Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Datenabgleich nach Parallelbetrieb Migration XTC 3.0.4 SP 2.1 und Modified 1.06

    pelletgriller

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo, habe ein kleines Projekt geklont von xtc zu modified und das hat auch geklappt. jetzt fehlen aber rund die letzten 50 Bestellungen im Neusystem, das bisher nicht produktiv war (subleveldomain).
    Gibt es einen Weg die letzten Daten zu migrieren?
    Danke im Voraus. Peter

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29391.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Die Bestellungen stehen alle in den orders_xxx Tabellen in der Datenbank drin. Zumindest mit der Tabelle products sind diese aber auch verknüpft.

    Also im Klartext, wenn man die Migration der Daten richtig macht, dann geht da auch nichts schief.

    Gruß
    Ronny

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Ich würde einfach das alte system abschalten - 2 Minuten warten - DB Sicherung alt - DB restore in neu - update scripts - datenbank spezifische Änderungen wieder einspielen

    Oder welche Frage habe ich übersehen?
    Gruß

    Hagen

    pelletgriller

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Das Quellsystem war xt 3.04 das Zielsystem ist Modified 1.06. da kann ich nicht einfach die Datenbank rüberbügeln. Brauch ja auch noch mehr Zeit, das Ziel ist noch nicht fertig.

    hbauer

    • Experte
    • Beiträge: 1.097
    Deswegen habe ich ja auch den Schritt: "Update Scripts" erwähnt.

    Mir ist etwas unklar was genau der Zustand ist.
    - Im Titel schreibst Du von einem "Parallelbetrieb"
    - im Text von einem erfolgreichen Clone mit leichten Unterschieden in den Datenbeständen
    - im letzten Posting von einem noch nicht fertigen Zielsystem

    Hast du Dir das https://www.modified-shop.org/wiki/Tutorial:_Datenbestand_eines_xt:Commerce_Shops_in_die_modified_eCommerce_Shopsoftware_%C3%BCbernehmen hier angesehen?

    Gruß

    Hagen

    pelletgriller

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo, hab ich natürlich gelesen und hat ja auch geklappt.
    Das geklonte System ist dann aber, weil ja nicht das produktive, nicht auf dem selben Stand.
    Vor Umschalten ist ja noch viel Anpassungsarbeit zu machen, dann sollen Änderungen (nur Bestellungen und Neukunden) eingepflegt werden. Also nur inkrementelle Daten der letzten 2 Wochen einpflegen, darum gehts.
     
               
    anything