Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Update: XTC -> 1.06 geht es zum checkout_payment.php nicht weiter

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Erst ging es nach dem Update nicht weiter zum checkout_shipping.php.
    Ich habe dann die Versandarten gelöscht und eine neu angelegt, dann ging es.

    Dann aber weiter, komme ich und der Shop nicht weiter.
    http://www.x----y.eu/shopi/checkout_payment.php bleibt weiß, auch bei eingetragenem error_reporting(E_ALL); in der includes/application_top.php wurde das Weiß nicht stellenweise schwarz.

    Ich habe zwei neue Zahlungsmodule, nach löschen der alten angelegt: Banküberweisung und Barzahlung.
    Vorhanden sind die checkout_payment.php (644) und templ/xtc5/module/checkout_payment.html (644 - Ich habe das original Template übernommen und angepasst).
    cash.php und eustandardtransfer.php sind auch vorhanden (includes und lang).

    Wo kann/wie kann ich noch nach dem Fehler suchen?

    Gruß Antonius

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29366.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    [...]
    http://www.x----y.eu/shopi/checkout_payment.php bleibt weiß, auch bei eingetragenem error_reporting(E_ALL); in der includes/application_top.php wurde das Weiß nicht stellenweise schwarz.
    [...]

    Dann wende dich mal an deinen Hoster, dass er dir "display_errors" auf "On" stellt.

    Alternativ kannst du testweise in der "/includes/application_top.php" mal vor:

    Code: PHP  [Auswählen]

    noch einsetzen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    @ini_set('display_errors', true);

    Grüße

    Torsten

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Zeigt noch immer nichts an.

    Ich weiß aber jetzt durch ein Neuinstallation und nach und nach einfügen der Tabellen, dass es an Einträgen in der Tabelle "configuration" liegt.
    Ich habe die jetzt die richtigen gegen die aus der Originalinstallation getauscht und die Bestellung geht durch. Jetzt versuche ich in der Tabelle den Fehler zu finden.

    Antonius

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    http://www.x----y.eu/shopi/checkout_payment.php bleibt weiß, auch bei eingetragenem error_reporting(E_ALL); in der includes/application_top.php wurde das Weiß nicht stellenweise schwarz.

    Zitat
    Zeigt noch immer nichts an.

    Ich hatte kürzlich den ausgesprochen doofen Fall, dass ein Modul display_errors und error_reporting überschrieben hat.

    Durchsuche Deinen Code mal nach den Begriffen, vielleicht wirst Du an unerwarteter Stelle fündig.

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Danke für den Hinweis. Ich habe diesen Fehler (Mehrmals vorhanden) gefunden. Ich dachte erst warum bekomme ich bei der Suche unter Google mit alten Shopversionen zu tun, denn das ist ja der 1.06 er Shop.

    Aber im Fehler kommt shop und shopi vor. Bei shop (XTC-aktiver Shop) wird die language.php aufgerufen und unter 1.06 shopi dann als Fehler gewertet.

    Code: PHP  [Auswählen]
    [Sun Feb 16 22:49:16 2014] [error] [client 85.15.226.122] PHP Deprecated:  Function eregi() is deprecated in /var/www/web0/html/matracis/shop/includes/classes/language.php on line 96, referer: http://matracis.oebis.eu/shopi/checkout_payment.php

    Jetzt habe ich in der Datenbank die Configuration raus genommen und der Fehler kommt nicht mehr.
    In der ganz Configuration kommt aber shop nicht vor, sonder einige mal shopi.

    Aber die Configuration des XTC ist sehr groß, daher will ich die Daten im neuen Shop neu eingeben.

    Gruß Antonius

    freddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Hallo

    Hast du den Fehler bei dir gefunden? Ich habe das selbe Problem...

    Gruss

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Teste auch ob es in der Datenbank "Configuration" ist.
    Einfach aus der Datenbank "Configuration" sichern und dann gegen das Original aus 1.6 austauschen.
    Bei mir lag es daran und ich habe dann das Original drin gelassen und einige Daten neu eingegeben.

    Vielleicht klappt bei dir ja in:
    "/includes/application_top.php"

    Code: PHP  [Auswählen]
        error_reporting(E_ALL);

        @ini_set('display_errors', true);
     
    Dann würde ich erst das machen, um zu sehen welchen Fehler es gibt.

     Antonius

    freddy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Ich habe eine doofe Frage. Wie komme ich an die original configure?

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Die baut der Installer nach Bedarf zusammen.

    ah-tonius

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    • Geschlecht:
    Hallo

    Findest du in der installation von 1.06 Original im "modified.sql"

    Code: SQL  [Auswählen]
    DROP TABLE IF EXISTS configuration;
    CREATE TABLE configuration (
      configuration_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      configuration_key VARCHAR(64) NOT NULL,
      configuration_value VARCHAR(255) NOT NULL,
      configuration_group_id INT NOT NULL,
      sort_order INT(5) NULL,
      last_modified DATETIME NULL,
      date_added DATETIME NOT NULL,
      use_function VARCHAR(255) NULL,
      set_function VARCHAR(255) NULL,
      PRIMARY KEY (configuration_id),
      KEY idx_configuration_group_id (configuration_group_id)
    ) ENGINE=MyISAM;

    Nach Sicherung der aktuelle, diese Löschen und das was ich hier herein kopiert habe oder das aus der modified.sql über SQL unter PHPmyAdmin in die Datenbank kopieren.
    Wenn nichts mehr geht, dann wieder die Sicherung so zurück (Löschen, Einfügen).
    Ich würde aber vorher auch einmal die komplette aktuelle Datenbank sichern (als zip z.B.)

     Antonius
    Werbung / Banner buchen
    1 Antworten
    2754 Aufrufe
    30. März 2011, 13:22:32 von chris755
    5 Antworten
    1940 Aufrufe
    19. September 2021, 08:32:52 von Gundi
    3 Antworten
    3112 Aufrufe
    15. September 2012, 03:43:49 von Guenter59
    4 Antworten
    3531 Aufrufe
    01. April 2011, 20:25:59 von der_pixler
               
    anything