Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Tools zur Auswahl.

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Re: Tools zur Auswahl.
    Antwort #15 am: 10. Februar 2014, 08:59:01
    Hallo Marc,

    durch ein Update werden aber auch Fehler beseitigt, die Google "stören". Dadurch wird sich wahrscheinlich Dein Ranking verbessern und somit die Besucherzahlen steigen.

    Bei Deinen letzten Beiträgen habe ich den Eindruck, Du hoffst, dass jemand sagt, dass Du aufhören sollst.

    Wenn Du noch an den Shop glaubst, dann gehe mutig Schritt für Schritt voran und lasse Dich nicht schon vorher verängstigen. Nur weil hier im Forum jemand beim Update Probleme bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass Du sie auch bekommen wirst.

    Viel Erfolg beim Update

    burrito

    Marc, genau so sehe ich das auch. Auch wir investieren JEDEN Tag viel viel Zeit in unseren Shop. Denn mir ist auch klar, dass ein Shop nicht einfach so, ohne jegliche Mühen, tausende von EUR/Monat abwirft.

    Das allerwichtigste bei dir schein mir, wie burrito bereits angesprochen hat, dass du auch gewillt sein musst, es besser zu machen. Denn ohne Elan und Muse wird es auch in Zukunft nicht besser.

    Und es gibt leider nicht die eine Maßnahme, die deinen Shop auf einmal wieder von null auf hundert bringt.

    Fehler bereinigen, ansprechender präsentieren. Baue an deiner eigenen Seite, mache sie für den Kunden so, wie du es selbst erwarten würdest, wenn du in einen Teeladen gehst. Stellst du dir das wirklich so vor, wie in eurem Onlineshop? Schau z.b. mal hier:
    http://www.teevino.de/Teekannen-aus-Gusseisen/Gusseisen-Teekannen-Stoevchen-U/Teekanne-aus-Gusseisen-Susumu-schwarz::628.html

    Wenn ich da schon links in der Navigation sehe, dass "Teekannen aus Gusseisen", von einer anderen Box überlagert wird, oder der Aufbau der Produktübersicht: Überschrift kleiner als Artikelbeschreibung, Produktdetails & Preis gehen farblich unter und sind nicht allzu schön vom Rest abgehoben.

    Alleine mit Änderungen der Schriftgrößen, Farben, Boxen entsprechend anpassen etc. würde schon viel geholfen sein.

    Stell dir das doch mal übertragen auf einen Teeladen vor: Da hängen Schilder an der Decke, die die Teesorten kategorisieren sollen. Schön, aber genau über den Tafeln hängt noch halb ein andere Schild davor, so dass man weder das eine noch das andere schön lesen kann. Und schön und professionell schaut das auch nicht aus. Und wenn dann überall "riesengroß" Werbetexte stehen, die größer sind als die "Teegruppen" und die Preise dann irgendwo ganz klein unten rechts auf der Tafel stehen, dann ist der Kunde auch nicht mehr interessiert Geld auszugeben. Es muss ansprechend sein, gerade da es bei Tee um ein Genußmittel geht.

    Klar, es ist Arbeit, aber wenn man keine Lust drauf hat, dann muss man
    a) ganz einfach aufhören oder
    b) die Arbeit so strukturieren, dass man zuerst die Sachen macht, die einem Spaß machen & hin und wieder auch mal eine Baustelle angehen, die man nicht so gerne macht.

    Ist ja auch im echten Leben so, dass viele Sachen beim Job auch mal nicht ganz so viel Spaß machen wie andere. Aber gemacht gehören sie dennoch.

    Also Arschbacken zusammenkneifen und loslegen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Grüße
    Dominik
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Roberto75

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 836
    Re: Tools zur Auswahl.
    Antwort #16 am: 10. Februar 2014, 12:06:29
    Hallo,
    verfüge über ein begrenztes Budget für unseren Onlineshop www.teevino.de, um u.a. die Besucherzahlen zu erhöhen.

    Welches der folgenden Tools würdet ihr im Onlineshop einsetzen?
    a) Google Shopping Modul einbauen lassen.
    b) Amazon Payment einbauen lassen. Zusammmen ca. 180 EUR einmalig.
    c) Landinpagemanager kaufen. 299,- EUR einmalig.
    d) Rankinkcoach einsetzen für 19,95/Mt.
    e) oder alles sein lassen, weil eh nichts mehr zu retten ist.

    Rangfolge hat keine Bedeutung. Vielen Dank.

    Marc Schramm
    teevino.de

    Hallo Marc,

    c und d ganz schnell vergessen. Ich mache SEO schon seit vielen Jahren und das mit recht großem Erfolg. Mache ein Update auf die neueste Version, dann kauf ein vernünftiges Template, damit die Optik besser wird anschließend muss der Inhalt auf die Keywords abgestimmt werden. Der Inhalt zählt sehr viel für das Ranking. Und gutes Ranking bringt mehr Besucher. Es ist leider so, dass man die Optimierung des Shops nur richtig hinbekommt, wenn genug Know-How vohanden ist, und das bekommt man nicht mal so von heute auf morgen, sondern das dauert Monate. Es müssen viele Faktoren im Shop angepasst werden, auch am Template sind Änderungen zu machen. Danach erfolgt die Offpage-Optimierung, die eine Verbesserung der Positionen bewirkt, was viele Monate dauern kann.
    Schreib mir doch mal eine E-Mail, dann kann ich dir weitere Infos geben.

    Gruß

    Robert

    marc3

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 311
    • Geschlecht:
    Re: Tools zur Auswahl.
    Antwort #17 am: 10. Februar 2014, 19:41:02
    Hallo,

    vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
    Wenn ich auch nicht viel kann, so gelingt es mir doch meistens mein Thema am Laufen zu halten.
    Ich denke mittlerweile auch, dass ein Update sinnvoll ist und danach evtl. ein schickeres Design.

    Es ist ja nicht so, dass ich nicht gewillt bin.
    So habe ich schon Bücher von Mario Fischer und vor kurzem einen Wälzer von Düweke und Rabsch über Erfolgreiche Websites gelesen.
    Auch lese ich reglmäßig das Magazin Webselling und öfter die PC Welt, Chip  und PCGo
    Doch wenn man im u.a. SEO Bereich ganz alleine ist, ist es chwer den richtigen Faden zu finden und zu verfolgen. Zumal ich SEO und AdWords ziemlich ätzend und langweilig finde.

    Grüsse und Danke
    Marc

    PS NoRiddle: Ich habe extra das HG-Bild mit dem leichten Grauschleier genommen, weil es mir schärfer und klarer erschien.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Tools zur Auswahl.
    Antwort #18 am: 10. Februar 2014, 22:08:27
    Fang einfach langsam an zu verbessern.
    Wenn das mit dem Update nicht so schnell geht fixe mal folgendes:
    Code: CSS  [Auswählen]
    #leftcol h2.boxheader, #leftcol h4 {
    line-height:18px
    margin:0 0 4px 2px;
    }
    • unbedingt bessere Fotos von euch auf der Startseite.
      Will dir nicht zu nahe treten aber dein Bild z.B. sieht verzerrt aus.
      Oder nimm Bilder wo der obere Teil des Körpers zu sehen ist, mit einer schönen Schürze an und Teeblättern in den nach vorne gestreckten übereinandergelegten Händen (nur so als Idee).
      Das muß besser rüberkommen, so à la "die Teeprofis die sich mit Tee richtig gut auskennen".
    • Ansprechendere "lecker" aussehende Bilder für den Slider benutzen und diesen für den user steuerbar machen.
      Ich würde dafür den Nivo-Slider nehmen weil der auch übergeblendete Texte zulässt und Steuer-Icons bei Mouseover anzeigt.
      Ich möchte auch mal zurückblättern im Slider wenn ich da was Leckeres oder Schönes gesehen habe und das Bild aber gerade gewechselt hat.
      Auch der Nivo-Slider lässt Links hinter den Bildern zu und ist moderner.
      Falls dir das Admin-Interface für den Slider wichtig ist, ich habe eine Version des Nivo-Sliders mit Admin-Interface à la Hetfield.
    • Überhaupt fehlen ein paar animierende Grafiken wie z.B. lecker dampfende Teetassen auf einem Holztisch usw.
    • den Bug der Colorbox, daß da immer was aufblitzt beim Anklicken des Bildes bevor das Popup lädt.
      Zur Not nimm meine "Thickbox animated" die ich der Community zur Verfügung gestellt habe.
      Die ist außerdem völlig frei per CSS stylebar.
      (Wenn du's machen möchtest nimm diese Version: thickbox-animated-plugin-1.3-ad.zip)
    • Wähle eine kleinere angenehm lesbare Schriftgröße für die Produkt-Info-Seiten, die Schrift ist schon arg groß da.
    • Mache Links per CSS irgendwie kenntlich, man sieht als unbedarfter User nicht worauf man klicken kann, sprich was ein Link ist und was nicht.
    • Generiere eigene meta-title wo nötig und auf jeden Fall meta-descriptions und lasse letztgenannte nicht automatisch vom Shop generieren.
    • Eröffne, wenn möglich, auf einer anderen IP einen Blog der das Thema Tee und Zubehör hat und mache da redaktionelle Texte die immer wieder mal auf Produkte in deinem shop linken (nicht übertreiben).

    So, höre jetzt mal auf.

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    2008 Aufrufe
    09. April 2014, 16:05:40 von hstreicher
    29 Antworten
    16327 Aufrufe
    03. Januar 2013, 23:32:19 von reblaus
    4 Antworten
    2081 Aufrufe
    16. April 2018, 17:46:39 von Onlineshopper
    17 Antworten
    7677 Aufrufe
    17. Januar 2010, 13:30:29 von Elmar