (bin kein Jurist) könnte Dein Impressum problematisch sein.
    Den Vornamen würde ich auf jeden Fall ausschreiben  :wink:

    Ich verwende den Impressumgenerator hier: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html