Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Responsive-Template oder Klassische Template?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #30 am: 21. Februar 2014, 18:47:05
    Ihr wollt es einfach nicht verstehen.
    Schau dir dein Template mal in der iPhone-Ansicht an.
    Texte im Header die überlappen oder hinter anderen Inhalten verschwinden, weiter unten Texte die umbrechen und dadurch aneinanderkleben, Footer-Boxen im Zickzack..., habe keine Lust mehr weiter zu schauen.
    Man bekommt für das Geld einfach nur halbgewalktes Zeug, period.
    Wem das reicht, bitte.
    Und wenn man es genau nimmt müssten die Ersteller dieser Templates das alles nachbessern, denn sie werben mit "Responsive Template" und egal was sie dafür nehmen, es muß funktionieren.
    Wenn sie's aber nachbessern würden würden sie schnell merken, daß man das nicht mal eben so schnell machen kann und würden gewahr der Tatsache, daß das einfach mit dem Preis dann nicht mehr hinkommt.
    Kannst ja mal versuchen so einen Ersteller jusristisch zu zwingen das auszubessern, viel Spaß.

    Das reicht jetzt, das war mein letztes Statement dazu, Unbelehrbare soll man in die Sch... tappen lassen.

    noRiddle

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #31 am: 21. Februar 2014, 18:48:40
    Meinst du bei meinem?

    Könnteste mir da dann netterweise nen Screen von machen, wie das auf deinem Smartphone aussieht? :-)

    FutureSell

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #32 am: 21. Februar 2014, 20:37:46
    hi teekilla,

    http://www.responsinator.com/?url=www.brickswelt.eu

    Btw. solltest du mal deine Kategorie-Bilder überarbeiten. So wie es jetzt ist, kannst du dir das Responsive Template auch schenken. Bei den Produkt-Bildern ähnlicher Fall. ;) Ich würde behaupten, dass keinem Kunden Spass macht, in dem Shop mobile einzukaufen. Die Ladezeiten ohne WLAN Verbindung, führen bei mir zumindest dazu, dass ich die Seite zumache.

    Wieso nutzt du eigentlich ein Responsive Template und gleichzeitig MobileST?  :?:

    Insgesamt mein Beileid zu dem Template. Das ist und bleibt Müll, eine Baustelle, unausgegoren, whatever. Das ist unabhängig davon, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Schade um jede Minute und jeden Euro, den man investiert hat.

    Ich halte es da insgesamt wie noRiddle

    Zitat von: noRiddle
    habe keine Lust mehr weiter zu schauen.

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #33 am: 21. Februar 2014, 20:55:05
    Weil ich das responsive direkt beim Umziehen von xt auf modified hab machen lassen. Das mobile ST habe ich erst vor 2 wochen eingebaut. Wollte aber eh in Zukunft auf ne komplett mobile Seite umsteigen, weil das mit dem responsive einfach aufgrund der vielen Grafiken zuviel ladezeit benötigt. Mal abgesehen davon, dass es auf dem Smartphone sowieso nicht richtig passt.

    Das mit den unscharfen Bildern gefällt mir auch nicht, ist aber auch schon weiter geleitet.

    Du kannst mir aber gerne eine Seite zeigen, die sich bei einem E schneller aufbaut.  ;-)

    Das responsive war halt gut, damit man überhaupt mal mobil sein konnt. Da es ja jetzt feste mobile Seiten gibt, ist das eigentlich nicht mehr nötig. :)

    Creatixx

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #34 am: 21. Februar 2014, 21:08:56
    Wollte aber eh in Zukunft auf ne komplett mobile Seite umsteigen, weil das mit dem responsive einfach aufgrund der vielen Grafiken zuviel ladezeit benötigt. Mal abgesehen davon, dass es auf dem Smartphone sowieso nicht richtig passt.

    Das ist doch das was noRiddle und Matt die ganze Zeit sagten! Wenn des Template ordentlich durchdacht und gecoded wäre, hättest du diese Probleme nicht und es würde "passen"!

    Das responsive war halt gut, damit man überhaupt mal mobil sein konnt. Da es ja jetzt feste mobile Seiten gibt, ist das eigentlich nicht mehr nötig. :)

     :-o

    teekilla

    • Mitglied
    • Beiträge: 121
    • Geschlecht:
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #35 am: 21. Februar 2014, 21:21:31
    Ich kann ja lesen. :)

    Und wenn es jemand besser macht, kann er mir das gerne zeigen und wir kommen evtl. ins Geschäft.

    Godzilla

    • Schreiberling
    • Beiträge: 489
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #36 am: 21. Februar 2014, 21:59:56
    Das ist doch das was noRiddle und Matt die ganze Zeit sagten! Wenn des Template ordentlich durchdacht und gecoded wäre, hättest du diese Probleme nicht und es würde "passen"!

    Naja 100%ig passen kann ja so ein Kauf-Template nie, weil der Hersteller nicht wissen kann welche Bildformate, Textlängen etc. vom Käufer später in das Template "geklatscht" werden.

    Wollte aber eh in Zukunft auf ne komplett mobile Seite umsteigen, weil das mit dem responsive einfach aufgrund der vielen Grafiken zuviel ladezeit benötigt.

    Von einer mobilen Seite kann ich nur abraten (das macht auch Google). Ich arbeite z.B. seit einigen Monaten an einem responsive Template und das lädt auf Handys in <1 Sekunde, hat laut Google Pagespeed Insight 100/100 sowohl in der Desktop wie auch in der mobilen Ansicht und da kann ich soviele Bilder anzeigen lassen wie ich will. Wenn ich auf so abgespeckte Mobile-Seite stosse, dann suche ich immer direkt die Desktop-Version (mache ich selbst hier beim Forum) und ähnlich verhalten sich auch Kunden in einem Shop.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #37 am: 22. Februar 2014, 09:35:51
    Wollte aber eh in Zukunft auf ne komplett mobile Seite umsteigen, weil das mit dem responsive einfach aufgrund der vielen Grafiken zuviel ladezeit benötigt.
    ResposiveTemplates leben doch gerade davon, das man sagen kann: wenn Bildschirmgröße so, dann blende die und die Grafiken aus.

    Mal abgesehen davon, dass es auf dem Smartphone sowieso nicht richtig passt.
    Das liegt nicht an responsive Templates, es liegt speziell an diesem Template, das (natürlich) nicht individuell auf deinen Shop angepasst wurde.

    Das mit den unscharfen Bildern gefällt mir auch nicht, ist aber auch schon weiter geleitet.

    Hier mal ein allgemeiner Hinweis an alle Interessierten. Es wird in Zukunft immer mehr Tablets mit Retina Display geben, quasi mit HD Auflösung, wer hier mit 300x300 Pixel-Fotos arbeitet hat verloren.
    Wollt Ihr ein ordentliches Responsive Template, dann müsst Ihr selbst auch etwas dafür tun, nämlich große, hochauflösende Produktbilder benutzen. Und ja ich weiß das das für 90% der Händler bedeutet, das sie alles neu fotografieren müssen.

    Das responsive war halt gut, damit man überhaupt mal mobil sein konnt. Da es ja jetzt feste mobile Seiten gibt, ist das eigentlich nicht mehr nötig. :)
    Was zum Henker ist eine feste mobile Seite?  d.h. du willst jemandem am Desktop oder Laptop eine Kachelansicht anbieten ??
    Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber bitte informiere dich einmal gründlich über Responsive Templates und ihre Vorteile. Es ist nämlich genau andersherum: Früher war man froh wenn man ein normales Template und ein mobiles Template hatte, auch wenn das die doppelte Arbeit bedeutete. Heute braucht man sowas wie mobileST nicht mehr (tschuldigung Dirk).

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #38 am: 22. Februar 2014, 13:47:34
    Mir stellt sich da zuerst einmal eine ganz andere Frage.. jene nämlich ob ich denn unbedingt für meine Zielgruppe und Produkte auch unbedingt ein Respo brauche oder eben nicht.  :panic:

    Ich hab da vielfach so meine Zweifel dass Oma und Opa ihre Kontaktlinsen oder den Gebissreiniger nun unbedingt auf nem Tab oder Smartphone bestellen wollen. Da reicht die Palette der Produkte von Baumarkt bis Buchsbaum und von Reiniger bis Rote Beete.

    Bevor man da also nun "just for Fun" in Panik verfällt...... :silly:
    ---
    Auch die Debatte um Billig-Tempi´s sehe ich völlig entspannt.
    Nur weil etwas günstig ist muss das nicht zwangsläufig auch Mist sein.
    Jeder welcher sich etwas mit der Materie befasst ist auch in der Lage eine "Billig-Tapete" seinen bedürfnissen endsprechend anzupassen... und sei es nur grafischer Natur.

    Als End-Nutzer kann es mir völlig egal sein wie da Jemand auf einen VK von 99.- kommt.... so lange die Gegenleistung stimmt.
    Bei 1x erstellt und 1000x verkauft wird sich das schon rechnen  :nixweiss:
    Gruss fred

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #39 am: 22. Februar 2014, 15:04:52
    Das responsive war halt gut, damit man überhaupt mal mobil sein konnt. Da es ja jetzt feste mobile Seiten gibt, ist das eigentlich nicht mehr nötig. :)

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Dedizierte mobile Webseiten sind die Brückentechnologie, nicht andersrum.

    ResposiveTemplates leben doch gerade davon, das man sagen kann: wenn Bildschirmgröße so, dann blende die und die Grafiken aus.

    Aber nicht mit display:none, denn dann wird die Grafik trotzdem geladen und der Vorteil ist für die Katz. Wenn ich mir allein bei Brickswelt anschaue, dass acht Stylesheets geladen werden, wovon zwei Schriften sind, die man sich in der Mobil-Ansicht vermutlich sparen könnte, und 10 Javascript-Files, dann sind die Probleme nicht bei responsive zu suchen, sondern generell beim Template.
    Responsive ist halt nicht nur Media-Queries. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

    Ben Tanabe

    • Mitglied
    • Beiträge: 164
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #40 am: 22. Februar 2014, 19:15:15
    Hallo.

    Da stellt sich mir die Gretchenfrage:
    Wenn einer neu aufbaut und "klatscht" all die benötigten Module in den Shop:
    Warum soll man dann nicht auf 2.0 warten und erst mal den Shop in einer "Basisversion" laufen lassen.

    Wenn man einen laufenden Shop hat macht ein neues (mobiles) Template momentan eh keinen Sinn !?

    Wenn 2.0 aber erst im Herbst oder nächsten Jahr erscheinen sollte - dann der Template-Wechsel sofort.
    Gruss
    Claus

    bigi100

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Re: Responsive-Template oder Klassische Template?
    Antwort #41 am: 21. März 2016, 19:12:40
    wer noch ein Template sucht ?

    ich gebe mein gekauftes https://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/de/template-rainbow-fuer-modified-shop

    her für 50 EUR

    hatte 99 gekostet und sofort nach dem Download wollte ich zurücktreteten wegen eines Individual Templates, was mir aber nicht möglich gemacht wurde. Es wurde nie verwendet und ist supportfähig und updatefähig..

    Auch wenn nun jemand meint, ich könne es nicht weiterverkaufen - zurücktreten konnte ich nicht, verwenden konnte ich es aber auch nicht.Herr Fürst hat sich an die 99 EUR geklammert und nicht locker gelassen. Also, wer will darf sich bei mir melden und erhält dann meinen Supportzugang.

    LG Bigi
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    26 Antworten
    18811 Aufrufe
    23. Oktober 2014, 07:16:14 von helle2007
    1 Antworten
    3298 Aufrufe
    24. April 2018, 09:36:44 von lukass
    48 Antworten
    41578 Aufrufe
    18. Juni 2017, 11:01:06 von Timm
    1266 Antworten
    427518 Aufrufe
    12. Dezember 2023, 07:46:30 von Karl1