Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: EU-Standard Bank Transfer

    Barclay

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    EU-Standard Bank Transfer
    am: 23. Februar 2014, 13:54:35
    Hallo,

    ich möchte meinen Kunden die Vorkasse mittels Überweisung anbieten und habe dazu das Modul "EU-Standard Bank Transfer" installiert.
    Das funktioniert so weit auch gut, allerdings möchte ich daß bei der Auswahl der Bezahlmethode und in der Bestätigungsmail an den Kunden eben nicht "EU-Standard Bank Transfer" steht, sondern "Vorkasse / Überweisung".
    Das ist zwar rein technisch das gleiche, aber der eine oder andere User lässt sich eventuell von der ungebräuchlichen Formulierung abschrecken.

    Die Suchfunktion hier hat mir diesen Beitrag geliefert: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18664.msg175938#
    mit dem ich aber nicht wirklich klar komme, da sich in dem betreffenden Ordner bei mir nur php-Dateien befinden und ich habe keine Ahnung wie man die bearbeitet.

    Kann mir da jemand helfen?

    Außerdem würde mich interessieren wie andere es lösen, eine eingegangene Zahlung auf dem Konto eindeutig einer ganz bestimmten Bestellung zuzuordnen.
    Wenn 2 Leute zeitnah etwas mit einem identischen Rechnungsbetrag bestellen, einer am nächsten Tag die Überweisung macht und das vielleicht von der Freundin erledigen lässt (unter ihrem Namen), woher weiß ich dann zu welcher Bestellung dieser Zahlungseingang gehört?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29457.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: EU-Standard Bank Transfer
    Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 14:12:40
     
    Zitat
    nur php-Dateien befinden und ich habe keine Ahnung wie man die bearbeitet.

    Auweh. Mit der Einstellung bist Du im Forum eigentlich fehl am Platze. Aber sei's drum:

    Du arbeitest wahrscheinlich mit Windows, also besorge Dir Notepad++ (Google ist Dein Freund).

    Wenn Du damit die Übersetzung nicht bearbeiten kannst, wirst Du Dir einen Dienstleister suchen müssen, der das für Dich erledigt.

    Fubu

    • Mitglied
    • Beiträge: 155
    Re: EU-Standard Bank Transfer
    Antwort #2 am: 23. Februar 2014, 14:31:00
    Hallo,
    das was Du suchst findet man in
    lang\german\modules\payment
    der Datei
    eustandardtransfer.php

    dann sucht man sich folgendes raus
    Code: PHP  [Auswählen]
     
    define('MODULE_PAYMENT_EUTRANSFER_TEXT_TITLE', 'EU-Standard Bank Transfer');
    define('MODULE_PAYMENT_EUSTANDARDTRANSFER_TEXT_TITLE', 'EU-Standard Bank Transfer');
    und ändert einfach
    'EU-Standard Bank Transfer'
    ACHTUNG nicht die Hochkommas Löschen.

    Jetzt weis ich nur nicht was wo genau auftauscht.

    ich hab es nur aus dem verlinkten Post mal Blind gemacht, dafür braucht man doch kein Dienstleister.

    Barclay

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    • Geschlecht:
    Re: EU-Standard Bank Transfer
    Antwort #3 am: 23. Februar 2014, 14:55:33
    Zitat
    nur php-Dateien befinden und ich habe keine Ahnung wie man die bearbeitet.
    Auweh. Mit der Einstellung bist Du im Forum eigentlich fehl am Platze. Aber sei's drum:...

    Hallo ShopNix,
    1. Es handelt sich bei meiner Aussage "...ich habe keine Ahnung wie man die bearbeitet" um eine Feststellung, keine "Einstellung". Wenn Du den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen nicht kennst: Google ist Dein Freund!

    2. Ich ging bisher davon aus daß Sinn und Zweck eines Supportforums darin bestehen, daß sich User gegenseitig Hilfestellung geben.
    Daß ein User Hilfestellung benötigt, setzt jedoch zwingend ein Unvermögen- oder eine Unkenntnis eine bestimmte Sache betreffend voraus.
    Ich denke Du stimmst mir zu, daß ein Forum das aus nichts anderem als Usern besteht, die sich gegenseitig dafür beglückwünschen was sie alles können und wissen, kaum als "Supportforum" zu bezeichnen wäre.

    @Fubu

    Danke! Ich versuch´s mal.

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    EU-Standard Bank Transfer
    Antwort #4 am: 23. Februar 2014, 16:07:58

    2. Ich ging bisher davon aus daß Sinn und Zweck eines Supportforums darin bestehen, daß sich User gegenseitig Hilfestellung geben.
    Daß ein User Hilfestellung benötigt, setzt jedoch zwingend ein Unvermögen- oder eine Unkenntnis eine bestimmte Sache betreffend voraus.
    Ich denke Du stimmst mir zu, daß ein Forum das aus nichts anderem als Usern besteht, die sich gegenseitig dafür beglückwünschen was sie alles können und wissen, kaum als "Supportforum" zu bezeichnen wäre.



    Damit muss man Dir uneingeschränkt Recht geben. Ohne dabei Shopnix zu meinen - der fällt mir eher positiv dazu auf - , denke ich, dass manchen Einsteigern in die Materie einfach nicht genug Zeit gegeben wird.
    Sich dann aber mit Unmut darüber zu beklagen, dass die gestellten Fragen allzu basic sind, verstehe ich nicht. Dann sollte man ein Thema, das einem zu simpel erscheint, einfach meiden und nicht mit Überheblichkeit überfüllen.

    Nur mal so OT.

    Beste Grüße,
    Wayne

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: EU-Standard Bank Transfer
    Antwort #5 am: 23. Februar 2014, 16:39:12
    Es handelt sich bei meiner Aussage "...ich habe keine Ahnung wie man die bearbeitet" um eine Feststellung, keine "Einstellung". Wenn Du den Unterschied zwischen diesen beiden Dingen nicht kennst: Google ist Dein Freund!

    Mein lieber Barclay,

    den Unterschied zwischen einer Feststellung und einer Einstellung kenne ich sehr gut. Und auch ganz ohne Google bin ich in der Lage, aus gewissen Feststellungen Rückschlüsse auf Einstellungen zu ziehen.

    Deine pampige Antwort bestätigt meinen Rückschluss auf Deine Einstellung.

    In diesem Sinne: :censor:
    5 Antworten
    2005 Aufrufe
    15. September 2020, 10:10:35 von mroschk
    2 Antworten
    3282 Aufrufe
    03. März 2009, 18:09:55 von vsell
    2 Antworten
    2750 Aufrufe
    13. November 2013, 08:42:00 von Toby
    1 Antworten
    1888 Aufrufe
    09. Januar 2017, 22:01:45 von awids
               
    anything