Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Auswahlmenü einbinden

    Kumir2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Auswahlmenü einbinden
    am: 13. Februar 2014, 17:42:14
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich wollte mal nachforschen ob es so etwas wie ein Auswahlmenü gibt, wo Ich zb einen Pc anbiete und der Kunde wählen kann was für ein Betriebssystem drauf soll wie viel Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität der Pc haben soll ... kann mir jemand sagen wie man so etwas nennt ? oder ob es sowas überhaupt möglich ist bei XTC Modified ...

    danke

    gruß Alex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29330.0
    Managed Server

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Auswahlmenü einbinden
    Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 17:49:40
    Schau mal im Handbuch nach Attributen oder crossselling. Damit könntest Du Dein Problem eventuell erschlagen.

    Kumir2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Auswahlmenü einbinden
    Antwort #2 am: 13. Februar 2014, 18:19:49
    Super, DANKE !!!

    Kumir2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Auswahlmenü einbinden
    Antwort #3 am: 13. Februar 2014, 20:23:45
    Hallo Leute,

    Ich blicke da wirklich nicht durch, sorry ! Wie das mir dem cross selling funktionieren soll. habe cross-selling aktiviert und jetzt macht er nur eine Empfehlung bei Produkt x, möchte aber zb das mann bei einem Rechner aussuchen kann welches Windoof installiert werden soll oder was für eine Platte rein soll, so das der Kunde den rechner nach seinen wünschen gestalten kann und er im auch noch den Preis dann ausspuckt ...  währe über nen link oder weitere Infos sehr dankbar

    gruß

    Alex

    neicooo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 141
    Re: Auswahlmenü einbinden
    Antwort #4 am: 13. Februar 2014, 20:37:43
    Das kannst du über die Attribute Regeln, dort kannst du die einzelnen Betriebssysteme und dessen Preis angeben.

    Damit der Preis auf der Produktseite gleich aktualisiert wird, wenn man eine Auswahl vornimmt, bedarf es eine Erweiterung, diese müsstest du dir einbauen oder einbauen lassen, wenn du es selbst nicht hinbekommst.

    Such mal nach Price Updater oder sowas in der Art.

    Kumir2013

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Auswahlmenü einbinden
    Antwort #5 am: 13. Februar 2014, 22:01:51
    Wenn ich auf Attribute editieren gehe, zeigt er mir nur Reihenfolge-Optionsid usw an ... kann da leider nichts editieren

    muss ich evtl. noch was einstellen oder aktivieren ?

    edit:ahhh mann muss erst Artikelmerkmale setzen ... schreibe gleich obs geklappt hat
    edit2: Habs gecheckt ! Danke für die Unterstützung
    2 Antworten
    1709 Aufrufe
    08. Mai 2015, 23:01:02 von Nils
    4 Antworten
    1098 Aufrufe
    31. Dezember 2021, 06:58:02 von Andy-aus-M
    2 Antworten
    2106 Aufrufe
    04. Dezember 2012, 23:14:30 von thor
               
    anything