Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fileupload für Kunden in der contact_us

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Fileupload für Kunden in der contact_us
    am: 22. Februar 2014, 21:39:30
    Hallo,

    es gibt bereits Beiträge zu: Gewerbenachweis und upload nach der Bestellung.

    Diese helfen mir jedoch nicht weiter. Ich möchte meinem Kunden ermöglichen, mir über die contact_us ein Bild zu schicken. Nun frage ich mich grundsätzlich, ob dies gefährlich ist und, wie man das realisieren könnte.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29446.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #1 am: 11. August 2014, 22:18:26
    Zufällig entdeckt.
    Hätte da was für dich... (PM ?)

    Gruß,
    noRiddle

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #2 am: 11. August 2014, 23:43:13
    PM ist unterwegs

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #3 am: 16. August 2014, 13:32:11
    Am Rande:
    Was steht bei dir im Backend unter Hilfsprogramme => Server Info => file_uploads im "local-" und im "master value" ?
    Falls dort "off" oder "0" steht, funktionieren keine Uploads und du mußt deinen Hoster kontaktieren.

    noRiddle

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #4 am: 16. August 2014, 13:44:16
    Die Bilder werden ja auf den Server geladen und auch per Mail verschickt. Das einzige Problem ist, dass die Auswahl für weitere Bilder nicht funktioniert. Im IE ging es. Im Mozilla nicht. In Deinem Demo Shop ging es auch mit Mozilla.
    Vielleicht kann man das einfacher lösen und 4 Felder vorgeben, ohne dass der Kunde ein weiteres Feld hinzufügen muss. Die Dynamic muss nicht sein.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #5 am: 16. August 2014, 14:09:21
    Nachdem du auf mein Anraten hin die jquery.js (du hast Version 1.4.4) gegen 1.8.3 ausgetauscht hattest, ging auch das dynamische Hinzufügen der Felder, das habe ich doch selbst im Browser gesehen.
    Teste es einfach nochmals und lösche danach im Backend den Template-Cache, den normalen Cache und dann den Browser-Cache.
    Das funktioniert 100%ig.

    Außerdem habe ich noch eine weitere Sicherheitsfunktion eingebaut.
    Falls du's also doch hinbekommen solltest, melden, ich sende dir eine neue Anleitung.
    (müssen nur zwei Dateien einfach ausgetauscht werden)

    Gruß,
    noRiddle

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #6 am: 16. August 2014, 15:03:00
    Du hast Recht! Es funktioniert jetzt. Aber wenn ich jquery.js (du hast Version 1.4.4) gegen 1.8.3 austausche funktioniert die Suche nicht mehr richtig.
    Ich habe das Modul jquery_autocomplete_2011_05_30 eingebaut. Es werden bei der Eingabe des Suchbegriffes bereits Suchergebnisse angezeit. Normalerweise unterhalb des Feldes Suchen. Nach dem update erscheinen diese links oben auf der Seite.

    NACHTRAG

    In dem Modul autocomplete wurde die Datei general.js geändert. Dort steht dies:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: general.js.php 1262 2005-09-30 10:00:32Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte <a href="index.php?topic=3013.0">Forenregeln</a> beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/



       // this javascriptfile get includes at the BOTTOM of every template page in shop
       // you can add your template specific js scripts here
    ?>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/thickbox.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-ui.js" type="text/javascript"></script>
    <script src="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>/javascript/jquery-searchbox.js" type="text/javascript"></script>

    <?php // BOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>
    <?php
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
    ?>

    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
            //Laden einer CSS Datei mit jquery     
        $.get("<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE; ?>"+"/css/javascript.css", function(css) {
                    $("head").append("<style type='text/css'>"+css+"<\/style>");
            });
           
            $(function() {
                    $("#tabbed_product_info").tabs();
                    $("#accordion_product_info").accordion({ autoHeight: false });
            });
    /*]]>*/
    </script>
    <?php
    }
    ?>
    <?php // EOF - web28 - 2010-07-09 - TABS/ACCORDION in product_info ?>

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #7 am: 16. August 2014, 15:13:27
    Okay. Dann date mal bitte die /templates/DEIN_TEMPLATE/javascript/jquery-ui.js ab (du hast 1.8.9) auf 1.9.2, habe ich dir im Anhang angehängt.
    Den Code einfach (nach Sicherung der bisherigen jquery-ui.js) aus der neuen Datei rauskopieren und in deine Datei kopieren.

    Die jquery-Dateien die du hast sind einfach veraltet (kannst du nichts für, die sind ja so (leider) in modified enthalten).

    Gruß,
    noRiddle

    *NACHTRAG*
    Alternativ kannst du auch alle Dateien lassen wie sie waren (jquery1.4.4 und jqueri-ui 1.8.9) und benutzt im Javascript-Code in der contact_us.html statt .on() .live().

    lullifatz

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 474
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #8 am: 16. August 2014, 15:32:49
    Jetzt funktioneirt alles richtig! Vielen Dank! Bitte das "Schriftstück" per Mail an uns!

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #9 am: 16. August 2014, 15:36:30
    Okay.
    Tut mir leid, daß modified noch so veraltete Scripts implementiert hat.
    Die Kollisonen mit diversen Javascript-Implementationen kann man allerdings als Entwickler von Zusatzimplementationen allerdings auch nicht voraussehen. Jeder hat andere Module und Erweiterungen in seinem Shop.

    Gruß,
    noRiddle

    pitti1984

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #10 am: 05. November 2023, 06:05:41
    Hallo Leute ich sehe gerade das ihr da was gebaut habt, ist das noch Aktuell?
    Weil hier ist ja eine ganze weile nix Passiert ist das Modul einsatzfähig?
    Wenn Ja ich habe auch Interresse an solch einem Modul.

    Mit freundlichem Gruß

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.156
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #11 am: 05. November 2023, 07:49:27
    Da du nicht geschrieben hast, was du wirklich willst. Es gibt ein Modul, dass du dir dazu mal anschauen solltest.
    MODUL: RMA / Retoure Modul für modified eCommerce Shopsoftware

    BG Karsta

    pitti1984

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #12 am: 05. November 2023, 18:43:17
    Hey karsta.de danke für deine Antwort aber in was für einem Thema habe ich das den geschrieben?
    Ich glaube das thema heist "Re: Fileupload für Kunden in der contact_us"
    also ist doch unmissverständlich klar was ich möchte oder?
    Da kann ich mit einem RMA modul mal garnix anfangen sonst hätte ich bestimmt auch in dem Thema geschrieben oder ?

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #13 am: 05. November 2023, 20:39:08
    Ich kann zwar auch nicht nachvollziehen, warum Karsta dir das andere Modul empfohlen hat, aber deine Antwort darauf liest sich ziemlich frech mit den "Oder"-Fragen am Ende. Daher darf ich an dieser Stelle darum bitten, deinen Umgangston zu überdenken. Statt dich so zu artikulieren, hättest du sie einfach fragen können, warum sie dieser Meinung ist und ein mögliches Missverständnis damit ausräumen können. (Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ich es anders gelesen habe, als du es gemeint hast. Aber wenn das mir passiert, dann sicher auch einigen anderen. Und diese anderen werden es dann auch nicht einsehen, dir bei deinen Fragestellungen weiterzuhelfen.)

    Zu deiner Fragestellung:
    • Das Modul wurde wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr angefasst und ist daher veraltet. Eine Kompatibilität mit aktuellen Shopversionen kann in dem Fall kategorisch ausgeschlossen werden.
    • Da es von dem User noRiddle fernab des Forums weitergegeben wurde, solltest du ihn darauf ansprechen und fragen, ob er es die letzten Jahre weiter gepflegt hat. Dazu einfach mal seinen Namen bei Google eingeben.
    • Möglicherweise haben einige Dienstleister eine solche kostenpflichtige Erweiterung. Die modified-Entwickler haben in ihrem Shop z. B. eine Erweiterung, welche den Upload direkt am jeweiligen Artikel zulässt, wenn es bei deinem Anliegen um Personalisierungen gehen sollte. Wenn es wirklich nur um einen Upload über das Kontaktformular geht, könntest du bei verschiedenen Dienstleistern anfragen.

    pitti1984

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Re: Fileupload für Kunden in der contact_us
    Antwort #14 am: 05. November 2023, 22:37:45
    Ok danke für die Info
    223 Antworten
    79525 Aufrufe
    02. April 2022, 16:08:38 von Tronicpixel
    0 Antworten
    2538 Aufrufe
    22. Juli 2010, 13:00:29 von michi9991
    9 Antworten
    5260 Aufrufe
    13. Januar 2010, 09:33:38 von jonnyB
    0 Antworten
    2441 Aufrufe
    20. April 2012, 11:06:34 von Gradler