Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Couponcode auf Print-Flyer drucken und einlösen im Shop

    toddy

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Hallo,

    ist nicht ganz einfach das Thema im Topic zu benennen, sorry.

    Ich möchte gerne einige hundert Print-Flyer mit einem Coupon-Code drucken lassen der dann von den Empfängern in meinem Shop eingelöst werden kann. Der Coupon-Code soll auf allen Flyern gleich sein.
    Da ich mit dem Gutschein-System und den Coupons noch keine Erfahrung habe, möchte ich mich hier versichern, ob mein kleines Projekt auch so durchführbar ist. Ich hoffe das ist OK so.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muß ich zunächst im Admin das Gutscheinsystem aktivieren um dann Zugriff auf den Coupon-Code Admin zu bekommen, richtig?
    Wenn alle Angaben gemacht habe, sollte der Kunde der einen Print-Flyer mit einem Coupon-Code erhalten hat, diesen dann im Warenkorb eingeben können, um den Couponwert freizuschalten bzw. den Wert des Coupons von der Bestellung abzuziehen.

    Klingt eigentlich sehr einfach. Kann ich das so machen bzw. hab ich was nicht bedacht?

    Viele Grüße
    Todde

     

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29411.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Couponcode auf Print-Flyer drucken und einlösen im Shop
    Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 16:46:06
    Hallo Todde,

    das klingt alles richtig so.
    Welche Shopversion setzt du ein? Das Gutschein- und Couponsystem wurde in der aktuellen Version noch mal an vielen Stellen überarbeitet.
    Bevor ich den Code auf Flyer drucken lasse, würde ich das mit einigen Testkunden im eigenen Shop noch mal durchspielen. In das Anwenderhandbuch solltest du auch noch mal einen Blick werfen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Couponcode auf Print-Flyer drucken und einlösen im Shop
    Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 17:32:04
    Funktioniert so. Kann ich bestätigen.
    Aber natürlich begrenzen in den Einstellungen zum Coupon, dass er pro Kunde nur ein Mal verwendet werden darf. ;-)

    Beste Grüße,
    Wayne

    toddy

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    Re: Couponcode auf Print-Flyer drucken und einlösen im Shop
    Antwort #3 am: 20. Februar 2014, 10:08:40
    Heissen Dank Jan & Wayne,

    ich nutze noch die alte 1.5er Version und will in den kommenden Tagen das Update angehen. Ich hoffe ich bekomme das hin, sonst suche ich mir einen gegen Bezahlung der das durchführt. Ich bin eher auf der Designschiene und überlasse das gern Leuten die davon was verstehen. Hängt bischn davon ab was sowas kostet.

    Es soll auf allen Flyern immer der selbe Coupon-Code gedruckt werden. Es muß halt sichergestellt sein, dass der Code pro Kunde nur einmal verwendet werden kann, aber das läßt sich ja einstellen.

    Vielen Dank für Ratschläge & Tipps

    Todde
    3 Antworten
    1560 Aufrufe
    24. Mai 2017, 12:26:36 von ShopNix
    5 Antworten
    3504 Aufrufe
    07. Juli 2012, 22:21:56 von xxhappyxx
    5 Antworten
    3268 Aufrufe
    29. Mai 2013, 09:59:25 von jannemann
    6 Antworten
    3700 Aufrufe
    16. Oktober 2013, 13:11:13 von filuma