Antwort #15 am: 10. Februar 2014, 08:59:01
Hallo Marc,
durch ein Update werden aber auch Fehler beseitigt, die Google "stören". Dadurch wird sich wahrscheinlich Dein Ranking verbessern und somit die Besucherzahlen steigen.
Bei Deinen letzten Beiträgen habe ich den Eindruck, Du hoffst, dass jemand sagt, dass Du aufhören sollst.
Wenn Du noch an den Shop glaubst, dann gehe mutig Schritt für Schritt voran und lasse Dich nicht schon vorher verängstigen. Nur weil hier im Forum jemand beim Update Probleme bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass Du sie auch bekommen wirst.
Viel Erfolg beim Update
burrito
Marc, genau so sehe ich das auch. Auch wir investieren JEDEN Tag viel viel Zeit in unseren Shop. Denn mir ist auch klar, dass ein Shop nicht einfach so, ohne jegliche Mühen, tausende von EUR/Monat abwirft.
Das allerwichtigste bei dir schein mir, wie burrito bereits angesprochen hat, dass du auch gewillt sein musst, es besser zu machen. Denn ohne Elan und Muse wird es auch in Zukunft nicht besser.
Und es gibt leider nicht die eine Maßnahme, die deinen Shop auf einmal wieder von null auf hundert bringt.
Fehler bereinigen, ansprechender präsentieren. Baue an deiner eigenen Seite, mache sie für den Kunden so, wie du es selbst erwarten würdest, wenn du in einen Teeladen gehst. Stellst du dir das wirklich so vor, wie in eurem Onlineshop? Schau z.b. mal hier:
http://www.teevino.de/Teekannen-aus-Gusseisen/Gusseisen-Teekannen-Stoevchen-U/Teekanne-aus-Gusseisen-Susumu-schwarz::628.htmlWenn ich da schon links in der Navigation sehe, dass "Teekannen aus Gusseisen", von einer anderen Box überlagert wird, oder der Aufbau der Produktübersicht: Überschrift kleiner als Artikelbeschreibung, Produktdetails & Preis gehen farblich unter und sind nicht allzu schön vom Rest abgehoben.
Alleine mit Änderungen der Schriftgrößen, Farben, Boxen entsprechend anpassen etc. würde schon viel geholfen sein.
Stell dir das doch mal übertragen auf einen Teeladen vor: Da hängen Schilder an der Decke, die die Teesorten kategorisieren sollen. Schön, aber genau über den Tafeln hängt noch halb ein andere Schild davor, so dass man weder das eine noch das andere schön lesen kann. Und schön und professionell schaut das auch nicht aus. Und wenn dann überall "riesengroß" Werbetexte stehen, die größer sind als die "Teegruppen" und die Preise dann irgendwo ganz klein unten rechts auf der Tafel stehen, dann ist der Kunde auch nicht mehr interessiert Geld auszugeben. Es muss ansprechend sein, gerade da es bei Tee um ein Genußmittel geht.
Klar, es ist Arbeit, aber wenn man keine Lust drauf hat, dann muss man
a) ganz einfach aufhören oder
b) die Arbeit so strukturieren, dass man zuerst die Sachen macht, die einem Spaß machen & hin und wieder auch mal eine Baustelle angehen, die man nicht so gerne macht.
Ist ja auch im echten Leben so, dass viele Sachen beim Job auch mal nicht ganz so viel Spaß machen wie andere. Aber gemacht gehören sie dennoch.
Also Arschbacken zusammenkneifen und loslegen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Grüße
Dominik