Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    am: 08. Februar 2014, 23:30:38
    Ich hab viel gesucht und doch nicht das Richtige gefunden, was mir weiterhilft. Daher das Posting jetzt.

    Mein Shop liegt in einem Unterverzeichnis "Shop", mein Provider ist 1und1. Weder das Rootverzeichnis, noch das Shopverzeichnis weisen eine htcaccess auf. Trotzdem wird, wenn ich die Installationsroutine im Browser starten möchte, ein Forbidden ausgeworfen, also der Zugriff verweigert.

    Woran kanns liegen?

    Ach so, noch was. Hier die gesamte Meldung:
    "You don't have permission to access /Shop/_installer/index.php on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29271.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #1 am: 09. Februar 2014, 08:37:19
    Hallo Isabell,

    schick mir doch mal deine Zugangsdaten per E-Mail, dann kann ich mir das mal anschauen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #2 am: 09. Februar 2014, 17:27:14
    Herzlichen Dank, nehme dein Angebot gerne an! Mail folgt! :)

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #3 am: 09. Februar 2014, 17:32:56
    Hallo Isabell,

    kannst du nachvollziehen ob mod_rewrite ein/ausgeschaltet ist auf deinem Server?

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #4 am: 09. Februar 2014, 17:38:51
    Hallo Christian,
    das kann ich leider nicht. Kannst du mir sagen, wo ich diese Info finde?

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #5 am: 09. Februar 2014, 17:44:18
    Hi,

    hier eine kurze Hilfestellung dazu:
    http://www.xt-commerce.info/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=61

    Hintergrund:
    Hatte gelesen das bei abgeschaltetem mod_rewrite die Installation nicht möglich sein soll - ob es stimmt weiß ich nicht, aber das spuckte mir jedenfalls Google auf eine fixe Suche aus. Probieren kann man es mal, der Zeitaufwand hält sich mit 2-3 Minuten ja in Grenzen.

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #6 am: 09. Februar 2014, 18:01:24
    Habe nun mit dieser .htaccess rumprobiert, leider erfolglos. Allerdings, wenn ich Browser www.bodenseewolle.de/irgendwas eingebe, dann ändert sich die URL im Browser in: www.bodenseewolle.de/Shop/www.google.com. Dann kommt auf der Webseite aber ein Seitenladefehler:
    "Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

        Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden."

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #7 am: 09. Februar 2014, 18:04:34
    Die Installationsroutine kann ich mit der .access im Verzeichnis jetzt aber nicht starten, weil die ja sagt, dass umgeleitet werden soll. Lass ich in der .htaccess jetzt einfach die Zeile RewriteRule weg? Oder lösch ich die .htaccess ganz raus?

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #8 am: 09. Februar 2014, 18:07:29
    Nein, du musst eigentlich die aus deinem Download-Paket des Shops nehmen. Mod_Rewrite ist bei 1&1 standardmäßig aktiviert laut deren FAQ.
    Sieht für mich bald nach einer falschen Einstellung für die Domain aus auf der der Shop am Ende laufen soll. Lade mal die .htaccess hoch die bei dem originalen Modified-Download dabei waren. Dann ruf die Installation noch mal auf und kopiere bitte mal den Fehler hier rein.

    Auf welches Serververzeichnis leitet denn deine Domain weiter? Ich vermute da irgendwo einen Fehler.

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #9 am: 09. Februar 2014, 18:10:22
    auf der Domain war bis vor zwei Wochen noch ne Umleitung... vielleicht liegt da das Problem?

    Edith:

    Es ist immer der gleiche Fehler:
    "Forbidden

    You don't have permission to access /Shop/_installer/index.php on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

    Meine Domain: www.bodenseewolle.de/Shop/

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #10 am: 09. Februar 2014, 18:25:22
    Was mich ein wenig irritiert, wenn ich das s vom Shop versuche klein zu schreiben, werde ich automatisch auf das Verzeichnis mit dem großen S geleitet. Gibt es noch irgendwelche aktiven Weiterleitungen? Eigentlich nutzt man klein geschriebene Verzeichnisse auf den Servern. Erstell mal bitte das Verzeichnis /test/ auf deinem TFP, lade dort den Shop hoch und probiere ob es dort geht.

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #11 am: 09. Februar 2014, 18:29:32
    Mal ne blöde Frage.... mit dem Verzeichnis "shoproot"??? Ich hab das bisher weggelassen...

    Christian|PCE

    • Mitglied
    • Beiträge: 207
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #12 am: 09. Februar 2014, 18:33:27
    Also, du musst komplett alles was im Verzeichnis Shoproot ist, auf deinen Webserver kopieren, sonst geht es nicht.

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #13 am: 09. Februar 2014, 18:35:29
    Ok, dann hab ich es schon davor richtig gemacht.

    IsabellG

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    • Geschlecht:
    Re: Zugriff verweigert - Installation nicht möglich
    Antwort #14 am: 09. Februar 2014, 18:58:51
    Auch im Test-Verzeichnis geht es nicht. Er gibt die gleiche Fehlermeldung aus :(
    Werbung / Banner buchen