Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Hallo,

    wir haben einen Großteil unserer Produkte, die in unserem Onlineshop sind, auch auf unserer Homepage (für unser Ladenlokal). Der Laden war vor dem Onlienshop da. Ich habe mir nun überlegt ob es Sinn macht die einzelnen Produkte von der Homepage zu unserem Onlineshop zu verlinken. Wäre dies SEO-Technisch ein problem(Stichwort Spam)? Es würden sich dadurch sicher um die 300 Links ergeben.

    Grüße

    Aladin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29340.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #1 am: 14. Februar 2014, 12:17:48
    Hallo,

    bei der selben Domain ist das kein Problem.

    Gruß

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #2 am: 14. Februar 2014, 12:33:49
    Hallo Alfred,

    danke für deine Antwort.
    Da es zwei unterschiedliche Domains sind, ist der Umkehrschluss wohl, dass es nicht gut wäre.

    Dann spar ich mir die Arbeit lieber.  :-)

    Gibt es denn überhaupt eine gute Möglichkeit den Onlineshop auf die gleich Domain zu legen wie die Homepage und trotzdem regionales SEO (für den Laden) und überregionales SEO (für den Onlineshop) zu betreiben? Das wäre dann vll. eine grundlegende Alternative bzw. Überlegung wert.

    Grüße
    Aladin

    Inter-Nett

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #3 am: 19. Februar 2014, 15:03:59
    "Gibt es denn überhaupt eine gute Möglichkeit den Onlineshop auf die gleich Domain zu legen wie die Homepage und trotzdem regionales SEO (für den Laden) und überregionales SEO (für den Onlineshop) zu betreiben? Das wäre dann vll. eine grundlegende Alternative bzw. Überlegung wert."

    Mindestens eine Seite sollte dann aber lokal optimiert sein - Adressnennung, Benennung eures Einzugsgebietes (Stadt- oder Stadtteilnamen) etc. Besser noch sind mehrere Unterseiten, was mir bei dir ja auch gegeben zu sein scheint.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #4 am: 19. Februar 2014, 15:09:25
    Mindestens eine Seite sollte dann aber lokal optimiert sein - Adressnennung, Benennung eures Einzugsgebietes (Stadt- oder Stadtteilnamen) etc. Besser noch sind mehrere Unterseiten, was mir bei dir ja auch gegeben zu sein scheint.

    Hört sich nach Keyword-spam an.

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #5 am: 19. Februar 2014, 15:21:42
    Hallo Alfred,

    was wäre dein Vorschlag für meine Frage? :)

    Grüße

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #6 am: 21. Februar 2014, 06:01:07
    Hallo,

    dein Impressum bekommt kein noindex und auf der Seite erscheint groß deine Telefonnummer.
    Die Telefonnummer sollte nicht als Bild eingebunden werden.

    Gruß

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #7 am: 22. Februar 2014, 09:26:02
    Hallo,

    dein Impressum bekommt kein noindex und auf der Seite erscheint groß deine Telefonnummer.
    Die Telefonnummer sollte nicht als Bild eingebunden werden.

    Gruß

    Gegenfrage: Wofür dann zwei Webauftritte? Das kann ich dann doch mit dem Onlineshop machen, oder?

    Aladin

    • Mitglied
    • Beiträge: 225
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #8 am: 25. Februar 2014, 13:58:50
    Hallo Alfred,

    danke für deine Antwort.

    Hallo webwald,

    es war die Antwort auf meine Frage. Der Webauftritt war vor dem Onlienshop da, deswegen 2 Webauftritte. Ich stimme dir zu, dass es sinnvoll wäre nur einen Webauftritt zu haben. Da unsere Homepage bei den relevanten regionalen Keywords bei Google auf 1 ist und es einiges an Arbeit wäre, welche sinnvollerweise gleich mit der 2.0 realisiert werden sollte ist es im Moment so wie es ist ;-). Weiterhin steht das Ladenlokal im Vordergrund und daher bin ich immer etwas skeptisch wenn man auf einem Onlineshop mit Ladenlokal landet. Das Design müsste auf ein Ladenlokal mit Onlineshop ausgerichtet werden.

    Grüße Aladin

    Inter-Nett

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Produkte von unserer Homepage zum Onlineshop verlinken?
    Antwort #9 am: 28. Februar 2014, 12:03:19
    Mindestens eine Seite sollte dann aber lokal optimiert sein - Adressnennung, Benennung eures Einzugsgebietes (Stadt- oder Stadtteilnamen) etc. Besser noch sind mehrere Unterseiten, was mir bei dir ja auch gegeben zu sein scheint.

    Hört sich nach Keyword-spam an.
    Kannst du mir näher erläutern, wieso es Keyword-Spam ist, wenn die eigenen Leistungen/Produkte speziell für die Filiale dargestellt werden? Mir sind viele Fälle bekannt, in denen die lokale Filiale beispielsweise für ein gewisses Einzugsgebiet zusätzliche Services bietet. Oder wo einzelne Produkte aus logistischen Gründen nicht vor Ort erhältlich sind. Da macht eine eigene Seite durchaus Sinn.
    3 Antworten
    3098 Aufrufe
    10. Januar 2012, 01:35:36 von Tomcraft
    0 Antworten
    2021 Aufrufe
    29. Dezember 2011, 09:33:52 von Da Sandro
    30 Antworten
    17064 Aufrufe
    22. Oktober 2012, 09:34:59 von mutoweb
               
    anything