Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Hallo Community,

    mein Name ist Manuel, ich bin 24 Jahre und komme aus dem schönen Franken.

    Ich habe einen neuen Online Shop zum Thema Shisha, Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör eröffnet.

    www.Shisha-Power.de

    Kurze Übersicht zur Shopsoftware:

    - modified 1.06 rev 4642
    - Selfmade Template
    - 3 Spaltige product_listing
    - PDF Bill Next
    - Tacking Nummer per Mail
    - Lagerampel
    - PopCart
    - SEO Image Namen
    - Kleinunternehmer Umbau
    - jQuery Autocomplete Suche
    - PayPal Sperre bei Tabak im Warenkorb (will PayPal so.)
    - (... evtl. fällt mir später der Rest ein)

    Ich bitte euch nun um Kritik, Vorschläge, Hinweise und Lob - was meinen Shop betrifft.

    Wenn Kritik: Bitte mit Begründung.

    Vielen Dank,

    Manuel
    Shisha-Power.de



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29323.0

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör
    Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 02:41:06
    Hi,

    was mir direkt auffällt ist, dass du zwar das Template ein wenig geändert hast, aber z. B. ganz viele Hover-Linkfarben noch die originalen Farbcodes haben.

    Persönliche Meinung:
    Mir gefällt das grün ganz und gar nicht, vor allem da viele unterschiedliche Grüntöne genutzt werden die teils ins grelle abdriften (Farbverlauf in der Tab-Leiste bei den Produktdetails). Die grünen Buttons wirken auch irgendwie so, uncharmant. Ich muss bei so kleinen abgerundeten Buttons immer an alte Frontpage Design-Vorlagen denken ;)

    Ferner finde ich den Hinweis auf die Kleinunternehmerregelung ziemlich klein, und im Impressum findet man ihn gar nicht( weiß aber nicht ob man das muss, nur informiert man sich da ja meistens über die Firma).

    Was mich als Kunde irritieren würde:
    Zitat
    Lieferzeit: 1-3 Tage
    Lagerbestand: Sofort lieferbar!
    Das finde ich irgendwie doppelt gemoppelt, ich würde mich auf eine passende Angabe beschränken, im Falle von Lagerware wäre dies dann also 1-3 (Werk)tage nach Zahlungseingang.

    Nur meine Meinung :)

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör
    Antwort #2 am: 13. Februar 2014, 07:41:16
    Hallo,

    die Hover Farbe wollte ich neulich schon noch ändern, habe ich wohl dann vergessen :D Danke für den Hinweis.

    Jetzt muss ich doch mal meine Grüne Farbwahl verteidigen;

    Ich habe Grün bewusst gewählt, da niemand von meinen Shopkollegen (oder auch Konkurrenz) grüne Farben benutzt. Die meisten haben Rot, Gelb, Schwarz, Blau. Das erhöht meiner Meinung nach den Wiedererkennungswert.

    Des weiteren sind es nicht viele unterschiedliche Grüntöne - sondern nur einer. Dieser ist meist mit einem Farbverlauf zu Weiß verbunden (siehe Header) um mit dem Hintergrund zu verfließen.

    In der Tab Leiste ist es eigendlich auch der gleine Grünton mit Farbverlauf - aber keine Ahnung warum er da anders rüber kommt.

    Danke für deine Antwort Christian,

    Gruß Manuel

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör
    Antwort #3 am: 13. Februar 2014, 08:44:12
    Zitat
    Es fällt eine Nachnahmegebür von 5,00€ an
    Bitte kaufe ein H  :-)

    Liefer-und-Versandkosten:_:1.html
    Wenn ich mir die AGB von Shops angucke, die beispielsweise ein Siegel der IT Rechts Kanzlei oder von Trusted Shops haben, kommen mir deine verdächtig kurz vor.

    Die Produktauflistung Bilder finde ich zu klein.

    Du könntest dich bei einem Anwalt erkundigen, ob du bereits in der Produktauflistung einen "In den Warenkorb" Button benutzen darfst.

    Du bietest keine Zahlung auf Rechnung an: was ist der Grund dafür, das du trotzdem das Geburtsdatum abfragst ?

    Du benutzt scheints weder Piwik noch Google Analytics. Das solltest du dringend tun, damit du besser sehen kannst wo es hakt. Datenschutzerklärung anpassen nicht vergessen.

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör
    Antwort #4 am: 13. Februar 2014, 09:11:12
    Hallo,

    die ganzen Rechtstexte sind von Janolaw - mir kam die AGB auch kurz vor.

    Rechnung gibt es bei mir nicht, da es viele Minderjährige und junge Erwachsene Kunden gibt, die das mit dem bezahlen wohl nicht so genau nehmen.

    Das Geburtsdatum brauche ich um zu sehen, ob der Kunde wirklich 18 Jahre ist, um Tabak zu kaufen. Klar kann der Kunde eintragen, was er will, aber dann hat er eine Täuschung gemacht und ich bin aus dem Rennen.

    Gruß

    CojaX

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Re: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör
    Antwort #5 am: 16. Februar 2014, 15:04:18
    Hallo,

    hat denn niemand sonst etwas zu meinen Shop zu sagen?

    In anderen Shopvorstellungen gibt es 10-30 Antworten und bei mir bleiben sie leider aus  :?:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör
    Antwort #6 am: 16. Februar 2014, 16:11:11
    Ich denke mal, je mehr dein Shop vom Standardtemplate abweicht, desto mehr werden sich die Leute Gedanken machen und dir helfen.

    Beispiel: Onlineshop für Angler, Jäger und Naturfreunde - Bekleidung

    Wer wenig ändert, bekommt wenig Feedback, höchstens einen Verriss oder einen Hinweis auf die unsinnigen Shopvorstellungen.

    jelem

    • Mitglied
    • Beiträge: 137
    Re: Shisha-Power.de - Shop für Wasserpfeifen, Tabak & Zubehör
    Antwort #7 am: 16. Februar 2014, 16:51:27
    Ich denke in punkto onpage-SEO wurde nicht genügent Zeit investiert. Habe mir nurmal die Startseite, eine Kategorieseite und eine Produktseite angesehen. Die title-Tags sowie die description sind meiner Meinung nach nicht gut gefüllt. Beim Produkt war die Description sogar gleich mit der Produktbeschreibung. Dafür ist der (ziemlich nutzlose) Keywort-tag schon fast zu voll.
    Die Bildernamen entsprechen zwar dem Produktnamen, aber der alt-Tag wird anscheinen immernoch automatisch befüllt. Ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht das Bilder-SEO-Meisterwerk.
    Das kurz von meiner Seite.

    achso....das "Parse Time" würde ich dann irgendwann auch rausnehmen.
    2 Antworten
    4624 Aufrufe
    21. November 2009, 23:16:36 von guensi
    0 Antworten
    2274 Aufrufe
    14. Dezember 2009, 16:25:40 von HoVo
    3 Antworten
    2999 Aufrufe
    14. Februar 2014, 10:36:47 von 61lazzo
    10 Antworten
    6668 Aufrufe
    22. August 2009, 20:58:26 von guensi
               
    anything