Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Löschen vieler Artikel im Shop nicht möglich

    inox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Löschen vieler Artikel im Shop nicht möglich
    am: 06. Februar 2014, 19:39:08
    Hallo,

    ich habe eine Menge Artikel mit JTL-Wawi hochgeladen (Shop 1.06), darunter auch ein ganzer Schwung falscher. Diese wollte ich im Shopadmin löschen. Dazu habe ich die Zahl der anzuzeigenden Artikel auf 500 hochgenommen. Alle markiert, Markierte Elemente Löschen, dann noch einmal die Bestätigung: ja, Löschen. 500 Artikel zu löschen, dauert vermutlich etwas, aber okay, die Seite hat sich danach neu aufgebaut. Alle, eigentlich gelöschten Artikel wurden aber wieder angezeigt! Es kam zu keinem Timeout, keine Fehlermeldung, nichts.

    Lasse ich nur 100 Artikel pro Seite anzeigen, funktioniert das Löschen plötzlich.

    Dazu folgendes, weitere Phänomen: Wie beschrieben, werden die 100 Artikel gelöscht, und die nächsten 100 des aktuellen Suchergebnisses werden angezeigt. Markieren, löschen wie bisher, nur bei der Bestätigung dann die Meldung "Markieren Sie mindestens ein Element", obwohl alle markiert waren!
    Es funktioniert also nur, wenn ich die Suche direkt starte, mit dem aus der vorherigen Operation übergebenen Suchstring fehlen offenbar die Parameter der einzelnen Artikel...

    Vielleicht weiß jemand Rat was hier zu tun ist.

    Danke und viele Grüße
    inox

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=29245.0

    ShopNix

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.208
    Re: Löschen vieler Artikel im Shop nicht möglich
    Antwort #1 am: 06. Februar 2014, 20:30:51
    Könnte an verschiedenen Einstellungen in php.ini und der Konfiguration des Webservers liegen. Das Volumen der zu übertragenden Parameter ist beschränkt. Ähnliche Phänomene gibt's beim Crossselling. Such mal im Forum danach, ich habe mindestens einen davon notiert.

    Da Du das Problem aber (hoffentlich) nur einmal hast, ist's vielleicht klüger, häppchenweise zu löschen als an den Einstellungen zu fummeln.
    1 Antworten
    2348 Aufrufe
    07. Januar 2015, 15:31:32 von xeron
    2 Antworten
    2375 Aufrufe
    23. Januar 2012, 15:24:49 von Tomcraft
    0 Antworten
    1908 Aufrufe
    15. Dezember 2012, 19:26:46 von karlcurt