Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop nur für registrierte Benutzter freigeben bzw. spezielle Kundegruppe

    wercron89

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo,

    ich möchten einen Shop so einstellen, dass eine spezielle Kundengruppe alle Artikel nur sehen kann.
    Ich weis, dass man den Preis ausschalten kann, dass man der Gruppe FSK18 zuweisen kann,
    möchte aber gerne den ganzen Shop sperren und nur für registrierte Benutzter Sichbar machen.

    Die Startseite mit Informationen soll für alle sichbar sein. Hab bei Google leider noch nichts gefunden.
    Weis nur wie man das bei dem alten XT Commerce macht, da ging es ja über die Berechtigungen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29433.0

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    In modified geht das genauso.
    Du mußt erstmal im Backend die KG-Berechtigungen (= Kundengruppen ~) aktivieren und kannst dann bei allen Kategorien und Artikeln in der Bearbeitung in einer gelben Box die Berechtigungen einstellen.
    "und" betone ich weil, wenn du nur die Kategorien beschränkst, die Artikel bei bekannter URL noch aufgerufen werden können, auch wenn sie im Shop mangels Kategorie-Menu nicht an-navigierbar sind.

    Gruß,
    noRiddle

    wercron89

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Das hab ich übersehen. Danke.
    4 Antworten
    2175 Aufrufe
    30. November 2016, 19:29:06 von insertinto
    3 Antworten
    3559 Aufrufe
    02. November 2011, 16:08:36 von fishnet
    2 Antworten
    979 Aufrufe
    23. Oktober 2018, 22:06:31 von noRiddle (revilonetz)
    1 Antworten
    1194 Aufrufe
    06. Dezember 2020, 16:57:51 von Karl1
               
    anything