Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: C-List in index.html einbinden oder content anstatt contentfull ?

    derwanderer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Hallo !

    Ich habe ein Problem, meiner Meinung nach wäre es das einfachste wenn ich den Aufruf der C-List anstatt in der main_content.html in die Index.html packen könnte. Leider passiert da nichts. Muss ich den Aufruf nur ändern ?

    In der Anleitung zu c-list steht folgendes
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div>{$CATEGORIES_LIST}</div>

    Wenn ich das so in die index.html eintrage, wird nichts angezeit.
    Habe es auch schon mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div>{$box_CATEGORIES_LIST}</div>
    versucht. Leider ohne Erfolg.

    Hintergrund:

    Ich habe die C-Liste auf voller content/Seitenbreite von 1000px nur auf Index angezeigt.
    Darunter ist das product-treadmill aus diesem Forum, auch auf 1000px.

    soweit so gut, öffne ich aber eine Kategorie oder ein Produkt wird immer von 1000px breite ausgegangen, da sich das alles innerhalb des content-divs befindet. Im Grunde sollen diese Infos aber nur 960px breite haben.

    Habe versucht den Contentfull einzubinden, allerdings wird dann auch alles andere in den contentfull geladen. Ich weis garnicht wie ich das beschreiben soll.
    Ich brauche auf Index eine Contentbreite von 1000px, auf allen anderen Seiten eine Contentbreite von 960px. Hat da jemand eine Idee ?

    Danke und Grüße,

    DerWanderer

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29306.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    derwanderer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Niemand eine Idee ?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.302
    • Geschlecht:
    Vielleicht würde ein Link zum Shop helfen, wo man sich das mal anschauen kann. ;-)

    Grüße

    Torsten

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.869
    • Geschlecht:
    Da das Modul über die /includes/center-modules.php eingebunden wird kann man es nicht einfach in die index.html des Templates einbinden.

    Um verschiedene Breiten je nach besuchter Seite für einen Container zu realisieren hast du ein Beispiel in der index.html des Default-Templates:
    Code: XML  [Auswählen]
    <div id="content{if strpos($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout')}full{/if}">
    das ergibt auf Checkout-Seiten
    Code: XML  [Auswählen]
    <div id="contentfull">
    und auf allen anderen Seiten
    Code: XML  [Auswählen]
    <div id="content">

    Über die Klasse bestimmst du nun mittels CSS die Breite.

    Für die Startseite sähe das z.B. so aus:
    Code: XML  [Auswählen]
    <div id="content{if strpos($smarty.server.PHP_SELF, 'checkout') && $smarty.get.cPath == null && $smarty.get.manufacturers_id == ''}full{/if}">
    wie man am Besipiel des Banners in besagter index.html des Default-Templates sehen kann.

    Gruß,
    noRiddle

    derwanderer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Danke für die Hilfe, leider funktioniert es so nicht.

    Problem:

    Wenn ich auf der Startseite eine Kategorie anklicke komme ich auf /shop/index.php?cPath=33

    Dort ist die Breite z.b. zu groß (1000px anstatt 960px), ich kann es aber nicht mittels Deiner Idee filtern, da "index.php" ja volle Breite haben soll. (Oder verstehe ich da was falsch)

    Der Shop ist noch in Entwicklung, den Link veröffentliche ich im Moment nur ungern. ^^

    http://needlesnpins.de/shop/

    (Die Grafiken sind zum großen Teil nur Platzhalter und werden ersetzt)

    Wie man sieht kämpfe ich auch gerade mit Warenkorb jQuery SlideOut ^^
    Danke und Grüße

    derwanderer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    Ich habe nun jedes Modul in einen eigenen div gepackt, bis auf die Kategorie-anzeigen ist nun alles ok.

    Wie kriege ich die Kategorie-anzeigen in einen div gepackt ? Ich finde das Template irgendwie nicht.

    Danke und Grüße

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.869
    • Geschlecht:
    ...
    Wenn ich auf der Startseite eine Kategorie anklicke komme ich auf /shop/index.php?cPath=33

    Dort ist die Breite z.b. zu groß (1000px anstatt 960px), ich kann es aber nicht mittels Deiner Idee filtern, da "index.php" ja volle Breite haben soll. (Oder verstehe ich da was falsch)
    ...

    index.php (also die Startseite ?) hat ja auch volle Breite wenn du mein Code-Beispiel aufgreifst.
    Kategorieseiten aber nicht, denn dort steht ja im Code
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty.get.cPath == null

    Mein Code hatte einen Fehler, muß natürlich so heißen
    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="content{if strpos($smarty.server.PHP_SELF, 'index') && $smarty.get.cPath == null && $smarty.get.manufacturers_id == ''}full{/if}">
    und nicht 'checkout' bei der strpos() Abfrage,
    aber das ist ja logisch, oder ?

    Also nur wenn "index" in der URL vorkommt und cPath nicht gesetzt ist und manufacturers_id nicht gesetzt ist befindet man sich auf der Startseite und dann wird die Klasse contentfull vergeben.
    Wenn allerdings "index" in der URL vorkommt und cPath gesetzt ist, wird bnur die Klasse content ausgegeben.

    Gruß,
    noRiddle

    3 Antworten
    3493 Aufrufe
    04. Dezember 2011, 22:43:02 von Tomcraft
    4 Antworten
    7894 Aufrufe
    04. November 2011, 19:35:00 von storme
    1 Antworten
    2661 Aufrufe
    18. August 2011, 14:23:29 von Tomcraft
    0 Antworten
    2345 Aufrufe
    10. November 2012, 14:07:29 von Modulfux
               
    anything