Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Strukturierte Meta Description - Google Webmaster

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    Strukturierte Meta Description - Google Webmaster
    am: 23. Februar 2014, 13:57:57
    Hallo,

    Unter Google Webmasters Support habe ich diesen Teil gefunden. Was sagt ihr dazu?

    Zitat von: Google Webmasters
    Fügen Sie der Beschreibung klar strukturierte Daten hinzu. Die Meta-Beschreibung muss nicht im bloßen Satzformat abgefasst sein. Sie können hier auch strukturierte Daten über die Seite platzieren. Beispielsweise können Sie für News oder Blog-Posts den Verfasser, das Veröffentlichungsdatum oder andere Informationen auflisten. Dies kann potenziellen Besuchern äußerst relevante Informationen vermitteln, die sonst eventuell nicht in einem Auszug angezeigt werden. Auf ähnliche Weise können bei Produktseiten die wichtigsten Informationen wie Preis, Zustand und Hersteller auf der gesamten Seite verteilt sein. In einer Meta-Beschreibung können Sie diese Daten zusammenfassen. Die folgende Meta-Beschreibung liefert beispielsweise detaillierte Informationen über ein Buch.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="Description" content="Autor: A.N. Autor,
    Illustrator: P. Grafik, Kategorie: Bücher, Preis: $ 17,99,
    Länge: 784 Seiten"
    >

    In diesem Beispiel sind die Informationen klar formatiert.
    Url: https://support.google.com/webmasters/answer/35624#3


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29458.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Strukturierte Meta Description - Google Webmaster
    Antwort #1 am: 24. Februar 2014, 08:28:29
    Hallo,

    die Meta-Description ist ein Vorschlag was Google anzeigen soll.
    Wenn die individuell gestaltet ist dann kommen keine Wiederholungen bei anderen Produkten und sie ist interessanter für Google und eventuell für Nutzer von Google.

    Letztendlich geht es nur darum das man mit dem Wort gefunden wird das die Leute nutzen.
    Es geht darum das sie klicken.

    Die Description individuell zu gestalten ist da eine Frage der Möglichkeiten.
    Es gibt viele Shops bei denen keiner dafür Zeit hat wenn es ein 1 Mann-Unternehmen ist.
    Anders sieht es aus wenn ordentlich Leute da sind.

    Ändern kann man das z.B. über die metatags.php
    Nur jeder sollte sich da selber was ausdenken für seinen Vorteil bei Google.
    Wenn es alle machen bringt es nicht viel.

    Gruß
    2 Antworten
    2015 Aufrufe
    14. Februar 2015, 17:35:33 von jelem
    2 Antworten
    4171 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7888 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
               
    anything