Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Detailbeschreibung und Kurzbeschreibung im Admin nicht möglich

    Mari_onze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Hallo,
    seit 2 Tagen kann ich im Admin Produkte nicht mehr beschreiben und auch die Beschreibung bereits vorhandener Produkte nicht mehr aufrufen. Bei Bearbeitung bekomme ich ganz kurz den Quelltext angezeigt und dann nur ein weißes Feld, in dem ich nichts eingeben kann. Artikelname, Menge Gewicht, Preis, Mwst., Artikelbilder einfügen funktioniert alles ganz normal.
    Fehler tritt nur bei den 2 verwendeten Laptops auf (beide mit Windows 7 und Avira Free Antivirus bestückt). Auf 2 weiteren PC´s (1 mit Windows XP bzw. 1 mit Windows 7 und G-Data Software) funktioniert alles einwandfrei. Auf dem letzten, fast nie benutzten uralten PC (Windows XP) habe ich gerade einen neuen Update für Avira Free Antivirus gemacht, jetzt geht es da auch nicht mehr.
    Unser Onlineshop läuft unter  v1.05
    Es wäre ganz toll, wenn da jemand eine Idee hat, was ich "verstrubelt" habe. Erklärung wenn möglich Idiotensicher, ich bin absolut kein Fachmann und habe von vielen Fachbegriffen keine Ahnung.
    Danke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29454.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Die Fehlerursache ist der Rich-Text-Editor in Zusammenhang mit der Konfiguration Deiner lokalen Rechner.

    Richtiger Ansatz wäre, zunächst den Shop auf aktuellen Stand zu bringen. Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Du kannst vorab schon mal auf dem Demoshop nachschauen, ob das Problem dort auch auftritt.

    Wenn Du (wider besseren Rat) nicht updaten willst, kannst Du auch mal mit verschiedenen Browsern experimentieren.

    Mari_onze

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Hallo ShopNix,

    danke, da werde ich mal mit befassen, habe zwar keine Ahnung, wie, aber das wird schon irgendwie.

    Ich habe jetzt erstmal ganz brutal eine Systemwiederherstellung gemacht, mußte hinterher direkt meinen Browser lschen und komplett neu installieren. Jetzt läuft es zumindest vorerst auf 1 Laptop wieder, bis zum nächsten Update, der was verstrubelt :-(
    4 Antworten
    2710 Aufrufe
    20. Dezember 2016, 12:35:53 von Spacemanager
    11 Antworten
    4486 Aufrufe
    15. November 2010, 09:41:31 von Tomcraft
               
    anything