Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkexport von XT:C Veyton zu Modified Shop

    murat.62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Produkexport von XT:C Veyton zu Modified Shop
    am: 18. Februar 2014, 18:13:51
    Guten Abend zusammen,

    ich habe zwei Shops. Einer basiert auf XTC Veyton (Ja ich weiss, anderer Shop aber muss so sein wg. meines Großhändlers) und einen Modified Shop 1.06.

    Ich arbeite mit einer großen Rasenmäherfirma zusammen (Vertreibe die Produkte von denen) als Händler.
    Nun möchte ich im zweiten Shop nur gebrauchte Geräte verkaufen.
    Es soll täglich ein CSV Export von Veyton laufen der im modified Shop eingespielt werden soll.

    Mein Problem hierbei, dass ich in Veyton keine bestimmten Kategorien exportieren kann. Um dieses Problem zu "umgehen" dachte ich mir, ich übertrage alle Artikel und lasse die ;p_status; (Flag für Aktiv/Nicht Aktiv des Artikels) leer und setze meine Artikel immer manuell auf aktiv. Falsch gedacht, beim nächsten Import wird dieser Status wieder auf Nicht aktiv gesetzt. Wie kann das sein? Es wird ja durch den Export nicht mitübergeben?

    Meine zweite Frage wäre, ist es irgendwie möglich dass die Preise im zweiten Shop immer einen Preisaufschlag von sagen wir mal 10 % bekommen?

    Dritte Frage: Ist so ein automatischer Import möglich?

    Hier mal meine CSV Datei (Header und Body)

    header

    XTSOL;p_model;p_stock;p_shipping;p_vpe;p_vpe_status;p_vpe_value;p_tpl;p_manufacturer;p_fsk18;p_priceNoTax;p_tax;p_status;p_weight;p_ean;p_disc;p_opttpl;p_image;p_name.en;p_desc.en;p_shortdesc.en;p_meta_title.en;p_meta_desc.en;p_meta_key.en;p_url.en;p_name.de;p_desc.de;p_shortdesc.de;p_meta_title.de;p_meta_desc.de;p_meta_key.de;p_url.de;p_cat.0;p_cat.1;p_cat.2;p_cat.3;p_cat.4;p_cat.5
    body

    XTSOL;{$data.products_model};{$data.products_quantity};;;;;product_info_v1.html;{$data.manufacturers_name};;{$data.products_price.plain_otax};{$data.products_tax_info.tax};;{$data.products_weight};{$data.products_ean};;;{$data.products_image_info};;;;;;;;{$data.products_name};{$data.products_description};{$data.products_short_description};{$data.meta_title};{$data.meta_description};{$data.meta_keywords};;{$data.category};;;;;
    Schonmal EIN RIESEN DANK

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29392.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Produkexport von XT:C Veyton zu Modified Shop
    Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 18:41:23
    Möglich ist das, aber ein wenig Handarbeit ist angesagt.

    murat.62

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Produkexport von XT:C Veyton zu Modified Shop
    Antwort #2 am: 18. Februar 2014, 18:54:01
    Also das mit dem Flag konnte ich grad überlisten.
    Da ich eh nur zwei Kategorien haben möchte von Veyton Shop habe ich gerade im zweiten Shop alle nicht benötigten Kategorien deaktiviert. Da auch kein Flag Aktiv/Nicht Aktiv für Kategorien beim Import vorhanden sind, bleiben diese auch deaktiviert. D.h. es werden die Artikel von den zwei aktiven Kategorien angezeigt, wie es auch sein soll.

    Mein Problem besteht grad nur noch wie ich das vollautomatisch importe. Export der .CSV in den Import Ordner ist schon erledigt, es fehlt nur noch der Import ins zweite Shop.
    Und die Frage ob ein Preisaufschlag möglich ist sobald ich importiere.
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    10 Antworten
    8826 Aufrufe
    15. Januar 2010, 16:24:46 von vr
    3 Antworten
    3329 Aufrufe
    30. Juli 2013, 06:14:31 von Phantom
    3 Antworten
    7823 Aufrufe
    09. Juli 2011, 15:05:02 von Tomcraft
    34 Antworten
    23614 Aufrufe
    07. August 2009, 21:49:48 von Tomcraft
               
    anything